Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen
 
Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

System Shock 2, ich zocke es immernoch durch, wenn ich Zeit hab! Das geilste Game überhaupt! :hail:
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Oh ja, Mafia :daumen:

Das hab ich noch mit meiner Geforce 3 TI gespielt (:
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Ich denk auch so an die Zeiten der GeForce 2 GTS Pro... Hach ja, Superkarte, aber selbst zu der Zeit guten Games nicht gewachsen :D
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Ach ja Oparation Flaschpiont schwärm. Stundenlange Flugversuche mit dem Dodo in GTA 3.:D
Gothic 1 und 2 tausend mal durchgezockt. Colin MC Rea 2 hat mich auch viel Lebenszeit gekostedt,
das waren noch Zeiten.
Verdamt ich werde alt:ugly:
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Deus Ex und Nolf hab ich dutzende male durchgespielt.
Leider geht Deus Ex bei mir nicht mehr so, wie ich es will, weil meine GraKa bei Spielen in 2D so ihre Probleme hat.
Nolf läuft leider gar nicht, weil es sich schlicht nicht installieren lässt.
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Einige interessante Einblicke :)

Da fällt mir ein: Call of Duty 2 hatte doch neben dem Dx9-Pfad auch noch einen Dx7-Pfad. Das hat mich damals sehr glücklich gemacht, sodass ich mit meiner Geforce 2 doch noch irgendetwas spielen konnte :D
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Boah hat GTA3 damals bei mir geruckelt :ugly:
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Tomb Raider 2 lief damals bei mir nicht. DX6 wollte einfach nicht funktionieren, auch nicht nach Treiberupdates und DX Neuinstallation :daumen2:

Für Unreal habe ich mir trotz Riva TNT noch eine Voodoo2 zugelegt und fand die optik nicht nur schneller, sondern auch schöner :)

Battlefield 1942 lief auf meiner Geforce 2 gut, aber das Spiel habe ich solange gespielt das es noch die Radeon 8500 und Geforce 4 TI miterlebt hat. Heute würde ich sagen, ist BF 1942 unter den Top 3 der besten Spielerfahrungen die ich gemacht habe.

Serious Sam SE fand ich grafisch total toll, dachte "Endlich werden moderne Grafikkarten mal ausgenutzt", als es auf dem schwächeren System von meinem Bruder aber auch sau gut lief war ich beeindruckt und enttäuscht zugleich :)

Was Comanche 4 betrifft, das fand ich super toll und ich frage mich manchmal noch, was wohl wäre wenn man den Voxeln mehr Chancen gegeben hätte.

Bei den DX8 Titeln sind einige gute dabei, Morrowind (Quecksilber Wasser ist gut :D ) aber für mich war ganz klar Max Payne 2 das Top Spiel aus der Liste, wenngleich ich auch BF2 Veteran bin und unendlich viel Spaß mit C&C Generals hatte. Max Payne hatte einfach viele Dinge, die mich beeidruckten, zb. die Texturen, oder der volumetrische Rauch und die Physik. Das ganze in einem so tollen single player Spiel mit so toller story :daumen:
UT 2003 enttäuschte mich damals, immer war von der neuen Engine die Rede, mit ihren tollen Pixel Shadern usw. und am Ende kam zwar eine tolle Engine raus, aber ohne Pixel Shader usw. da war ich doch entäuscht.

So, viel geschrieben, nix gesagt :ugly:

bye
Spinal
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Ah, Max Payne 2. Habe ich doch letztens noch mal durchgespielt :D
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

GLIDE ftw. DX mag ich nicht :P
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Tomb Raider 2 ist ein DirectX 5 Spiel und nicht 6. Erst Tomb Raider 3 war DX6
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Ihr habt da einen Fehler bei der Bildunterschrift von Generals. Das Spiel erschien im Februar 2003.
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Man ,das waren noch Zeiten.
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Die Wassereffeckte von Bild Nummer 13 müssen sich nicht verstecken! Das sieht sogar sehr gut aus! :daumen:
 
AW: Die wohl besten DirectX-Spiele ihrer Generation: Von DirectX 6 bis DirectX 8 - GTA 3, Mafia, Generals und Morrowind lassen grüßen

Die Wassereffeckte von Bild Nummer 13 müssen sich nicht verstecken! Das sieht sogar sehr gut aus! :daumen:
Das Original Unreal hatte Bot/MP Levels die sahen sogar noch besser aus (zumindest auf der Vodooo), aber ich finde keine Screens dazu :(
Ich schreib extra im Multiplayer, denn es gab im Singleplayer einen auch wasser aber da sah es nie so gut aus. Was ich meine war so eine Art Burggraben und im wasser befanden sich wasserpflanzen oder dreck ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls hat sich alles schön darin gespiegelt usw (ich weiß bis heute nicht warum sie diesen effekt kaum ins SP integriert haben...)
 
UT, Black & White, Freelancer---> time of my life, was habe ich da stunden verbrannt und Freunde an meinem Fenster klopfend wieder weg geschickt :lol:

Leider alles gute Lizenzen aus denen nichts mehr gemacht wird: der neuere UT Ansatz ist verpufft, Black & White welches sehr viel Potenzial meiner Meinung nach hatte ist dank EA als Lizenzhaber abgeschrieben, ebenso Freelancer als Lizenzinhaber seitens Microsoft....

Man könnte es den jeweiligen verantwortlichen auf einem teleprompter solange vor Augen abspielen bis die Pupillen es eingebrannt bekommen haben und dennoch würden die nicht begreifen was die da eigentlich an potenziellem Geld rumliegen haben.... oder die haben nicht die Cojones sich dran zu wagen weil sie sonst für das Schenden der Klassiker mit Fackeln und Mistgabeln gejagt werden :ugly:
 
Zurück