• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

push@max

Volt-Modder(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich habe zwar nicht alle der hier gelisteten Games gezockt, dennoch waren CoD und MoH die besten 2.Weltkriegsspiele.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

gamain schrieb:
Die Hearts of Iron reihe fehlt!
:schief:

 

Sumpfig

Freizeitschrauber(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

für mich ist das thema WWII noch lange nicht ausgelutscht und ich zocke schon seit über 20 jahren.

interessant fände ich mal eine gute WWI umsetzung. dazu hab ich erst 1 spiel gehabt und das war recht bescheiden (flugsimus mag ich nicht und davon gabs einige). ok, die grabenlandschaft rund um verdun ist nicht grad abwechslungsreich, aber ich finde es gäbe ein gutes szenario für eine echtzeitstrategie oder taktikshooter. und es gab im WWI ja nicht nur die westfront, sondern auch im osten und süden wurde geballert.

edit: die blitzkrieg-reihe fehlt
 

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Genre im 2. Weltkrieg sind nicht ausgelutscht ! Es sind in meinen Augen die besten Spiele.

COD United Offensive war der beste Shooter im WW2 !
Call of Duty 2 war darauf nur ein COD1 mit besserer Grafik und somit ein Schritt zurück.

Company of Heroes: bestes Strategiespiel - in Verbindung mit dem Blitzkireg MOD der Hammer und super realistisch.
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das stimmt allerdings, aber der beste Shooter ist Medal of Honor: Airborne.:D
Für das Game habe ich damals Call of Duty 4 stehen lassen!:wow:

EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=m_hczkQwas8
Das hatte damals schon Unreal Engine 3, lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

dodgeball1979

Schraubenverwechsler(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Schöne Sache....


Aber Blitzkrieg 1 mit seinen unendlich vielen Mods und Zusatzkampagnen fehlt. Für mich das beste Echtzeitstrategie Spiel was es je gab!



mfg
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Mir persöhnlich fehlt in dieser Liste die Panzer General reihe. Damals bis zum umfallen gespielt und heute immer noch gut für ein spielchen zwischendurch :) .

Dito

Auch wenn ich Panzer General IIID leider nicht mehr zum laufen kriege (meint andauernd er hätte nicht genug RAM) :(
 

Jeric

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

ich vermisse das letzte gute Call of Duty (CoD 2), Wolfenstein + RTCW und vielleicht noch Bloodrayne 1
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Sag mal, lesen hier machne eigentlich auch? :( :schief:

CoD2 und Wolfenstein sind drin, RTCW ist bekanntlich indiziert wie Bloodrayne auch.
 

Veriquitas

Volt-Modder(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das Thema ist so ziemlich uninteressant mittlerweile, man hätte den Artikel auch einfach lassen können. Solche Games zählen garnicht mehr, gerade Shooter man sollte die ******* wovon die coregamer die Fresse voll haben einfach ruhen lassen.
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Die Hearts of Iron reihe fehlt!


Hearts of Iron ist zwar drin, aber warum musstet ihr den mit Abstand schlechtesten Teil aufnehmen :what:
Teil 2 bzw. das Addon Doomsday war richtig gut gemacht und dann kommt so ein verkorkster 3 Teil.... und der ist es wirklich nicht wert von euch erwähnt zu werden!


Schöne Sache....
Aber Blitzkrieg 1 mit seinen unendlich vielen Mods und Zusatzkampagnen fehlt. Für mich das beste Echtzeitstrategie Spiel was es je gab!

Das finde ich aber auch, Blitzkrieg (Teil 1) und die dazugehörigen Addons waren ziemlich genial und machten sehr viel Spaß. Vorallem taktisch mussten man immer sehr behutsam vorgehn :daumen:

mfg

Bärenmarke
 

slayerdaniel

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Langsam wirds mal wieder Zeit für einen Kracher im 2.W! Da gabs schon lange nix mehr. Bin auf das neue Brothers in Arms gespannt.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Langsam wirds mal wieder Zeit für einen Kracher im 2.W! Da gabs schon lange nix mehr. Bin auf das neue Brothers in Arms gespannt.

Nicht nur du, und Zeit wäre es wirklich mal wieder. Ich würde sogar mit dem WW I vorlieb nehmen anstatt diese Pseudo - Future - Shooter
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Forgotten Hope 2: 32 vs 32 Multiplayer
Wüste, Europa und bald geht´s nach Rußland =)

Kenne sonst eigentlich kein WWll-OnlineSpiel, dass die Atmosphäre und den Umfang von FH2 übertrifft. Neben neuen Maps, Waffen, Fahrzeuge etc. kommen mit der Zeit auch immer mal paar kleine aber feine Grafikeffekte hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

und noch immer kein Panzer general in der liste?:motz:

und kein Secret weapons of the Luftwaffe?:wall:
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

und noch immer kein Panzer general in der liste?:motz:

und kein Secret weapons of the Luftwaffe?:wall:

Ich glaube da waren die meisten hier noch gar nicht geboren. ;)
Panzer Corps könnte aber ruhig aufgenommen werden. Das Spiel geht ja total unter, nur weil es nicht dem üblichen Einheitsbrei entspricht.
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Blitzkrieg ist immernoch nicht drin :(

Solltet ihr unbedingt ändern, dass war imo das beste 2. Weltkrieg Strategiespiel, welches ich gezockt habe :)

mfg

Bärenmarke
 

Jaadoo

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Es fehlt meiner Meinung nach noch:

- Blitzkrieg
- Panzer General 3D
- Hidden & Dangerous
 

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Was ist denn mit "swatl" okay ist von 1991 aber gehört miener Meinung nach mit rein ;)

mfg
 
Oben Unten