AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer
Nehmen wir mal kurz die Prämisse der Verschwörungstheoretiker als gegeben an, dann habe ich zwei offene Fragen.
1. Ich habe in 16 Jahren noch keine vernünftige Begründung gehört, warum man WTC 7 sieben Stunden nach den Zwillingstürmen gesprengt hat. Wenn das Ziel der Regierung (die ja laut VT der Urheber sein soll) die Inszenierung eines Anschlages sein soll, warum sprengt man sieben Stunden, nachdem die Zwillingstürmen bereits eingestürzt sind (und damit das Ziel erfüllt ist) noch WTC 7?
2. Wenn die Inszenierung des Anschlages dafür dienen soll, dass man einen Grund hat, in Afghanistan einzumarschieren (so verstehe ich die VT zumindest), warum betreibt man soviel Aufwand, bei der das Risiko so groß ist, entdeckt zu werden? Ein inszenierter Angriff auf einen Militärstützpunkt der US-Armee hätte den gleichen Zweck viel einfacher erfüllt, bei deutlich geringerem Aufwand und viel kleinerem Risiko enttarnt zu werden.