Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2012

Also wirkliche Enttäuschungen hatte ich dieses Jahr eig nicht, so daß sich ein rum geheule einstellen würde.

Da gabs meiner Ansicht nach schon bedeutend schlechtere Jahre für Gamer und Hardware-Freaks :)

In Windows 8 fanden die chronischen Dauer-Nörgler ihre neue Spielwiese um all das schlechte in ihrer Welt hinein zu interpretieren, phantasieren und noch mehr :D (sorgte aber hier im Forum doch für den ein oder anderen Grinser bei mir im Gesicht :D )

Aber so der absolute Kracher, das Highlight des Jahres 2012 gabs leider auch irgendwie nicht zu verbuchen für mich.

Lediglich eine riesen Überraschung bei den Games war für mich ein Titel, der hier noch garnicht erwähnt wurde, wenn ich das richtig weiss :D

Und dabei handelt es sich um das Spiel Euro Truck Simulator 2 :)

Hätte nicht gedacht, daß ein solches Spiel soviel spass machen kann, und es auch noch eine relativ grosse Modder-Szene dafür gibt :)

Wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal runter laden und anspielen :) Hat echt seinen ganz eigenen Charme das Spiel und macht irgendwie süchtig *gg*

Greetz Erok

Komisch, viele andere Magazine sprechen von der Wiederauferstehung des PCs als Plattform... Einige Punkte, die dieses Jahr große Aufmerksamkeit bekommen haben:
-Kickstarter, welches am besten auf dem PC funktioniert (Zugriff auf Alpha/Beta/usw.)
-Indies gab es auch viele, die PC-exklusiv waren, z.B. FTL oder Hotline Miami
-Dann gab es auch DayZ, den PC-exklusiven Mod, der sehr erfolgreich war
-Zuletzt ist da auch noch das Free2Play-Modell, welches manchmal schlecht ist (z.B. Battlefield f2p), aber auch sehr gut funktionieren kann (z.B.LoL, Planetside2)

Diese Dinge sind zwar nicht auf 2012 beschränkt gewesen, haben aber gezeigt, dass die Zukunft nicht so schwarz ist, wie PCGH uns das glauben machen will. Außerdem gibt es jedes Jahr Studioschließungen und Franchises, die eine ungesicherte Zukunft haben.

(Ich weiß, dass da nur von den bittersten Momenten für PC-Gaming im Jahre 2012 gesprochen wird, aber das ist einfach zu viel Schwarzmalerei)

@Raeven
Und das hast du vorher nicht gewusst? Es war doch vorher bereits klar das es kein NFS wird sonden ein Burnout "NFS-Edition" :schief:
Selber Schuld also das du deine Kohle aus dem Fenster wirfst.

Schon traurig das man heutzutage so vorsichtig sein muss was die Qualität der Spiele angeht

das Burnout ist dazu noch echt spielbar. das bittere an der Sache es gibt jetzt sogar ne DEMO. wenigstens habe ich mir das Geld für die vorhergehenden Titel gespart. NfS H.P. habe ich für 10€ geholt und da habe ich mehr Spass.
die NfS Reihe ist TOT.

ich hatte dieses jahr eigentlich auch eher das gefühl das der pc als spieleplattform wieder stärker wird, die konsolen sind ja auch einfach ******* und die hardware ist mittlerweile total veraltet. was windows 8 angeht, mein beileid wer sich das freiwillig antut, damit wollte microsoft seine kunden wohl nen bisschen trolln, ich werde mir jeden falls kein handy betriebssystem auf mein rechner ziehen, windows 7 ist schon eine zumutung..

Kennst du eigentlich noch andere Wörter außer "tendenziös"? :ugly:

Natürlich kennt er noch andere Wörter, nämlich "Was für ein Blödsinn". Immerhin vier(!) Stück. :D
Ich unterstelle einmal, dass die verkürzte Satzform seiner wahren Aussage am Nächsten kommt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

auch wenn ich mit der meinung hier alleine bin, über das windows 8 release hab ich mich gefreut :D
am spiele pc nutze ich die apps zwar jetzt nicht so oft aber am htpc macht sich die metro oberfläche mehr als gut, da nutze ich den normalen desktop lediglich um xbmc zu starten

die größte entäuschung ist für mich eher das ich seit monaten battlefield 3 nicht mehr zum laufen bekomme und immer noch kein aftermath trotz premium zocken konnte da beim starten immer die selbe fehlermeldung kommt :daumen2:

2012 war kein schlechtes Jahr.
Es gab zwar einige Ding die nicht so toll waren wie die neuen AMD CPUs oder DLCs zuerst für Konsolen. Das Onlive wieder auferstanden ist, ist auch echt schade.

Aber es gibt auch viele Dinge wo man nicht recht weiß ob gut oder schlecht wie der Verkauf von Lucas.

Das sich Spiel verschieben ist normal. Aber lieber sie sind beim erscheinen fertig. Was aus Stalker wird, wird sich zeigen.
Das geeiere um GTA 5 ist echt zum davonlaufen. Wird wohl wie mit GTA 4 laufen. Einfach von Anfang bis ende ignorieren. Geld gibt es so keines von mir. :stupid:

Wäre da noch Windows 8.
An sich nicht schlecht, aber warum man auf dem Desktop unbedingt eine Tabletoberfläche einführen musste erschließt sich mir nicht und vergrault die Leute. :klatsch:

Allgemein war es ein gutes Jahr 2012 für den PC.
Der PC scheint wieder attraktiver zu werden. Konsolen haben eben langsam einen mittelalterlichen touch und die Konkurrenz wächst. Die PC-Konsole von Valve könnte auch interessant werden. man wird sehen.

Dem Personal Computer werde ich allerdings treu bleiben. :daumen:

Bin mal gespannt auf das kommende 2013.
Welche verrückten Ideen in die Tat umgesetzt werden.
Aber vielleicht kommt auch was schönes.:daumen:

Bitter ist immer relativ und jedes Jahr geht irgendwer Pleite, von daher fande ich das Jahr nicht so schlimm.

Für mich war alles rund um Mass Effect 3 bitter. Wie sie die ganze Story zu so einem haarsträubendem Blödsinn verunstalten konnten, samt COD- und Seifenoper-Anleihen...

Das "Legends of Pegasus" Desaster nicht zu vergessen, wird aber fleissig weiterverkauft :ugly:

Aber ich denke eh das der Mayer Kalender nicht den Untergang prophezeit hat der am 21.12.2012 stattfinden sollte , sondern den Prozess der den Untergang einleitet

Mayer-Kalender? MAYER? Nee, ist klar. Das traurigste 2012 ist ernsthaft dieser Post von dir. WOCHENLANG wurde landauf/landab vom MAYA-Kalender geschrieben, gesprochen und gesungen... und du kommst mit Mayer. Bitter, ganz bitter...

Tja...

Ich habe wirklich fest daran geglaubt, dass Call of Duty BO2 nen Knaller wird. Ich wollte es mir auch kaufen. Dann hab ich es bei Freunden angezockt und muss sagen, dass sich kaum von den bisherigen Teilen unterscheidet. Schlimmer noch. Noch nie habe ich in einem Spiel ein so schlechtes Waffenbalancing erfahren. SMG´s ziehen mehr als Sturmgewehre.

Und zum Thema Win8. War recht skeptisch. Hab es mir dann doch angetan und muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem System bin. Metro ausmachen, Start8 rein und schon hat man ein gut bedienbares System. Kann das ganze gehate nicht nachvollziehen. Es wird noch am System gearbeitet, SP´s kommen raus. Einfach mal ein wenig abwarten. :D

THQ wird verkauft. Okay. Ich nehme die 4 Ladys und das Feuerwehrauto:ugly:

Ich bin jetzt alle Kommentare durch und ich frag mich immer noch, was du mit dem Feuerwehrauto willst. :ugly:

Bittere Momente hatte ich als PC-Spieler dieses Jahr eigentlich nicht. Die meisten der genannten Punkte sind mir auch ziemlich egal, besonders die Hardware der Wii U, was interessiert mich das und wer zum Geier hat da bitte etwas anderes erwartet? :what:

Win8 läuft hier auf dem Notebook super. Ich seh zwar nicht den Vorteil, dass ich jetzt jedes Gerät hier auf Win8 bringe, aber auch keinen Grund Win8 wieder durch Win7 zu ersetzen. Ist doch nur nen Betriebsystem, warum muss man sich da so drüber aufregen? :D

Mein bitterster Moment war wohl ehr, der Anfang in Eve Online... ich glaub für 2013 brauch ich kein weiteres Spiel ... 2014 auch nicht ... 2015 ... naja ihr wisst schon. :ugly:

Oje.. Windows 8 hat in dieser Liste mMn nix verloren! Solange man weiß, wie man mit der Windows-Taste auf der Tastatur umgehen muss, bedient es sich doch kaum anders als ein Vista (oder wahrscheinlich auch 7).
Ich nutze Metro hauptsächlich als übersichtlicheres Startmenü :)

der Legends of Pegasus release war mit abstand das schlimmste dieses jahr.
So eine unverschämte bodenlose frechheit!

Sonst war eigentlich alles in "ordnung" und hinnehbar aber LoP fehlt ...

edit:
@Heady978 wenn dir das über,......,über überabreitete Tutorial bitter vorkommt dann will ich dir garnicht vom start erzählen :)

@ unter mit
jain einige sagen auch du brauchst multi acc :) es geht auch mit 1nem aber es ist deutlich bequemmer mit 2
und meines wissensnach werden neulige jetzt schon mit einem multiplikator bonus geboostet bis sie genug skill punkte haben.
du kannst immer was reißen du brauchst nur freunde !
und eve als erwachsenes Spiel dahin stellen, es ist komplex trotzdem besteht der weltraum nur aus assis, bzw stechen diese heraus
auch nicht anders als andere mmos bloss hier ist viel mehr frust möglich, allerdings auch enorm viel schadenfreude und mehr adrinalin als in anderen games was es wohl wieder reizvoll macht

Zuletzt bearbeitet:

@Topic: Der LA Verkauf an Disney hat so ziemlich alle meine Kindheitsträume auf einen Schlag ausgelöscht.

@Heady978
Ich habe das vor einigen Jahren auch mal angefangen, als ich dann in irgendeinem Forum voller Hardcore'ler gelesen habe, dass sich das Spiel ja erst halbwegs entfaltet wenn man "so 6-8 Monate geskillt hat", weil "vorher machts ja echt keinen Sinn", hab ich es wieder eingemottet.

Nichtsdestotrotz: Bis auf paar wenige Schwächen das wohl Beste und vor allem Erwachsenste (!) MMO das es gibt.

Zurück