Die Wikipedia-Idee (PCGH Retro 22. Oktober)

die Falschinformationen die sich in Wiki befinden werden also auch noch bis aufs Messer verteidigt -.-
Das ist wohl wahr.
Ich hab da auch schon einiges durch und mich deshalb als Mitglied auf Passivstatus gesetzt.

Aber ansonsten sind die Infos schon brauchbar.

Zu ATI:
Die 6870 ist bis heute eine sehr gute Karte.
Schade, daß man den Namen ATI nicht weitergeführt hat.
Aber die ersten Gehversuche von ATI in 3D waren wirklich gruselig.
Die Fury hatte ihren Namen ehrlich verdient: langsam, Treiberfehler ohne Ende, Deinstallationsreste ... .
Ich hab mal stundenlang mit Hand die Registry geputzt. :daumen2:

Da wollte ich zu Nivea umsteigen aber es kam Gott sei Dank die :hail: Voodoo 3000.
Ein Bild für die Götter und schnell wie der Wind.
Keine Pixelfehler, keine Blitzer, funktionierende Treiber und keine Abstürze.
 
Der 22.10 war wirklich kein schlechter Tag in Sachen Computersoftware bzw. Hardware und.

Wenn Microsoft es nochmal schafft fast jeden zu überzeugen wie mit Windows 7 dann hätten sie alles richtig gemacht, hoffentlich geschieht das nochmal.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell sich doch die Technik und das Internet weiter entwickelt haben..
 
Stern hat mal Wikipedia und Bertelsmann-Online verglichen und Wikipedia hat bei der Korrektheit vorne gelegen. Bei redaktionellen Lexika reichts halt, wenn sich wenige Leute irren, damit ein Fehler im Lexikon landet. Bei Wikipedia kann ja jeder leicht korrigieren.

Schlimmer.
Jeder der meint es besser zu wissen kann da was verändern.

Die Hauptvorteile von Wiki zu der alten dicken Büchern sind ja :
* Schnell was finden
* umsonst
(meine fünf Bändiger Brockhaus hat Ende der 90er ~900 DM gekostet => aktueller Wert : max. sentimentaler)
 
Ich finde Wikipedia und die Idee da hinter einfach genial.
Nämlich allen Menschen Wissen jederzeit und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Und jeder kann daran mitwirken. Sofern er sich an gewisse Regeln hält.
Nie war es einfacher so schnell an soviel Wissen zu kommen. Man findet nahezu zu jeden Thema Artikel.
Ich nutze die Seite fast täglich um über Themen nachzulesen die mich interessieren.
Selber habe ich auch schon an ein paar Artikeln mitgewirkt bzw Kleinigkeiten ergänzt.
Früher hatte man eine fette Brockhaus-Sammlung (sofern man sich die leisten konnte) - heute hat man Wikipedia. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich kaum zu glauben, wie gut Wikipedia funktioniert, obwohl jeder mitmachen darf. Klar, nicht alles stimmt, aber um sich einen Überblick zu Verschaffen (oder Quellen aus den Einzelnachweisen herauszupicken) finde ich es top. Ich lese auch gern den Artikel des Tages, da gibt es manchmal coole Sachen zu entdecken.

Und wow, Windows 7 ist schon über zehn Jahre alt? Die Zeit vergeht wie im Flug. Habe 8 aber auch komplett ausgelassen :D
 
Klar, nicht alles stimmt, aber um sich einen Überblick zu Verschaffen (oder Quellen aus den Einzelnachweisen herauszupicken) finde ich es top.
Aber das meiste stimmt schon denke ich. Es wird ja alles in der Regel belegt.
Und wer sagt mir dass das Wissen aus Büchern im Fachhandel oder der (Uni)-Bücherei auch 100% gesichert ist? Oder nicht vielleicht schon überholt?
Da vertraut man solchen Medien ja auch ohne weiteres. ;)
 
Und wer sagt mir dass das Wissen aus Büchern im Fachhandel oder der (Uni)-Bücherei auch 100% gesichert ist? Oder nicht vielleicht schon überholt?
Ein guter Punkt. Und manchmal erkennt man als Laie gar nicht, ob man ein Buch von einem Experten oder einem "Experten" in der Hand hat. Eine gesunde Prise Skepsis ist wohl bei jedem Medium angebracht.
 
@Wiki: Habe mir damals im Jahr des Herrn 2004 noch die Wikipedia DVD quasi eine Offlineversion gegönnt. Was ein Blödsinn.
@Thema AMD: In 2010 habe ich mein erstes großes Hardware Upgrade durchgezogen. Bin auf den i7-990X (1.000 €, LOL) sowie 2 x 5970. Völliger Irrsinn! Habe glaube ich kein Spiel vernünftig mit zum Laufen gebracht. Bei FC3 musste ich eine Karte sogar ausbauen damit es überhaupt lief (!). Konnte zum Glück alles schön nach und nach verhöckern.
Das einzig gute aber viel zu teure war der 990X.
 
Zurück