Diese GTX 770 Grafikkarte empfelenswert?

Dann würde ich sogar eine user.cfg anlegen und die FPS fixieren. Ich habe sie in BF3 zum Beispiel auf 65 fixiert (halt 60 und noch etwas Reserve, wenn mal C4 hochgeht). Da der Monitor eh nicht mehr anzeigen kann, muss deine Karte auch nicht mit 99% Last laufen - so bekommst du auch eine geringere Temperatur hin und kannst den Lüfter dementsprechend runterregeln.

Geht das nicht mit Frame Limiter?Und wenn ich Frame Limiter auf 65 setze,regelt der Lüfter da runter?
Kann ich die Lautstärke der GTX 770 nicht annährend simulieren?
Wie findet ihr so 1,8 Sone im Gehäuse mit lauter Musik oder Headset,hörbar oder nicht?

Geht das nicht mit Frame Limiter?Und wenn ich Frame Limiter auf 65 setze,regelt der Lüfter da runter?
Kann ich die Lautstärke der GTX 770 nicht annährend simulieren?
Wie findet ihr so 1,8 Sone im Gehäuse mit lauter Musik oder Headset,hörbar oder nicht?

Das geht natürlich mit Framelimiter, ich bevorzuge nur Userconfigs weil sich die automatisch laden, wenn ich das Spiel starte.

Wenn die Karte z.B. 100 FPS schaffen würde, du aber einen Limiter bei 60 FPS hast, läuft die Karte auch nur mit 60% Auslastung - das verringert die Temperatur, weshalb der Lüfter nicht so schnell drehen muss, um sie zu kühlen.

Ok danke dir ;)
Reicht es wenn ich Frame Limiter bei jedem Spiel auf 60 Fps setze? Wie viel würde sich die Karte bei Battefield runterregeln und kann ich mit FPS Abstrichen rechnen?
Und:
Also kaufen?

Ok danke dir ;)
Reicht es wenn ich Frame Limiter bei jedem Spiel auf 60 Fps setze? Wie viel würde sich die Karte bei Battefield runterregeln und kann ich mit FPS Abstrichen rechnen?
Und:
Also kaufen?

Die FPS reichen natürlich bei einem 60HZ-Monitor. Wie weit sich die Karte runterregelt keine Ahnung, hängt von der Lüfterkurve, der Karte, der Kühlung, Raumtemperatur usw ab.

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine entsprechende Karte besitze.

Du hast ja die GTX 570,hörst du die unter Last wenn du mit Musik oder Headset zockst?

Ohne Headset hört man sie im Idle aus dem System heraus, wenn man genau hinhört (die Gehäuse- und CPU-Lüfter sind lauter).

Beim Spielen würde ich sie ohne Headset klar hören.

Bei meinen Lüftereinstellungen ist das aber auch kein Wunder:

Lüfter gtx570.JPG

Kann man nicht irgendwie das simulieren,bei ht4u.net kam dieses Ergebnis bei der Lautstärke raus:
Nun erblicken wir unter typischen Spieleverhalten meist nur 24,5 dB(A). Das ist ein wahrnehmbarer, aber doch noch recht angenehmer Wert,

Was meinen die denn mit wahrnehmbar?Kann ich nicht mein Iphone nehmen,alles auf max stellen,würde das nicht den orginalwerten ähneln?

Ein leichtes Luftrauschen wäre definitiv ausreichend für mich,silent will ich eh nicht.
Meint ihr das wäre mit(lauter) Musik oder Headset unter Last möglich?

Deswegen hatte ich auch schon überlegt mir die Ref zu kaufen,viele sagen es rauscht wenn es leise ist,und mit Musik hört man halt ganz wenig,bin echt unentschlossen

Ich bin neu hier und will mein rechner eine neue karte spendieren also dachte ich an einer gtx 770. ich habe mir auch die pc hardware 08/2013 geholt, mein wunsch an die neue karte ist: kein spulenpfeien, leiser lüfter, und sie soll von haus aus übertaktet sein.
ansich hab ich mich für die GTX 770 lightning entschieden. ist die wahl gut?
Und ich weiß das es bestümmt schon erklart wurde finde da aber nur blabla und zwar lohnt sich eigentlich 2gb überhaubt!! noch wenn 2014 die neuen spiele raus kommen und man mit 1080p und sehr hoch spielen will?, wall die neuen konsolen haben ja 8gb wahr nicht nur für grafik aber mit sicherheit mehr als 2gb.

Zurück