Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

• Ersteller Ersteller Schaffe89
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Entschuldige, iU, die unzweifelhafte Tatsache, dass Männer eher zu Gewalt neigen als Frauen (allein schon wegen des Testosterons) ist noch lange keine Begründung für eine Pauschalverurteilung a la "Männer erst mal für schuldig zu erachten". Und genau das tut Frau Schwarzer, siehe die Sache Kachelmann.

AW: Die Sprengung von WTC 7 ist nun bestätigt - Studie der Uni Alaska widerlegt Einsturz wegen Feuer

Ich glaube, dass der Post sowieso ironisch gemeint war.;)

Übrigens, hat Schwarzer eigentlich schon ihre Steuern gezahlt?:huh::D

Wären Männer nicht gewaltbereit, wäre der Homo Sapiens schon lange ausgestorben.

Ich hab' mal vor langer Zeit einen Artikel in einem Wissenschaftsmagazin gelesen, in dem es darum ging, was passiert, wenn von heute auf morgen auf einmal alle Männer verschwinden würden.:ugly:

Da wurde am Ende postuliert, dass es genauso zur Gewalt unter Frauen kommen kann, nämlich dann, wenn um's ****** gestritten wird.:rollen:

EDIT: Ernsthaft? S*erma wird zensiert?:what:
Mannometer, ist der Entwickler der Forensoftware urgläubiger Katholik, oder was?:hmm:

Mannometer, ist der Entwickler der Forensoftware urgläubiger Katholik, oder was?:hmm:

Das glaube ich eher weniger, denn "Ehe für alle" wird nicht zensiert.

Ganz schön viel offtopic hier....

... die unzweifelhafte Tatsache. ist noch lange keine Begründung für eine Pauschalverurteilung .
Darf ich nicht auch mal provozieren? :D

Es geht um eine recht einfache Sache, lernen. Seit Jahrhunderten machen sich genug Männer
einen "Spaß" daraus, Frauen Gewalt anzutun, ihnen massive Angst zu machen und sie beruflich
zu benachteiligen. Z.B. hasse ich jede Frauenquote, aber manchmal muss man erkennen. dass
der Zweck die Mittel heiligt, rechtsstaatlich finde ich eine Quote nicht.

Wenn ihr wüsstet, unter welcher ständigen Angst Frauen existieren, die, sobald es dunkel wird
panisch nach vermeintlich sicheren Wegen suchen, auf denen sie ungeschoren von A-B kommen,
dann bekommt man von Männern in der Regel nur ein hämischen Lachen dafür. Wie kann man
das ändern? Sollten wir allen jungen Männern ihr Testosteron supprimieren, damit die Gesellschaft
friedlicher wird, oder ist es ein Mittel, wie bei der Frauenquote, einfach mal für ein paar Jahre die
Verhältnisse zu verändern. um das Mannsvolk wachzurütteln?

Früher lag die Angst und der Schaden nur bei den Frauen. Sie wurden und werden millionenfach
vergewaltigt. Der Mann kam daraus ungeschoren hervor und Vergewaltigungsprozesse mit
Aussage gegen Aussage gingen immer unter Verhönung der Frau aus. Warum nicht die Situation
umdrehen?`Das beschleunigt das lernen, ist in einem Rechtsstaat aber natürlich zweifelhaft.
Genau wie bei der Quote finde ich den Ansatz katastrophal, sollte es aber funktionieren dann...

Wenn Männer, so ein gedanklicher Ansatz, für ein paar Jahre die Angst verspürt haben, dass
sie von jeder Frau jederzeit massiv eines übergebraten bekommen können, ist das zwar nur ein
verachtenswertes "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und einzelne wenige, wie der Frauen
verachtende. belügende und sexuell ausnutzende Kachelmann bekämen einfach mal etwas
zu viel Strafe. Aber es könnte eine gesellschaftliche Änderung eintreten. Denn es kann doch
nicht so bleiben wie bisher, oder? Je nach Delikt sind es bis zu zehn mal mehr Männer, die Straf-
taten begehen.

