Diese GTX 770 Grafikkarte empfelenswert?

Toxic745

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend liebe Community.
Ich muss euch um Rat bitten,und zwar:
EVGA | Products

Wie findet ihr diese Grafikkarte?Kostet 434€ aber für den Preis würde sie kein Mensch kaufen,würde sie dank einem Freund OVP für 385€ kriegen +Backplate + Splintercell.
Nun ja das ist verlockend.
Vorallem da mir der Evga Support sehr gefällt,nur positives erlebt.
Aber:
Es gibt auch relativ gute Modelle der Partner,die gefallen mir jedoch nicht so sehr,da ich aber Apple Fan bin ist mir Aussehen eigentlich recht wichtig,zudem die Karte einen Schriftzug haben soll. OC wollte ich erstmal lassen.
Tests angeschaut und viele sagen so im Bereich von 2,5-2,8 Sone,soll akzeptabel sein,aber: HT4u.net hat sie im Gehäuse getestet und ich bin positiv überrascht
NVIDIA GeForce GTX 770 im Test - Kurzvergleich [sone] (Seite 15) - HT4U.net
1,8 Sone im Gehäuse,soll ein leichtes Luftrauschen sein,wenn es so ist dann: Sehr gut!
Bin irgendwie allergisch auf Surrende Karten,bin ich da mit einem Radiallüfter besser dran?
Bin kein Silent Fan,möchte einfach nur Crysis und Battefield auf Hoch-Ultra genießen und dabei keinen Düsenjet neben mir haben.
Was meint ihr? Es gibt Leute die statt 60 Fps 64 Fps hätten,mir ist das recht schnuppe hauptsache es läuft flüssig ;)
Was meint ihr bei meinen Anforderungen?

Optisch ein :daumen:
Kaufen,nicht kaufen?

Danke,ihr seid die besten :)

AW: Diese GTX 770 Grafikkarte empfelenswert ?

Wenn Lautstärke wichtig ist sind Referenzmodelle nicht die Wahl der Stunde. Da wäre eine dieser Modelle eher angeraten

die MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming ist sehr leise und kühl. 3 jahre garantie gibt es oben drauf.

Also laut ht4u.net ist die im Gehäuse recht leise , knapp 1,8 sone , ist doch in Ordnung oder ? Würde man die beim spielen raushören ?
Habe einen 60 Hz Monitor , da ist es doch egal ob 60 oder 65 fps ?
Wie gesagt bin kein fps Jäger ;)

Zum Boost : kann man da nicht einfach temp Target höher setzen damit die nicht runtertaktet ?

Mit der Lautstärke ist das immer so eine Sache, jeder ist da anders empfindlich, zudem spielen andere Komponenten wie das Case und verwendete Lüfter eine Rolle... Ich würde immer das meist kühlere/leisere Customdesign empfehlen. Wenn dir das Referenzdesign zusagt und du nicht die Flöhe husten hörst, dann nimm es halt. Sonst eine der anderen, guten Empfehlungen:daumen:

Wenn es eine EVGA sein soll:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habe das K62 :)
Nur kann die Karte den Boost halten wenn man temp Target höher stellt ?
Und : Finde eine 690 nicht störend ,von daher ;) aber in welche Kategorie könnte ich 1,8 sone einordnen( mit headset oder Boxen, kein Stiller Raum )
Leicht hörbar
Hörbar
Störend
Düsenjet
AMD 7970 GHz Niveau(:D)

Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
1,8 Sone würde ich als hörbar, aber noch nicht als wirklich störend einordnen. Oft geht die Graka auch im "Lärm" der anderen Komponenten unter. Zudem tut beim daddeln ja auch der Sound aus den Boxen/Kopfhörern sein übriges. Und ja, wenn du das Temperatur-Target höher einstellst, ist der garantierte Boost oder sogar mehr meist problemlos drin...

