AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Ich dachte, du hättest meine Posts gar nicht gelesen, woher weiß du also, ob die Spam sind?

Übrigens gibt es auch Untersuchungen anderer Quellen, die z.B. das mit dem Schwefel erklären: An Initial Microstructural Analysis of A36 Steel from WTC Building 7
Wer hat das gemessen? Kannst du inkl. physikalsicher Formel nachweisen, dass das definitiv komplett freier Fall war?
Und wenn, wer sagt, dass ein Gebäude nicht mit Freifallgeschwindigkeit einstürzen kann? Hat dir das dein Physiklehrer in der 5. Klasse Hauptschule mal beigebracht?
Die Beschädigung außen soll ja auch nur die Instabilität der äußeren Säulen erklären, welche dann durch das Einknicken der inneren durch die Brände zusätzlich von der Gewichtsverlagerung betroffen waren. Deshalb auch das zum Teil sehr rasche Herabfallen der Außenfassade.

Nichts in der Simulation deutet darauf hin.

Hier kommen wir übrigens wieder zu den unterschiedlichen Konstruktionsweisen von Hochhäusern.
Bis zum 11. September gab es noch keinen verlgeichbaren Fall eines solchen Gebäudeeinsturzes. Hätten die Sprinkleranlagen funktioniert, wäre das Gebäude nicht eingestürzt.
Das ist jetzt glaub' ich das 4. Mal, dass ich das mit der Verpuffung hier in den Raum werfe.
Warum hat das immernoch keiner gecheckt oder ist darauf eingegangen? Weil das einer meiner so genannten "Trollversuche" war? War das der Spam, den du meintest? Sachen, die jedes Mitglied der Feuerwehr nach Bestehen der Truppmannausbildung oder THWler genauso erklären können?
Ein fünftes Mal wird es nicht geben, du kannst dir das zur Gemüte führen, oder auch nicht.
Übrigens waren im Keller des Gebäudes Dieseltanks, wenn ich mich nicht irre.^^
Das hat erstmal nichts mit direktem Feuer zu tun, sondern mit einer Volumenänderung infolge erhöhter Temperatur. Und da es womöglich schon mehrere Stunden gebrannt hatte, ohne dass es irgendwo gelöscht wurde, haben sich eine der Träger infolge der Hitze ausgedehnt. Viele der horizontalen Träger sprangen daraufhin weg, einige der zentralen Säulen standen dadurch praktisch frei.
'n bisschen wie bei Jenga, nimmst du ein Hölzchen zu viel raus, stürzt das ganze Ding ein...

Du behauptest, da hätte kaum was gebrannt. Dabei hat so ein (nicht akut gelöschtes Feuer) in einem Bürogebäude mit Schwefel überall in den Isolierungen und womöglich noch im Estrich genug Nahrung, zumindest um den Stahl an entscheidener Tragfähigkeit verlieren zu lassen.
Das hier ist schon mal unbestreitbar einer, und du glaubst natürlich nicht daran. Frag' einen Chemiker oder guck mal nach, was "Thermit" eigentlich heißt und was eine "Thermitreaktion" bedeutet.
Ich dachte, das Feuer wäre nicht heißt genug gewesen, um Stahl zum Schmelzen zu bringen?
Übrigens, ein "Meer geschmolzenen Stahls", weißt du was das für Hitze verursachen würde? Hätte der ganze Trümmerhaufen dann nicht lichterloh geglüht?
WO hat das NYPD irgendwas bestätigt? Die physikalischen Belege stammen bisher allesamt aus deiner Fantasiekiste.
Das Thema Thermit wurde bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.
Und das mit dem Versicherungsbetrug ist von vorn bis hinten kompletter Schwachsinn.
Die Gebäude waren allesamt gegen Terror versichert, nur nicht explizit gegen Anschläge mit Verkerhsflugzeugen.
Silverstein hatte zunächst durch die Zerstörung finanzielle Einbußen hinzunehmen, weil er aufgrund des Pachtvertrags auch danach noch täglich die Miete zahlen musste.
Und das Zitat mit dem "pull it" wird gerne genauso missgedeutet (
) wie das mit dem Thermit.
Das bezog sich auf die Evakuierung des Gebäudes, um weitere Tote zu vermeiden. Was dann auch auf Anordnung des lokalen Feuerwehrchefs geschah.
Silverstein hat das immer wieder betont.
Natürlich können das nur Verschwörungstheoretiker und die Boulevardpresse in den falschen Hals kriegen.
Hab' da jetzt ehrlichgesagt weder was gesehen, noch gehört. Und wenn da was war: Siehe oben.
Nochmal äußere ich mich jetzt auch dazu nicht mehr.

Hättest einfach mal nachlesen müssen, was das mit dem freien Fall beim WTC7-Einsturz auf sich hat, woher die so genannten "Explosionen" kommen oder überhaupt, was es mit Thermit auf sich hat.
Alles gesicherte, wissenschaftliche Erkenntnisse die du hier mit Prämissen und fragwürdigen Quellen torpedieren willst.

Beleidigend bist übrigens - mal wieder - nur du.
Gegenüber mir, der ohne es besser zu wissen, behauptet, ich spamme und "trolle" nur (ohne mir zu sagen, wo ich das überhaupt gemacht haben soll. Muss wohl das mit der Verpuffung gewesen sein, vielleicht klingt das für Leute wie dich einfach zu suspekt
).
Gegenüber den anderen, welcher der offiziellen Version mehr Glauben schenken, als der VT.
Und vor allem gegenüber den Opfern, weil du Verbreitern von Verschwörungstheorieen, die meist nur Aufmerksamkeit und Selbstbereicherung im Sinn haben, aus dem Trog frisst.
Ich glaube, dass ich mit der Ansicht inzwischen nicht alleine dastehe.Ja, genau, ich suche Streit, jetzt hast du den wahren Grund für meine Existenz gefunden Sherlock.![]()

Woher willst du das wissen?Ja zurecht, denn viele deiner Posts waren einfach nur Off Topic Spam inkl. der üblichen Trollversuche.
Ich dachte, du hättest meine Posts gar nicht gelesen, woher weiß du also, ob die Spam sind?

Tust du das etwa nicht? Wenn nein, wieso ignorierst du dann immer wieder ganze Beiträge anderer?Na dann hoffen wir mal dass das auf diesen Beitrag von dir auch zutrifft.
Der Vorwurf ich würde nur Streit suchen, lässt jedenfalls schlimmes erahnen.

...und du kannst jetzt mit Sicherheit auf jedes einzelne Details dieses 100 Seiten langen "Unfugs" eingehen und erklären, warum das so ist. Ohne ihn gelesen zu haben...Warum sollte er das denn nicht werden? Der Bericht ist das Papier nicht wert auf dem er gedruckt ist.
Der Bericht ist ein komplettes Cover Up und völliger Schwachsinn.
Es gibt einen offiziellen FAQ zu dem Bericht, der von jedem einsehbar ist.Ist das jetzt den 100% iger ernst? Es kümmert dich nicht dass das Ding überhaupt nicht einsehbar ist?
Wer zur Hölle soll denn bitte nachprüfen ob die Simulationen einen Sinn ergeben?
Das wurde doch grade von X Wissenschaftlern moniert. Information Act inklusive, der nix gezogen hat.
Übrigens gibt es auch Untersuchungen anderer Quellen, die z.B. das mit dem Schwefel erklären: An Initial Microstructural Analysis of A36 Steel from WTC Building 7
Ich glaube eher, du checkst nicht, was freier Fall bedeutet.Nein, das ganze Gebäude, gemessen an allen 4 Gebäudekanten. Nix da die Nordseite, das ist völliger Schwachfug.
Du checkst überhaupt nicht was freier Fall bedeutet.
Wer hat das gemessen? Kannst du inkl. physikalsicher Formel nachweisen, dass das definitiv komplett freier Fall war?
Und wenn, wer sagt, dass ein Gebäude nicht mit Freifallgeschwindigkeit einstürzen kann? Hat dir das dein Physiklehrer in der 5. Klasse Hauptschule mal beigebracht?
NIST hat längst erklärt, warum das mit dem Freifall war und warum das auch nicht das gesamte Gebäude betraft: FAQs - NIST WTC 7 Investigation | NISTDie Schwerkraft lässt frei fallende Objekte mit 9.81 m/s pro Sekunde Richtung Boden beschleunigen.
Und wenn du nun an den 4 Gebäudekanten die Geschwindigkeit des EInsturzes misst, dann erhältst du knapp 3 Sekunden die Beschleunigung des freien Falls.
Es ist nichts da was innerhalb dieser 3 Sekunden den Einsturz in irgendeiner Form einbremst, keine Kräfte die in die entgegengesetzte Richtung dücken.
Das Gebäude ist knapp 3 Sekunden im freien Fall unterwegs gewesen und wenn der fallende obere Gebäudeteil den unteren zerdrückt hätte, dann hätte der untere Teil mit der gleichen entgegengesetzten Kraft zurückgedrückt.
Wenn Objekte miteinander interagieren dann üben sie aufeinander entgegengesetzte Kräfte aus.
Das hat ja auch keiner behauptet.Und? Nur ein paar, außerdem war der Grund für den Einsturz nicht die Beschädigung sondern das Feuer, laut NIST.
Die Beschädigung außen soll ja auch nur die Instabilität der äußeren Säulen erklären, welche dann durch das Einknicken der inneren durch die Brände zusätzlich von der Gewichtsverlagerung betroffen waren. Deshalb auch das zum Teil sehr rasche Herabfallen der Außenfassade.
Wer zum Teufel bitte behauptet eigentlich dauernd, dass das Gebäude beginnend am Fundament eingestürzt ist?Dass die das nicht ewig aushalten können, halte ich für durchaus plausibel.
Allerdings werden die Säulen kaum in Freifallgeschwindigkeit am Fundament beginnend einstürzen.
Du kannst von mir aus auch Erdgeschoss sagen. Aber bei Controlled Demolition fängt man nunmal an im Keller zu sprengen.

Nichts in der Simulation deutet darauf hin.

Was spricht denn für deine Expertise? Dass sowas nicht in Freifall geht und ob es überhaupt Freifall war ist nur eine Prämisse deinerseits.Doch eigentlich schon, 3 Sekunden lang 1:1 und danach sehr nahe am freien Fall.
Die Einsturzzeit dieses Gebäudes ist für Feuer ein noch nie dagewesenes Ereignis.
Dass man so einen Schwachfug überhaupt für möglich halten kann, spricht schonmal nicht für deine Expertise.
Ein brennendes Gebäude stürzt nicht innerhalb von Sekunden in Freifall ein, noch nie von Newton gehört?

Hier kommen wir übrigens wieder zu den unterschiedlichen Konstruktionsweisen von Hochhäusern.
Bis zum 11. September gab es noch keinen verlgeichbaren Fall eines solchen Gebäudeeinsturzes. Hätten die Sprinkleranlagen funktioniert, wäre das Gebäude nicht eingestürzt.
Jetzt nochmal ganz speziell für dich: Deflagration – WikipediaJa weiß ich, etwas unterhalb des Erdgeschosses.
Rein zufällig kamen laut Zeugenberichten auch von dort unten die Explosionen.
Bei alle 3 Gebäuden im übrigen.
Das ist jetzt glaub' ich das 4. Mal, dass ich das mit der Verpuffung hier in den Raum werfe.

Warum hat das immernoch keiner gecheckt oder ist darauf eingegangen? Weil das einer meiner so genannten "Trollversuche" war? War das der Spam, den du meintest? Sachen, die jedes Mitglied der Feuerwehr nach Bestehen der Truppmannausbildung oder THWler genauso erklären können?
Ein fünftes Mal wird es nicht geben, du kannst dir das zur Gemüte führen, oder auch nicht.
Übrigens waren im Keller des Gebäudes Dieseltanks, wenn ich mich nicht irre.^^
Der Begriff "Wärmeausdehnung" ist dir nicht geläufig, oder?Hast du dir die Querschnitte des Gebäudes mit den Temperaturen mal angesehen?
Die sind lächerlich niedrig. Da hat fast überhaupt nix gebrannt in dem Gebäude.
Vergleich das mal mit den Bränden der anderen Stahlgebäude in letzter Zeit. Ein völliger Witz.
Das hat erstmal nichts mit direktem Feuer zu tun, sondern mit einer Volumenänderung infolge erhöhter Temperatur. Und da es womöglich schon mehrere Stunden gebrannt hatte, ohne dass es irgendwo gelöscht wurde, haben sich eine der Träger infolge der Hitze ausgedehnt. Viele der horizontalen Träger sprangen daraufhin weg, einige der zentralen Säulen standen dadurch praktisch frei.
'n bisschen wie bei Jenga, nimmst du ein Hölzchen zu viel raus, stürzt das ganze Ding ein...
...und warum wurde es dann abgeschaltet? Was interessieren die Spengsätze im Keller irgendwelche Sprinkleranlagen?Ja das stimmt, die wurde von der Gebäudesicherung von Bush unautorisiert und illegal kurz vor den Einschlägen in das WTC1 und WTC2 ausgeschaltet und in den Wartungsmodus gesetzt.
Aber ausschlaggebend war das nicht, da Silverstein das Gebäude gesprengt hat, das war ausschlaggebend.![]()

Siehe obige Quelle.Absolut lächerlich. Schmelzpunkt? Da schmilzt gar nichts. Wenn überhaupt verliert Stahl an Tragfähigkeit und das nur punktuell im Gebäude.
Solche Betonstahlträger wurden wenn mich nicht alles täuscht für die 4 fache Last ausgelegt.
Du behauptest, da hätte kaum was gebrannt. Dabei hat so ein (nicht akut gelöschtes Feuer) in einem Bürogebäude mit Schwefel überall in den Isolierungen und womöglich noch im Estrich genug Nahrung, zumindest um den Stahl an entscheidener Tragfähigkeit verlieren zu lassen.
Du bist doch so überzeug von irgendwelchen naturwissenschaftlichen Fakten.Ja genau.![]()
Das hier ist schon mal unbestreitbar einer, und du glaubst natürlich nicht daran. Frag' einen Chemiker oder guck mal nach, was "Thermit" eigentlich heißt und was eine "Thermitreaktion" bedeutet.

Wo war unter den Trümmern geschmolzener (!) Stahl?Das Meer von geschmolzenem Stahl unter den Trümmern ignorieren wir wohl fleissig.So wie NIST.
Ich dachte, das Feuer wäre nicht heißt genug gewesen, um Stahl zum Schmelzen zu bringen?
Übrigens, ein "Meer geschmolzenen Stahls", weißt du was das für Hitze verursachen würde? Hätte der ganze Trümmerhaufen dann nicht lichterloh geglüht?

Alles Behauptungen, einfach von dir in den Raum geworfen.Man hat ja sämtliche Belege dass das Ding gesprengt wurde. Die liegen auf der Hand, du willst es nur nicht wahrhaben.
Man hat die Bestätigung durch den Gebäudeeigentümer, die Bestätigung durch NYPD, die Bestätigung durch den Journalisten der am WTC7 Stand und von dem Coundown berichtete.
Man hat die physikalischen Belege (Freier Fall), man hat die Belege für Thermit, man hat geschmolzenes Stahl in den Trümmern mit extrem hohen Temperaturen.
WO hat das NYPD irgendwas bestätigt? Die physikalischen Belege stammen bisher allesamt aus deiner Fantasiekiste.
Das Thema Thermit wurde bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.

Und das mit dem Versicherungsbetrug ist von vorn bis hinten kompletter Schwachsinn.
Die Gebäude waren allesamt gegen Terror versichert, nur nicht explizit gegen Anschläge mit Verkerhsflugzeugen.
Silverstein hatte zunächst durch die Zerstörung finanzielle Einbußen hinzunehmen, weil er aufgrund des Pachtvertrags auch danach noch täglich die Miete zahlen musste.
Und das Zitat mit dem "pull it" wird gerne genauso missgedeutet (
) wie das mit dem Thermit.Das bezog sich auf die Evakuierung des Gebäudes, um weitere Tote zu vermeiden. Was dann auch auf Anordnung des lokalen Feuerwehrchefs geschah.
Silverstein hat das immer wieder betont.
Natürlich können das nur Verschwörungstheoretiker und die Boulevardpresse in den falschen Hals kriegen.