Wieviele Frauen saßen in den Flugzeugen des 11.09.2001, wieviele Frauen sind unter den
aktuellen Terroristen? Wollen wir das so belassen oder irgendwie versuchen, auch Männern
"Verstand" zu geben, damit sie erkennen können, dass Straftaten kein Mittel der Wahl sind?
(Achtung, siehe Zeile eins) Ganz schweres Thema.

Diesen Artikel lass ich vor 15 Jahren und er liegt mir immer noch in meinen Gedanken:
"Terrorismus und Gender", darum passt dieser kleine Exkurs grob zum Thema
Terrorismus und Gender (Archiv)

"...Und wenn wir uns die Gewalttaten angucken, seien es Attentate oder Prügeleien bei
Wahlveranstaltungen, sei es, jemand zu bedrohen, der da politisch aktiv ist, da finden wir
da in erster Linie Männer. "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Früher lag die Angst und der Schaden nur bei den Frauen. Sie wurden und werden millionenfach
vergewaltigt. Der Mann kam daraus ungeschoren hervor und Vergewaltigungsprozesse mit
Aussage gegen Aussage gingen immer unter Verhönung der Frau aus. Warum nicht die Situation
umdrehen?`Das beschleunigt das lernen, ist in einem Rechtsstaat aber natürlich zweifelhaft.
Genau wie bei der Quote finde ich den Ansatz katastrophal, sollte es aber funktionieren dann...

Wir leben nur mal in einem Rechtsstaat. wo die Unschuldsvermutung gilt.
Man muss also jemanden dessen Schuld nachweisen, bevor man ihn verurteilen kann.
Und in einem so komplizierten Fall wie sexuelle Gewalt ohne Zeugen ist das immer schwer, Beweise zu ermitteln.
Trotzdem finde ich das System gut, auch wenn hier und da mal einer durchschlüpfen kann.
Besser als pauschal zu verurteilen und dabei das Risiko in Kauf nehmen, dass auch viele Unschuldige im Knast landen.
Sieht man ja gut an den USA, wie viele Leute nach Jahren der Haft entlassen werden, weil sie unschuldig waren, und wenn du erst mal im Knast sitzt, musst du deine Unschuld beweisen, nicht umgekehrt, wie es eigentlich sein müsste.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab.
Zu dem es meiner Meinung nach sowieso nicht mehr soo viel zu sagen gibt. Die Fronten stehen ja.

Das ist leider total OT.

Ich glaube aber, das das alles ein gesellschaftliches Problem ist. Wenn Du durch Deine Umgebung darauf trainiert wirst, dass Frauen nichts wert sind und Du an diesen ungestraft Dein eigenes verkümmertes Selbstbewusstsein aufbessern kannst, dann machen das einige eben auch.

Das war in der Vergangenheit sehr oft der Fall, in anderen Religionen wird das geradezu zelebriert und auch in D nimmt das wieder immer überhand. Letztlich immer das selbe Problem: Auf dem vermeintlich schwächeren Rumhacken, damit man sich selbst besser fühlt. Das ist so schrecklich armselig, dass ich jedesmal heulen könnte. Eigentlich doch alles arme Schweine, diese testosteron-geschwängerten und von Selbstzweifeln geplagten Männer... wenn sie nicht solche Arschlöcher wären.

Leider wird ein "lassen wir die es auch mal fühlen, so wie wir uns fühlen müssen" nicht funktionieren. Die Erfahrung zeigt, dass gerade Menschen, die unter Gewalt und Ungerechtigkeit zu leiden hatten, gerade nicht dazu neigen, es selbst besser zu machen. Ganz im Gegenteil. Es ist eine Sache, die aus dem Kopf kommen muss. Und da fehlt es leider vielen Menschen ganz grundsätzlich.

