• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das sind richitg viele. Hoffe das sich die Spiele Entwicker mal auf was andres Konzetiren würden.
 

II NeMeX II

Kabelverknoter(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Schöner Artikel, hab aber einen kleinen Fehler gefunden :D

"Das Standalone-Addon Opposing Fronts erweitert das Spiel um ein interaktives Wettersystem, eine neue Kampagne und das interaktive Wettersystem. Tales of Valor, ein weiteres Stand-Alone-Addon, ist jüngst erschienen. "
 

stuka7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Naja also bei Zweite Weltkriegsshootern muss ich sagen gefallen mir eher die Singleplayerteile wie bei cod , aber im multiplayer gibts nach meiner Meinung zu wenig interessante Waffen , da geben modernere Szearien wie in Bf 2 oder CoD 4 mehr her
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich finde das Szenario langsam so ausgelutscht, manchmal kommt man sich schon verar*** vor, als ob den Entwicklern nichts anderes mehr einfällt.
 

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Vor allem Day of Defeat Source ist für mich einer der besten Spiele die es überhaupt gibt :daumen::daumen::daumen:
 

Skoo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Mir persöhnlich fehlt in dieser Liste die Panzer General reihe. Damals bis zum umfallen gespielt und heute immer noch gut für ein spielchen zwischendurch :) .
 

MtvGames

Kabelverknoter(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich finde das Szenario langsam so ausgelutscht, manchmal kommt man sich schon verar*** vor, als ob den Entwicklern nichts anderes mehr einfällt.

Mit diesen verbrauchten Szenario lässt auch die Qualtität des
jeweilgigen Spieles nach(z.B.CoD5).
 

-Pinhead-

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das Standalone-Addon Opposing Fronts erweitert das Spiel um ein interaktives Wettersystem, eine neue Kampagne und das interaktive Wettersystem.
Respekt! Zwei Wettersysteme in einem Spiel :D

/klugscheiß

Ich fand Brothers in Arms auch sehr geil, besonders die Möglichkeit die Teamkameraden direkt zu befehligen fand' ich ein super Feature!

edit: Oh, erst lesen, dann posten, das Wettersystem wurde ja schon genannt.
 

doceddy

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Hidden & Dangerous 2 fehlt! Ganz klar das beste Taktik-Spiel mit 2.WK-Szenario. Schön komplex und abwechslungsreich. Dagegen ist BiA Kindergarten.
 

Peacekeeper90

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

leute ihr habt Red Orchestra vergessen! einer der realistischten und besten WW2 shooter aller zeiten :hail:
 

Team_PG-Pat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

ganz eindeutig:
Hidden & Dangerous 2 -> trotz des Alters immer noch genial zum zockn
CoD 2 -> einfach kult
CoD 5 -> auch ziemlich gut
Battlefield 1942 + Add-ons -> LEGENDÄR
und Medal of Honor Airborne im MP -> ich liebe dieses schnelle Gameplay :D
 

HansImfritz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

gleich mal bf1942 & mohaa raus kramen und wieder installieren ;)
bei bf1942 wurde man durch mods wie desert combat und co. auch schon in die moderne welt versetzt :wow:
 

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

leute ihr habt Red Orchestra vergessen! einer der realistischten und besten WW2 shooter aller zeiten :hail:
Red Orchesta ist wirklich n geiles Spiel einer der Realistischsten Spiele die ich kenne aber leider Spielen es relativ wenig Leute aber cool an dem Spiel ist auch das, dass Display der G15 unterstützt wird :daumen:
 

spw

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Red Orchesta ist wirklich n geiles Spiel einer der Realistischsten Spiele die ich kenne aber leider Spielen es relativ wenig Leute aber cool an dem Spiel ist auch das, dass Display der G15 unterstützt wird :daumen:

Red orchestra(Ab mod für panzerkarten,dh mod für normandie)

silent hunter 3 + grey wolves xpansion 2.0(ultrareal mod,mittlerweile kostenpflichtig :devil:,rudelangriffe mit ai in kampagne ,originale zerstörertaktiken usw)

il21946 version 4.09b + history fx mod(neue texturen,cockpits,6DOF track ir support,etc,sogar schräge musik in der me110)

panzer elite SE(nicht action),super panzer sim,ballistik,wind,aber halt schon alt.....ich will sowas mit dx10.1 biddeee :P

panzer general ,alle teile daheim("geächtet",weil man die welt als deutscher erobern konnte..pfft aber man muss keine leute zerfleischen als zb zombie)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Wie kommt ihr zu Ostern nur auf solch böse Themen ?! xD
 

Toxi1965

PC-Selbstbauer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Es ist alles Geschmacksache..... ich liebe z.B. Day of Defeat : Source .... die anderen finden Laserschwerter und was wiess ich toll .

Das hat mit ausgelutscht nichts zutun . ...bin überzeutgt das es Zweiteweltkriegshooter genauso ihre abnehmer finden wie ein Urnreal 3 .

Red Orchestra ist der totale Hammer !!! ..für mich eindeutig einer besten Spiele schlecht hin !!