Gruß

Ok danke dir ;)
Du hast ja die Asus 670 Dc2 die abartig leise ist ,hast du denn lautete Komponenten im PC ?
Wie gesagt spiele ich fast nur mit headset oder drehe halt die Boxen Auf und höre Musik ;)

mit ner evga machst du nie was falsch.
meine letzten 6 karten waren alle evga.
du hast immer noch garantie,wenn du nen anderen kühler draufsetzt,du darfst die ohne garantieverlust auf wasserkühlung umbauen.
und du hast 5 jahre garantie,die du verlängern kannst.
ausserdem gibt es das step-up programm,wo du innerhalb eines gewissen zeitraums,deine karte an evga zurück gibst und mit der differenz ,die nächst grössere graka kaufen kannst.
wollste ich auch,aber von der hydro copper 780 auf die hydro copper 780 classified,gibt es das nicht,shit...

ps:wenn,nimm die gtx 770sc mit dem acx-kühler,der ist leiser,hat ein mehrfach gelagertes kugellager und ist 10-15 grad kühler,als die referenzkühler.
mann ich fange bei evga als marketing-director an :D:D:D

Ok danke dir ;)
Du hast ja die Asus 670 Dc2 die abartig leise ist ,hast du denn lautete Komponenten im PC ?
Wie gesagt spiele ich fast nur mit headset oder drehe halt die Boxen Auf und höre Musik ;)
Meine Asus GTX670 DC2 (unter Last gerade einmal 0,8 Sone) ist noch das leiseste Teil in meinem Knecht, da sind meine gedrosselten 3 200mm-Riesenlüfter im HAF 932 schon lauter (Luftrauschen, aber angenehm).

Und wie gesagt, jeder empfindet das anders... Wenn du mit Headset zockst und eh die Mucke/Gamesound "aufdrehst" sehe ich kein wirkliches Problem bei dir. Beschwer dich allerdings nach dem Kauf nicht bei mir, das die Schleuder doch zu laut ist:D

@ich111: was meinst du mit 365...:ka:

Gruß

Bei der Pcgh steht das der AcX lauter und wärmer ist .

Also neben mir dreht ein Ventilator mit 60 DbA (2meter Entfernung ) und der stört mich nicht bzw ich höre ihn manchmal nicht .
Zu der Lautstärke :
Man achtet ja beim gamen Auf das Spiel und im Hintergrund läuft ja Musik , meint ihr das stört ?
Wie gesagt , Kollege hat GTX 690 und irgendwie stört die nicht

Hehe nene wenn ich sie kaufe dann erstmal einen testbericht

Ich weis halt nicht ob mein Freund die Lüfterkurve etc geändert hat aber mein restliches System :
I5 4570
BQ E9 480 W
Seagate 1 TB
Samsung 120 Gb
Lancool K62

Mit 1,8 sone muss ich mich noch auseinandersetzen , hat keiner ne Karte die auch ungefähr so laut ist ?

Also kaufen bei meinen Anforderungen oder lieber Finger weg ?

Was meinen die anderen zu 1,8 sone mit headset :
Leicht hörbar
Hörbar
Deutlich hörbar

Thx

Zuletzt bearbeitet:
1,8 Sone sind noch relativ angenehm, besonders mit Headset solltest du da keine störende Geräuschkulisse wahrnehmen.

Schaut man sich die Auflistung von ht4u an so liegt es nicht weit über dem Niveau der ASUS GeForce GTX 670 DCU II TOP (0.66 Sone Idle, 1.6 Sone Last) die als sehr leise gilt.

Ich kann dir nur Erfahrungsberichte von meiner Karte (ASUS GTX 660Ti) geben, die in meinem PC nicht hörbar ist -> Vergleich ASUS GeForce GTX 660 Ti DCU II TOP mit 0.89 Sone Idle und 1.0 Sone Last.

So als grobe Skala würde ich sagen:
  • bis 1 Sone leiser als Luftstrom
  • 1 bis 2 Sone angenehme Geräuschkulisse
  • 2 bis 3 Sone deutlich hörbar
  • ab 3 Sone laute Geräuschkulisse

Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da jeder Geräusche anders wahrnimmt.

Mit einem guten Lüfterprofil kann man natürlich nochmal die Geräuschkulisse mindern.

Habe ein 60 Hz Monitor,ist es da egal ob 64 oder 67 Fps?

Dann würde ich sogar eine user.cfg anlegen und die FPS fixieren. Ich habe sie in BF3 zum Beispiel auf 65 fixiert (halt 60 und noch etwas Reserve, wenn mal C4 hochgeht). Da der Monitor eh nicht mehr anzeigen kann, muss deine Karte auch nicht mit 99% Last laufen - so bekommst du auch eine geringere Temperatur hin und kannst den Lüfter dementsprechend runterregeln.

Zurück