Heute ist die Gewalt gegen Frauen immer noch ein gewaltiges Problem,

auch in unserer Gesellschaft werden sie weiterhin diskriminiert, schikaniert und erniedrigt :ugly:

Vieles ist halt aber auch eine Frage der Erziehung,

wenn die Eltern vorleben, wie man respektvoll miteinander umgehen kann,

dann sollten auch die Sprösslinge nicht zu gewalttätigen Monstern mutieren

Das ist leider total OT. .
Ich versuche ja immer soweit wie möglich IT (in Topic :) ) zu bleiben,
und WTC =>Ursachen des Terrorismus => geschlechtsspezifischer
Terrorismus ist ein nicht so weit hergeholter Zusammenhang.

Beim Feminismus wie beim Terrorismus geht es um Herrschafts-
strukturen, um Unterdrückung und notwendige Veränderungen.
Die Prinzipchen sind ähnlich. Würden wie nicht die alten Kollonial-
strukturen weiter leben, heute in juristisch legitimierter Form durch
die UN, die nichts weiter als ein Dominieren der alten Kolonialstaaten
ist mit Einteilung in Erste-, Zweite und Drittewelt, wäre Vermutlich
dem Terrorismus eine Basis entzogen.

Es fällt dem "weißen Mann" nur so unglaublich schwer, Rechte
anzugeben, damit die Welt gleichberechtigter wird. Der Feminismus
wird iommer schon bekämpft und mit Trump wollen diese unsäglichen
"weißeb Männer" wieder alte Strukturen aufbauen. Das ist alles zum
Kotzen, meine Meinung

Warum ist es so schwer, höflich, respektierend und gleichberechtigt
miteinander umzugehen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und
sexueller Identität? Es spielt alles zusammen, auch wenn die Form des
Widerstandes überall verschieden ist und wenn man bei religiös
fanatischen Terroristen eher erkennt, dass sie natürlich ebenso Frauen
und Hoosexuelle Unterdrücken wollen.

Ach iwo, dann hätten Frauen mit den Mammuts und Säbelzahntigern darüber friedfertig verhandelt ob sie gegessen werden wollen. ;)
Wenn die Frauen nicht ständig verletzte Männer pflegen müssten und wenn es nicht ständig Kriege gäbe, wären wir schon viel weiter, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die Frauen nicht ständig verletzte Männer pflegen müssten und wenn es nicht ständig Kriege gäbe, wären wir schon viel weiter, oder?

Viel weiter wären wir, wenn wir mal endlich für die weltweite grundlegende Befriedigung der Grundbedürfnisse des Menschens sorgen würden

Recht auf Nahrung
Recht auf sauberes Wasser
Recht auf eine angemessene Behausung
Recht auf Bildung und grundlegende Gesundheitsversorgung

Aber solange Billionen in die Rüstung verschleudert werden, und aber Billionen Steuern durch Großkonzerne hinterzogen werden,

wird dass wohl ein Traum bleiben :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Die Prinzipchen sind ähnlich. Würden wie nicht die alten Kollonial-
strukturen weiter leben, heute in juristisch legitimierter Form durch
die UN, die nichts weiter als ein Dominieren der alten Kolonialstaaten
ist mit Einteilung in Erste-, Zweite und Drittewelt, wäre Vermutlich
dem Terrorismus eine Basis entzogen.

Nein wäre es nicht, extremistische Weltanschauungen würden sich dann nur ein neues Feinbild suchen.
Sowas bekommt man nicht damit ausgelöscht das man ihnen einfach das aktuelle Feindbild entzieht, wäre es anders dürfte es Anschläge, Gewalt und Diskriminierung unter dem Deckmantel christlicher Religion nicht mehr geben...

Es fällt dem "weißen Mann" nur so unglaublich schwer, Rechte
anzugeben, damit die Welt gleichberechtigter wird.

