Blizzard ist schon ein klasse Entwickler/Publisher, jedoch war Starcraft 2 dank der Singleplayer-Abzocke längst nicht so erfolgreich wie erwartet. Die Leute merken halt inzwischen, wenn sie abgezockt werden sollen und für jede Kampagne erneut Geld hinblättern müssen. Blizzard hätte sich hier nicht an Relic orientieren dürfen.
bei mir steht imom ganz oben "Rockstar Games"
bis jetzt hat mich jedes Game fasziniert
Blizzard ist schon ein klasse Entwickler/Publisher, jedoch war Starcraft 2 dank der Singleplayer-Abzocke längst nicht so erfolgreich wie erwartet. Die Leute merken halt inzwischen, wenn sie abgezockt werden sollen und für jede Kampagne erneut Geld hinblättern müssen. Blizzard hätte sich hier nicht an Relic orientieren dürfen.
Mit dem ersten Platz der Umfrage stimme ich ebenfalls nicht überein. Blizzards Qualität bei Spielen ist zwar auf konstant hohem Niveau, allerdings finde ich, dass Valve hier noch besser abschneidet. Vor allem trumpfen sie immer wieder mit neuen Ideen auf, während Blizzard "nur" alten Shice liefert.
... kaputtgepatche, generfe, imbalancing nach Patches in Perfektion, der Sturz für viele und mich in meinem Freundeskreis während und nach BC war fatal...- World of Warcraft: Man kann es mögen oder nicht - aber die Auswirkungen auf die Spielebranche sind definitiv revolutionär und die Konzepte an sovielen Stellen zusammengeklaut, dass das Ergebbniss durchaus was neues ist.
Die Qualität der Blizzard-Spiele ist unbestritten, jedoch gab es bei Starcraft 1 drei Kampagnen, bei Teil 2 nur eine. Für jede weitere Kampagne soll man nun extra zahlen und diese Art der Gewinnmaximierung gefällt mir nicht. Ich spiele schon sehr lange und bin daher vollständige Spiele mit ordentlicher Länge gewohnt. Mehrfach-Abzocke und extrem kurze Spiele wie heute üblich gab es früher einfach nicht, da sich keiner so ein Spiel gekauft hätte. Die CoD Reihe mit durchschnittlich 5 Stunden Spielzeit im Singleplayer ist ein anderes Negativbeispiel. Heutzutage schrumpfen bei gleichem Preis die Spieldauer und der Spielumfang.Bμllet;3041642 schrieb:Ist ja ein interissanter Vorwurf. Wo siehst du jetzt in der kampgane ein Abzocken? Und überhaupt... Starcraft II ist eins der meist erwartesten Games gewessen und defenitiv eines der meist verkauften. Außerfehm ist es sehr erfolgreich im E-Sports Bereich. Was erwartest du noch von einem Game?
Du meinst so wie Starcraft 2? Wie gesagt, ich hab ca. 15 Stunden für die Kampagne gebraucht, hab vor Release aber auch schon fast 6 Monate die Beta gespielt und war dementsprechend vorbereitet. Ohne Vorerfahrung kannst du je nach Schwierigkeitsgrad locker über 20 Stunden rechnen....bin daher vollständige Spiele mit ordentlicher Länge gewohnt.
.....
denn die meisten Leute möchten auch einen umfangreichen und abwechslungsreichen Singleplayer ...
Ich hab Wow und EVE getestet und muss sagen: Wow ist schwach, es hat vielleicht eine Berechtigung, weil es Leute gibt die Fantasy mögen, aber EVE ist das verdammt noch mal genialste Spiel das ich je kannte!Wow war immer in jeder Hinsicht das nonplusultra in mmos, das lässt sich net bestreiten und ist es heute noch.
Die Qualität der Blizzard-Spiele ist unbestritten, jedoch gab es bei Starcraft 1 drei Kampagnen, bei Teil 2 nur eine. Für jede weitere Kampagne soll man nun extra zahlen und diese Art der Gewinnmaximierung gefällt mir nicht. Ich spiele schon sehr lange und bin daher vollständige Spiele mit ordentlicher Länge gewohnt. Mehrfach-Abzocke und extrem kurze Spiele wie heute üblich gab es früher einfach nicht, da sich keiner so ein Spiel gekauft hätte. Die CoD Reihe mit durchschnittlich 5 Stunden Spielzeit im Singleplayer ist ein anderes Negativbeispiel. Heutzutage schrumpfen bei gleichem Preis die Spieldauer und der Spielumfang.
Im näheren Bekanntenkreis hat sich übrigens nur eine Person Starcraft 2 zugelegt. Sobald es eine Komplettversion (alle Kampagnen) zum vernünftigen Preis gibt, werde ich das Spiel auch kaufen.
Die wenigen Esport-Spieler fallen übrigens kaum ins Gewicht, denn die meisten Leute möchten auch einen umfangreichen und abwechslungsreichen Singleplayer (und alle Parteien des Spiels) haben.