Return to Castel Wolfenstein ..... boooaah ...hat voll spass gemacht

Und es kommt ja jetzt das neue Wolfenstein...das ist sowas von gekauft !! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SchumiGSG9

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

-was heißt da böses Themen noch gehört Krieg leider zur Erde so wie das Wasser, die Luft und das Land
und selbst ohne die Menschheit gibt es noch das alte Prinzip fressen oder gefressen werden

________________________________________________________________________

-nah ja BF1942 ist eines der besten für mich auch wenn schon sehr alt
-Silent Hunter 3 ist für mich besser als 4 auch wenn 4 besser aussieht
-Call of Duty 1-3; 5 naja ausgelotscht oder gibts da nicht mindestens eine Stelle die einem aus 1-3 bekannt vor kommt ? (habe es noch nicht gespielt)
-...
 
Zuletzt bearbeitet:

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

-was heißt da böses Themen noch gehört Krieg leider zur Erde so wie das Wasser, die Luft und das Land
und selbst ohne die Menschheit gibt es noch das alte Prinzip fressen oder gefressen werden

-...

Krieg wird sei ewigen Zeiten vom Menschen gemacht.
Kein anderes Lebewesen führt KRIEG.
Da werden für Geld - Religion - Macht Menschen getötet.
Wer's nicht glaubt - Afghanistan nördlicher Abschnitt sind noch Plätze frei.
Da fliegen aber RICHTIGE und keine Pixelgranaten.

Manche Leute kommen dann in einer Kiste liegend stückchenweise nach Hause.

Krieg ist ja wohl das ekelhafteste, was die Menschheit je betrieben hat.
Darüber auch noch Spiele zu machen ist ja wohl abartig.

Fragt mal eure Groß- und Urgroßeltern (falls sie noch leben), was sie vom Krieg halten.

Ein Kommentar über den Kommentar erübrigt sich damit.
 

Invidious

Kabelverknoter(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das beste Spiel habt ihr leider vergessen, den guten alten Panzer General aus dem Jahre 1994, wie kann das denn sein? :what:

Vor allem wenn man bedenkt wie damals, bei erscheinen, darüber diskutiert wurde bzw. der erste Teil prompt auf der Liste der indizierten Spiele, wegen Verharmlosung von Krieg und Nationalsozialismus gelandet ist.
 

MaJu1337

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

BAttlefield ist das Lan-Spiel des jahrtausends, ich habe noch nie ne Lan gesehen wo man nicht Battlefield spielt, besonders geil ist die Mod Desert Combat, weil das von den Farhzeugen wie Battlefield 2 ist.
 

Schoschi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich fand WW2 schon immer relativ von langweilig... aber jetzt sind sie, wie ihr schon sagt, total ausgelutscht :D
Ich persönlich find heutige Zeit (Battlefield 2, da macht sogar die Demo Spaß :ugly:) und nahe Zukunft, ohne Laser-Plasma-Imba-Alles-Own-Waffen. (BF 2142) eigentlich am besten, auch von den Waffen und allem her.
Ich hab letztens mal CoD 5 gespielt, allerdings auf PS3 und ich fands nicht so berauschend, ich fand vorallem die Atmosphäre schlecht, stehe halt nicht so auf altes Zeug... Weiß nicht, obs an der PS lag, aber ich persönlich fand die Grafik auch nicht besser als zB BF2. War alles Braun-Grau-Weiß...

Naja sieht halt jeder anders, wie's mit der Zeit sein muss ;)
 

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Das beste Spiel habt ihr leider vergessen, den guten alten Panzer General aus dem Jahre 1994, wie kann das denn sein? :what:

Vor allem wenn man bedenkt wie damals, bei erscheinen, darüber diskutiert wurde bzw. der erste Teil prompt auf der Liste der indizierten Spiele, wegen Verharmlosung von Krieg und Nationalsozialismus gelandet ist.

Von den vorestellten spielen hab ich keines gespielt, sind allesamt nicht mein ding, schon gar nicht die Weltkriegsshooter!

Panzer general dagegen hab ich durchgespielt (und vor allem auch der nachfolger, Panzer General IIID) und gehört auf jeden fall in diese liste! Was auch noch passen würde wäre hearts Of Iron (II), wo man ja ein ganzes land während der Ära steuert und so den Krieg nachspielen kann, mit historischen nachrichten die das ganze beeinflussen. Oder man kanns auch sein lassen und völlig andere wege gehen

Wolfenstein finde ich allerdings wegen der Sci-Fi Elemente deplaziert in der liste, ist nicht mehr richtig II. Weltkrieg das ganze
 

MaJu1337

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich fand WW2 schon immer relativ von langweilig... aber jetzt sind sie, wie ihr schon sagt, total ausgelutscht :D
Ich persönlich find heutige Zeit (Battlefield 2, da macht sogar die Demo Spaß :ugly:) und nahe Zukunft, ohne Laser-Plasma-Imba-Alles-Own-Waffen. (BF 2142) eigentlich am besten, auch von den Waffen und allem her.
Ich hab letztens mal CoD 5 gespielt, allerdings auf PS3 und ich fands nicht so berauschend, ich fand vorallem die Atmosphäre schlecht, stehe halt nicht so auf altes Zeug... Weiß nicht, obs an der PS lag, aber ich persönlich fand die Grafik auch nicht besser als zB BF2. War alles Braun-Grau-Weiß...

