Na ja, ich finde das mit der flachen Erde einfach Schwachsinn und da braucht es keinen Thread für um zu erkennen, dass es Schwachsinn ist.

Du weißt das das alles was ich geschrieben habe sehr ironisch / sarkastisch gemeint ist?![]()

Das kommt dabei raus, wenn man jahrelang als Mod in diesem Unterforum unterwegs ist.Früher hätte ein Moderator ruyven_macaran auch schon längst reagiert, aber ich glaube er sitzt auch nur noch schmunzelnd davor und weiß nicht ob er lachen oder weinen soll.![]()

Wenn die Erde eine flache Scheibe ist und sich nicht dreht, wieso gibt es dann Winde?
Und wieso drehen Wirbelstürme auf der Nordhalbkugel anderes herum als auf der Südhalbkugel?
Ob die Flache Erde Fans dafür eine Erklärung haben?![]()

Klare Sache, der Wind muss sich in zwei Scheiben bewegen, eine Innenscheibe und eine Außenscheibe.
Und die kommen...äähh...weil Gott immer so stark pustet!![]()
Das kann sich jetzt aber schnell ändern. Die Kirche weiß vermutlich seit vielen Jahrhunderten,
dass Gott tot ist. Belegt wurde es jetzt eindeutig. Da sind wir aber einer großen Verschwörung
aufgesessen. Vermutlich wurden Beweise dazu im WTC 7 vernichtet.
Existenzbeweis: Archaologen finden Knochen von Gott
...
Nicht so harte Worte, Verschwörungstheorien haben zuerst einmal hohen Unterhaltungswert
Was ist eigentlich mit User Schaffe passiert? Wurde er von der großen PCGH Verschwörung
gemeuchelt?

Die Frage ist welcher Gott tot ist... hab da ein paar Namen im Ohr die eindeutig beweisen, daß es nicht nur einen geben kann.
Warum sich diese Monotheismustheorie durchgesetzt hat, konnte sich mir bis heute nicht so richtig erschließen. Vielleicht ist es leichter, wenn man sich nur einem Gott erklärt. Immerhin muss man sich nicht merken was man wem schon mal gesagt hat... nicht das sich die Götter dann doch mal unterhalten und mich beim Lügen erwischen.![]()

Und kritisch hinterfragen kann man ja alles in der Wissenschaft. Die Wissenschaft erklärt ja auch nie, dass etwas so ist und nicht anders sein kann.
Sie falsifiziert. Die erklärt., dass eine Theorie aktuell nicht falsch ist, da die Beobachtungen und Experimente zeigen. dass sie bis jetzt richtig ist.
Würde eine Beobachtung oder Experiment zeigen, dass eine Theorie falsch ist. würde sie sofort durch eine neue Theorie ersetzt werden.

Auch ich als Flacherdler habe schon selbst erlebt daß es Zeitzonen tatsächlich gibt. Und wo bitte
leugne ich daß sich entweder die Sonne oder nach Kugelerdlern die Erde bewegt, ja sogar zwangsläufig
bewegen muß, da das auch mir auffällt. Tag-Nacht und so weiter.
Das ermöglicht jedem seine "Theorien" zu überdenken. Leider werden falsche Thesen, nicht sofort ersetzt sondern erst wenn sich zu viele
beschweren oder doch eher gar nicht. Und zumindest nicht weil Threshold das gerne so hätte. Das wäre ja so wie wenn morgens der Chef
zur Putzfrau kommt und frägt sie ob er alles richtig macht.

Auf dieser verlinkten Seite steht auch einiges an "Wahrheit", nämlich das Offensichtliche, und auch genug
Spekulation. Ich kannte diese Seite noch nicht, der Verfasser ist auf jeden Fall sehr überzeugt. Und er hat
nicht überall recht. "Gott" zum Beispiel ist ein Drecksack und ändert sich nicht. Wenn der also im neuen
Testament auf einmal etwas anderes macht als Menschen umzubringen, dann deshalb weil das zwei verschiedene
"Götter" (Außenweltler) sind.