News Die Zukunft kostet 1.000 Dollar: Mit dem Aroma Shooter lassen sich Spiele riechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Zukunft kostet 1.000 Dollar: Mit dem Aroma Shooter lassen sich Spiele riechen

Während Aspekte wie Optik, Audio und Haptik im Gaming-Bereich immer weiter entwickelt werden, spielen Riechen und Schmecken noch keine Rolle. Zumindest bei Ersterem könnte sich das bald ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Zukunft kostet 1.000 Dollar: Mit dem Aroma Shooter lassen sich Spiele riechen
 
Nichts für mich. Ich habe meinen Geruchssinn schon lange verloren.
Hatte Polypen und nach der OP kam der Geruchssinn nie wieder zurück.
 
Ich kanns mir echt nicht wirklich vorstellen, wie das auch in Zukunft realisiert werden soll.
Der 1. Gedanke, nachdem lesen der News:

Game mit viel Blut, es riecht nach Metall. Hab ich auf Arbeit schon genug von, vorallem beim Schweißen.

EDIT: Nicht zu vergessen, wer will bitte Verwesung, oder dergleichen riechen?
 
Da muss ich doch Glatt an Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe und die beigefügte Riechkarte denken. Da wurde auch auf dem Bildschirm angezeigt, jetzt bitte an Feld xyz reiben und dran schnuppern.

Ich hab noch vage Erinnerungen, wie die Szene nach dem genuss von Bohnen roch. ich meine, es war Feld Nr. 5. :kotz:
 
Sowas gabs schonmal. Ich würde mal sagen vor ca. 20 Jahren, bin mir aber nicht sicher. Ich erinnere mich vage an eine große Box die unter dem Monitor platziert wurde, gefüllt mit irgendwelchen Duftpatronen. Das ging sicherlich nie in Serie, war aber anno damals ein Artikel in einer Spielezeitschrift. Kann leider nichts zu finden. :ka:
Nice, ich wollte schon immer mal wissen, welches Parfüm Malenia benutzt.
Muss uns das jetzt Sorgen machen?! :crazy:
 
Ich sehs schon kommen. Am Ende ist es wie bei Druckern. Das Gerät gibts zwar für 29,99 dafür gibt es die Nachfüllkartuschen nur im Gesamtpaket mit allen 6 Düften für schlappe 600€. Wenn ein Tank leer ist verweigert das Gerät natürlich sofort den Dienst und du musst nachfüllen. Dazu kommen noch eine verbuggte Bluetooth/Wlan Anbindung die nur bei korrekter Mondphase (vielleicht) funktioniert und die ein ständiges Neuinstallieren der Treiber erfordert.
 
Kaum vorstellbar wie sich Resident Evil beim Spielen mit Geruch überhaupt noch spielen lässt, wenn Küchen oder bestimmte Räume "unangenehm" riechen. Zocke derzeit RE 1 HD und der Text im Spiel selbst lässt oft nichts Gutes schuppern.:ugly:
Und das ist nur ein Spiel von vielen, die sehr übel riechen können.

Auf so ein Gimmick kann ich voll verzichten.:schnarch:
 
Kaum vorstellbar wie sich Resident Evil beim Spielen mit Geruch überhaupt noch spielen lässt, wenn Küchen oder bestimmte Räume "unangenehm" riechen.
War auch mein erster Gedanke, die Bude aus RE7. Kannste Heime selber testen, einfach 3 Tage Bioabfall Eimer untern Tisch, aufklappen, Headset auf und RE7 starten.
Mehr Immersion geht nicht! ;) :ugly:
 
Für "normale" Gamer eher überflüssig.

Könnte mir das für eine noch intensivere Immersion aber tatsächlich gut im VR-Bereich vorstellen.
(Sofern die Entwickler dort auch endlich mal die frei fliegenden Hände abschaffen. :D )
 
Gerüche sind mir fast egal wenn sie nicht zu penetrant sind. :ugly:
Optik und Akustik finde ich wichtiger.
 
Zurück