Naja sieht halt jeder anders, wie's mit der Zeit sein muss ;)

Mit dem Laser-Plasma-Imba-Alles-Own-Waffen hast du recht und ich hab mir gestern auch die bf2 demo gesaugt und es macht ect spass !!
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Tja, ich habe alle Commandos gespielt... leider hat Eidos Commados 3 total versäumt...
 

Mathisl

Kabelverknoter(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Company of Heroes (Of/ToV) is einfach das beste RTS, dass ich kenne. Hat geile Atmosphäre, Sound, Grafik alles stimmt. Balancing seit 2.501 auch so gut wie noch nie. Und wir regelmäßig gepatcht, außerdem kommen in nächster zeit immer mal neue Maps.
KAUFT ES EUCH xD
 

M@tt

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich vermisse die alten Strategie Titel (moment mal eben in meinem Regal schauen!) wie die Suddenstrike Reihe, Blitzkrieg, Soldiers, Faces of War ansonsten COH spiele ich supergerne (auch wenn das Tales of Valor ein Witz ist) , IL2 immer noch Online auf Ubi Com. Ach ja Rush for Berlin und das erste Panzers war auch nicht schlecht.:daumen:
 

ColeusRattus

Schraubenverwechsler(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Die Liste verpasst viele wichtige Titel und reihen.

Hidden & Dangerous
Red Orchestra
Hearst of Iron
Heroes: Soldiers of WW2 (Faces of War)
Close Combat

fallen mir spontran ein, gibt sicher mehr. Dafür würde ich persönlich DoD und ET aus der Liste nehmen, nachdem die gerade mal optisch Anleihen am 2. WK nehmen, aber ansonsten nicht mal ansatzweise versuchen, historisch korrekt zu sein.
 

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Company of Heroes (samt OPF und ToV) und Day of Defeat Source, das sind meine Favouriten! Battlefield 1942 und Cod 1 & 2 sind aber auch nicht schlecht ;)

MFG

Michel

PS: AMD Ruled
 

Genie

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ihr habt beim Ausblick noch das dieses Jahr erscheinende Order of War vergessen und R.U.S.E..
Wisst ihr schon, ob sich die Total War Serie nach Empire (und einem Napoleon Addon) sich auch dem 2. Weltkrieg widmet???
Wann soll CoH 2 erscheinen???

@ColeusRattus
Mittlerweile gibt es sogar schon wieder einen Faces of War-Nachfolger

Was noch vergessen wurde ist die beliebte Blitzkriegreihe...
 
Zuletzt bearbeitet:

DanTheManX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Hey wie sieht es aus mit Operation Flashpoint 1 + 2

Das sind auch 2 sehr Weltkriegsgetreue Games! :daumen:
 

Sularko

Freizeitschrauber(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Ich frage mich, ob es überhaupt "wichtige" Spiele über den 2 Weltkrieg giebt ? Ich finde das Wort etwas unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpfig

Freizeitschrauber(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

sollte nicht noch ein neues Sudden Strike kommen?
Sudden Strike: The Last Stand... hatte doch letztes jahr mal was von gelesen

weiss da jemand was?
 

AnthraX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

Hidden & Dangerous 2 fehlt! Ganz klar das beste Taktik-Spiel mit 2.WK-Szenario. Schön komplex und abwechslungsreich. Dagegen ist BiA Kindergarten.


schon mal BiA:HH auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt? einmal die omme hochnehmen und du bist tot wenn du kein Sperrfeuer gibst. Also ich finde Singleplayermäßig rockt im WW2 scenario BiA die hütte.

und im MP finde ich CoD 5 auch besser als CoD 4. Bei CoD 4 gibts fast nur automatik waffen, wogegen in CoD mehr geradezugverschlussgewehre benutzt werden, erfordert meiner meinung nach mehr Skill, aber jedem das seine.

edit:
CoH ist auch hammer! xD
 

Stricherstrich

Freizeitschrauber(in)
AW: Die wichtigsten Spiele über den 2. Weltkrieg

schon mal BiA:HH auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt? einmal die omme hochnehmen und du bist tot wenn du kein Sperrfeuer gibst. Also ich finde Singleplayermäßig rockt im WW2 scenario BiA die hütte.

und im MP finde ich CoD 5 auch besser als CoD 4. Bei CoD 4 gibts fast nur automatik waffen, wogegen in CoD mehr geradezugverschlussgewehre benutzt werden, erfordert meiner meinung nach mehr Skill, aber jedem das seine.

edit:
CoH ist auch hammer! xD

Schon klar...Cod5 50er...Cod4 21stes Jahrhundert.
 
Oben Unten