Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve
 
Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Man kann von EA sagen, was man will, aber einige gute Spiele haben sie ja auf den Markt gebracht.
Bethesda Softworks, Valve, CD Red Projekt, Epic Games, Blizzard, Pirahna Bytes und Radon Labs gehören noch zu meinen Lieblingen.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

EA, Blizzard, CAPCOM, Valve und vielleicht Epic...auf alle anderen Entwickler kann ich persönlich ohne Probleme verzichten...
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Egal welcher Publisher, fast alle haben mindestens ein gutes Spiel gemacht.
Zur Zeit ist CD Red Projekt mit Namco Bandai Games meine Nummer 1.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Blue Byte , hätte ihr auch mal mit reinnehmen können. Sonst ne nette Übersicht.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

valve > rest

wobei piranha bytes bei mir auch ganz weit oben steht :)
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Sag mal, ist es nicht in Deutschland verboten Werbung für indizierte Titel zu machen (Doom, Quake, Gears Of War)? ;)
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Sag mal, ist es nicht in Deutschland verboten Werbung für indizierte Titel zu machen (Doom, Quake, Gears Of War)? ;)

Werbung: Ja. Aber sachliche Berichterstattung ist möglich. Die Balance zwischen beiden ist leider extrem schmal (-> bitte keine Diskussion hier ;) )

@Topic:
Hab ich was übersehen, oder wurde Microprose ernsthaft vergessen?
Master of Orion II, Civilization 2, Transport Tycoon, Roller Coaster Tycoon, Worms Armageddon PC - wenn es irgend einen Publisher gibt, mit dem man sich n Jahrzehnt auf ner einsamen Insel über Wasser halten könnte, dann Microprose (Mechwarrior 3, Grand Prix und Falcon 4.0 sollen auch ihre Freunde haben...)

Ansonsten müsste ich wohl EA nominieren. Bis kurz nach der Jahrtausendwende haben die verdammt viel gutes rausgebracht (NFS <5, Alice, Undying, C&C 1-3, Privateer 2 - um in meinem Regal zu bleiben).
Honoarble Mention für Blue Byte und Popcap. Begeistern mich zwar jeweils nur drei Spiele aus einer relativ großen Palette (D.T.V.R., Schleichfahrt und Siedler2/DNG bzw. Bejewelled, Plants vs. Zombies und Peggles), aber die machen das dafür größtenteils durch ihr Spielprinzip, was nun wirklich wenigen Titeln gelingt.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Für mich ist Valve eindeutig die Nummer eins :daumen: Früher war EA auch mal bei mir weit oben im Kurs, aber die Politik die in den letzten Monaten so gefahren wurde, kotzt mich nur noch an. Bestes Beispiel macht da NFS World... 20,- € für den vollen Inhalt gezahlt und paar Wochen drauf wars für alle verfügbar - den scheiss Boost hätten sie sich sonst wohin schieben können -.-
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

GSC Gameworld!!

S.T.A.L.K.E.R. ist das absolut beste Game ever... :):) :daumen:

Aber die andren sind logisch auch gut. :daumen:
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

S.T.A.L.K.E.R. ist das absolut beste Game ever... :):) :daumen:

Auch wenn ich die Spiele mag - bezieht man die Bugfreiheit des releasten Produkts mit ein, dann dürfte GSC Gameworld ziemlich weit hinten landen.


Mit dem ersten Platz der Umfrage stimme ich ebenfalls nicht überein. Blizzards Qualität bei Spielen ist zwar auf konstant hohem Niveau, allerdings finde ich, dass Valve hier noch besser abschneidet. Vor allem trumpfen sie immer wieder mit neuen Ideen auf, während Blizzard "nur" alten Shice liefert. Der ist zwar aussergewöhnlich gut gemacht und kombiniert, aber trotzdem sind Blizzards Spiele immer verdammt konservativ.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Stell dir mal vor es gibt Leute die mögen diesen alten "Shice" :schief:. Abgesehen davon wird jedes Game, was die rausbringen zum Massengame. Ich denke WoW, Diablo, Starcraft etc. sind Games, die eine größere Fangemeinde beinhalten als irgend ein anderes.
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Hab ich mich zweimal verguckt oder fehlt dort wirklich Dice in der Liste der "[...] vermutlich besten Entwickler [...]"?:what:
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Ubisoft Cyro Psygnosis Valve Codemasters Take Two Das sind die Besten ^^


MfG pod-user
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Lieber Marc, darf ich dir ein alternatives Wort für "publishen" vorschlagen?

Veröffentlichen.

:devil: ;)
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Hm ich hab von den Bugs gehört und alles. Aber ganz ehrlich auf meinen Pc sind bis jetzt alle Stalker Teile ohne Bugs sofort perfekt gelaufen...

Vielleicht hab ich nur Glück. :ugly::)
 
AW: Die vermutlich besten Entwickler und Publisher: Von Activision über Epic und id bis Valve

Blizzard ist schon ein klasse Entwickler/Publisher, jedoch war Starcraft 2 dank der Singleplayer-Abzocke längst nicht so erfolgreich wie erwartet. Die Leute merken halt inzwischen, wenn sie abgezockt werden sollen und für jede Kampagne erneut Geld hinblättern müssen. Blizzard hätte sich hier nicht an Relic orientieren dürfen.
 
Zurück