• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Windows Registry

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Hier bitte alle Fragen und sonstiges Gedöns zur Registry reinschreiben!
Ich fang dann mal an:
Ich,der_schnitter habe mich an die Registry gewagt...:hail:
Da denkt man sich doch: :wayne:
Aber halt,der_schnitter hat irgendwas dummes gemacht!
Er hat nämlich das Bild des Anmeldebildschirmes gegen ein eigenes Tauschen wollen!Allerdings ist irgendwas nicht ganz korrekt gemacht worden,denn nun hat der_schnitter das gewünschte Bild als Desktophintergrund und der Anmldebildschirm is aber ganz normal geblieben.Außerdem kann er nun nicht mehr die perversen Bilder aus "Eigene Dateien" in dem Eigenschaftsmenü des Desktops als Hintergrundbilder auswählen.Eiligst hat er das PCGH Sonderheft zu Windows XP zu Rate gezogen,wo der Tip drinstand,doch er konnte das nicht wieder rückgängig machen.Auch seine Betreuer können nichts mehr für ihn tun.Nun hofft er auf die Hilfe einer kleinen,extremen Community!
(der Registrypfad ist:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ShellFolders , der Wert Desktop ist momentan auch der Desktopordner (C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop)
 
K

kmf

Guest
Möglicherweise hilfts schon einen früheren Wiederherstellungspunkt einzuspielen. :ugly:

Falls das Feature von dir nicht abgeschaltet wurde. :hmm:
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lad Dir mal eine Trial von Tune Up Utilities herunter und spiel damit rum. Damit könntest Du dieses Problem in den Griff kriegen.

Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber unter XP war es möglich, ohne weitere Kenntnisse verschiedenes, so auch den Anmeldebildschirm, auszutauschen. Sofern Vista nicht von allen guten Geistern verlassen ist, könnte es auch da funktionieren.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Ich hab die Version 2003 und benutze sie unter Windows XP.Allerdings ist mir diese Funktion noch nie begegnet - ist vielleicht meine Version zu alt?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Möglich, dass sie zu alt ist.

Hier ist ein Screenshot der 2008er Trial, die entsprechende Funktion ist unterstrichen und ist unter XP und Vista problemlos verwendbar. Die Trial läuft 30 Tage.

Versuchs einfach.
 
TE
der_schnitter

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
In meiner 2003er Version findet sich System Control auch und ich damit rumgespielt,aber ich habe nichts gefunden bezüglich des Anmeldebildschirms.
Dann is ja mal klar was ich nun mach.Trial holen!;)
 
Oben Unten