Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer
Es ist ja auch gekrümmmt, aber für denn Menschen normalerweise ehr nicht wahrnehmbar, was diverse Gründe hat.
Zum Beispiel sprechen wir bei der Erde nicht von einer glatten ebenen Kugel sondern von einem unebenen Objekt, das erschwert es schon.
Dann ist der Mensch im Vergleich zum Objekt, der Erde, geradezu mikroskopisch klein, was des zusätzlich erschwert eine Krümmung überhaupt wahr zu nehmen.
Trotz allem kann man sie an einigen Stellen durchaus gut wahrnehmen, gerade das recht "glatte" Meer bietet sich da an.
Zum Beispiel auf folgenden Bild mit Blick auf Tokio, vom Meer aus, sieht man das es eine Krümmung gibt, weil man ansonsten ja die komplette Silouete bis zum Fuß der Gebäude sehen müsste und nicht nur die obere Hälfte der Gebäude:
Das menschliche Auge ist derart gestaltet daß es Dinge die weiter weg sind kleiner darstellt als Dinge die
sich näher befinden. Das vermittelt uns eine räumliche Wahrnehmung. Vielleicht sind wir uns da einig?!
Wie weit ein gesundes Auge reicht weiß ich nicht ich bin kurzsichtig. Ich weiß jedoch daß egal wie weit oder
groß ein Radius ist, der dazu gehörende Kreis oder Kugel immer gekrümmt erscheint. Wäre das die Erde,
würden wir uns nicht streiten, weil es für uns beide wahrnehmbar wäre.
Für Dich ist also die einzige Möglichkeit etwas, anstatt Deine Vorbeter zu hinterfragen, das das genaue Gegenteil von
dem ist was Du siehst?
Es ist ja auch gekrümmmt, aber für denn Menschen normalerweise ehr nicht wahrnehmbar, was diverse Gründe hat.
Zum Beispiel sprechen wir bei der Erde nicht von einer glatten ebenen Kugel sondern von einem unebenen Objekt, das erschwert es schon.
Dann ist der Mensch im Vergleich zum Objekt, der Erde, geradezu mikroskopisch klein, was des zusätzlich erschwert eine Krümmung überhaupt wahr zu nehmen.
Trotz allem kann man sie an einigen Stellen durchaus gut wahrnehmen, gerade das recht "glatte" Meer bietet sich da an.
Zum Beispiel auf folgenden Bild mit Blick auf Tokio, vom Meer aus, sieht man das es eine Krümmung gibt, weil man ansonsten ja die komplette Silouete bis zum Fuß der Gebäude sehen müsste und nicht nur die obere Hälfte der Gebäude: