AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer
... die unzweifelhafte Tatsache. ist noch lange keine Begründung für eine Pauschalverurteilung .
Darf ich nicht auch mal provozieren?
Es geht um eine recht einfache Sache, lernen. Seit Jahrhunderten machen sich genug Männer
einen "Spaß" daraus, Frauen Gewalt anzutun, ihnen massive Angst zu machen und sie beruflich
zu benachteiligen. Z.B. hasse ich jede Frauenquote, aber manchmal muss man erkennen. dass
der Zweck die Mittel heiligt, rechtsstaatlich finde ich eine Quote nicht.
Wenn ihr wüsstet, unter welcher ständigen Angst Frauen existieren, die, sobald es dunkel wird
panisch nach vermeintlich sicheren Wegen suchen, auf denen sie ungeschoren von A-B kommen,
dann bekommt man von Männern in der Regel nur ein hämischen Lachen dafür. Wie kann man
das ändern? Sollten wir allen jungen Männern ihr Testosteron supprimieren, damit die Gesellschaft
friedlicher wird, oder ist es ein Mittel, wie bei der Frauenquote, einfach mal für ein paar Jahre die
Verhältnisse zu verändern. um das Mannsvolk wachzurütteln?
Früher lag die Angst und der Schaden nur bei den Frauen. Sie wurden und werden millionenfach
vergewaltigt. Der Mann kam daraus ungeschoren hervor und Vergewaltigungsprozesse mit
Aussage gegen Aussage gingen immer unter Verhönung der Frau aus. Warum nicht die Situation
umdrehen?`Das beschleunigt das lernen, ist in einem Rechtsstaat aber natürlich zweifelhaft.
Genau wie bei der Quote finde ich den Ansatz katastrophal, sollte es aber funktionieren dann...
Wenn Männer, so ein gedanklicher Ansatz, für ein paar Jahre die Angst verspürt haben, dass
sie von jeder Frau jederzeit massiv eines übergebraten bekommen können, ist das zwar nur ein
verachtenswertes "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und einzelne wenige, wie der Frauen
verachtende. belügende und sexuell ausnutzende Kachelmann bekämen einfach mal etwas
zu viel Strafe. Aber es könnte eine gesellschaftliche Änderung eintreten. Denn es kann doch
nicht so bleiben wie bisher, oder? Je nach Delikt sind es bis zu zehn mal mehr Männer, die Straf-
taten begehen.
Wieviele Frauen saßen in den Flugzeugen des 11.09.2001, wieviele Frauen sind unter den
aktuellen Terroristen? Wollen wir das so belassen oder irgendwie versuchen, auch Männern
"Verstand" zu geben, damit sie erkennen können, dass Straftaten kein Mittel der Wahl sind?
(Achtung, siehe Zeile eins) Ganz schweres Thema.
Diesen Artikel lass ich vor 15 Jahren und er liegt mir immer noch in meinen Gedanken:
"Terrorismus und Gender", darum passt dieser kleine Exkurs grob zum Thema
Terrorismus und Gender (Archiv)
"...Und wenn wir uns die Gewalttaten angucken, seien es Attentate oder Prügeleien bei
Wahlveranstaltungen, sei es, jemand zu bedrohen, der da politisch aktiv ist, da finden wir
da in erster Linie Männer. "