Wo?2:07 Explosion.
Hab' da jetzt ehrlichgesagt weder was gesehen, noch gehört. Und wenn da was war: Siehe oben.
Was freier Fall bedeutet, wird im FAQ zum NIST-Bericht erklärt, Verlinkung oben.Nein, nicht siehe oben. Absolut lächerlich wieder mal.
Du hast überhaupt keine Ahnung was freier Fall bei einem Gebäudeeinsturz überhaupt bedeutet.
Nochmal äußere ich mich jetzt auch dazu nicht mehr.

Du hast doch vorher die Twin Towers im Bezug zum WTC 7 in dem Raum geworfen:Da gehts nicht um die Twin Towers, sondern um Building 7.
Du weichst doch hier dauernd vom Thema ab, sag' mal bist du high oder was?Es gab nie eine Verschwörung um die kontrollierte Sprengung von Building 7, erst als die Regierung der USA da draus eine gemacht hatte.
Und die haben sie halt gemacht, weil sie die Sprengungen der Twin Towers verschleiern wollten,ist doch ganz einfach.

Siehe oben.Haja, und deswegen sollte der Mann also lügen, wenn er an dem Tag dort unten stand?
Eine Spregung von WTC7 ist eindeutig in jeder Hinsicht belegt, da gibts nix zu deuteln.

Wenn du meine Argumente nicht nachvollziehen kannst, kann ich nichts dafür.Wieder mal nur Ablenkungsmavöer.
Wenn du argumentativ und faktisch nix vorzuweisen hast, dann kommt wieder nur dummes Getrolle, sehr durchschaubar.
Nach dem Motto wenn was nicht passt dann einfach irgendetwas abwertendes posten nach dem Motto. Blablabla.

Hättest einfach mal nachlesen müssen, was das mit dem freien Fall beim WTC7-Einsturz auf sich hat, woher die so genannten "Explosionen" kommen oder überhaupt, was es mit Thermit auf sich hat.
Alles gesicherte, wissenschaftliche Erkenntnisse die du hier mit Prämissen und fragwürdigen Quellen torpedieren willst.

Jop, das war lachhaft, weil ich das mit dem Involvement der BBC nicht zum ersten Mal höre.Bei dir ists doch dasselbe. Du nimmst die Fakten einfach nicht ernst, weil sie dir nicht passen.
Wenn es ein Ereignis gibt und jemand vor dem Ereignis berichtet dass das Ereignis sich ereignet hatte, ist das halt ein Problem, aber von dir kommt ja nur "Bush´n Buddy Company". Lachhaft.

Dieses Thema wurde hier in wahrheit schon zu 100 mal durchgekaut, nie kam ein Totschlagargument der VT-Anhänger, die gegen wissenschaftlich nachprüfbares irgend' eine Wirkung erzielt hätte.Was interessiert mich dein hohles beleidigendes Geschwätz.
Deine Posts zeigen genau eines.
Du beschäftigst dich oberflächlich mit dem Thema, weißt zuvor schon was passiert ist und ignorierst alle Fakten die eine Sprengung eindeutig belegen.
Du fährst wie ein Blinder Auto und wenn du dann Personen überfährst, dann merkst dus nicht mal.

Beleidigend bist übrigens - mal wieder - nur du.
Gegenüber mir, der ohne es besser zu wissen, behauptet, ich spamme und "trolle" nur (ohne mir zu sagen, wo ich das überhaupt gemacht haben soll. Muss wohl das mit der Verpuffung gewesen sein, vielleicht klingt das für Leute wie dich einfach zu suspekt

).Gegenüber den anderen, welcher der offiziellen Version mehr Glauben schenken, als der VT.
Und vor allem gegenüber den Opfern, weil du Verbreitern von Verschwörungstheorieen, die meist nur Aufmerksamkeit und Selbstbereicherung im Sinn haben, aus dem Trog frisst.