Gegenfrage, warum viel es der gelben chinesischen Kaiserin Cixi so schwer von der Macht abzulassen, obwohl sie der Entwicklung und Öffnung ihres Landes damit entscheidend im Weg stand?
Die Antwort ist ganz einfach, wegen der Macht. Das gleiche beim ominösen "weißen Mann", Macht abzugeben bedeutet Macht und Einfluss auf geopolitische Entwicklungen und die Stellung des eigenen Landes in der Welt zu verlieren.

Der Feminismus wird iommer schon bekämpft und mit Trump wollen diese unsäglichen
"weißeb Männer" wieder alte Strukturen aufbauen. Das ist alles zum
Kotzen, meine Meinung

Der Feminismus wird / wurde bekämpft weil er für bestimmte Menschen halt ein Stück weit Machtverlust bedeutet, wie immer wen in der Menschheit etwas an der Struktur von Macht und Einfluss rüttelt wird es halt bekämpft.

Warum ist es so schwer, höflich, respektierend und gleichberechtigt
miteinander umzugehen, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und
sexueller Identität?

Weil es schlicht nicht der menschlichen Natur entspricht.
Der Mensch ist in seinen natürlichen Ursprüngen ein Gruppentier und Gruppen neigen dazu sich nach außen, auch gegenüber anderen Gruppen zum Schutz, zum territorialen Anspruch, ect. abzugrenzen.
Durch technologische Entwicklung mögen sich die einen oder anderen Faktoren des Zusammenlebens verschoben haben, aber im Kern bleibt die menschliche Natur halt gleicht und nur der Maßstab der Gruppen hat sich verschoben.

Und zu hoffen es würde mal in absehbarer Zeit sowas wie eine völlige Gleichberechtigung und Gleichbehandlung geben ist genauso eine Utopie wie eine gigantische Mauer durchs Mittelmeer zu bauen um dort Land bewohn- und nutzbar zu machen.

Stimmt, sieht man an Frauen wie Angela Merkel, Terssa Mey, Magret Fetcher, Kaiserin Cixi, Elisabeth I., Isabella I., Pattibha Devisingh Patil, Julia Timoschenko, Ellen Johonson-Sirleaf, Luisa Dias Diego und einer Menge anderer Frauen wie weit wir dann wären / sind... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Verhinderung oder das Erzeugen von Ängsten etwas mit Gesellschaftspolitik zu tun hat, dann solltest du in die AFD eintreten. Die haben aber auch vor einer ganze Menge Angst und fordern deswegen weitreichende Konsequenzen...

Mit Gefahrenabwehr hat das aber in beiden Fällen rein gar nichts zu tun, sondern mit mangelnder Realitätswahrnehmung und Unfähgikeit, Kausalität und Korrelation zu unterscheiden und Statistiken zu verstehen.

Die Prinzipchen sind ähnlich.

Die Prinzipien und die Fragestellung unterscheiden sich massiv. Beim Feminismus geht es darum, Verhaltensmuster von Gesellschaftsmitgliedern zu ersetzen, um die gesellschaftliche Interaktion harmonischer zu gestalten (jedenfalls nominell. In wie weit diverse "feministische" Maßnahmen diesem Ziel zuträglich sind, darüber lässt sich trefflich streiten). Dem/Der (klassischen) Terrorist(in) geht es dagegen darum, eine(n) Gegner(in) durch Angst handlungsunfähig zu machen und sie/ihn zum Abzug aus der eigenen Gesellschaft zu zwingen.*
Abgesehen davon, dass beide versuchen andere Menschen zu beeinflussen, gibt es eigentlich gar keine Überschneidungen (erst recht nicht bei der Methodik) und diese eine Gemeinsamkeit teilen sich beide mit 95% des zwischenmenschlichen Handelns. In Bezug auf das hiesige Diskussionsthema sollten wir also beim Terrorismus bleiben, sonst verschwinden nur wieder ein paar Seiten teilweise themenbezogener Posts...

*: Da nur Feminismus angesprochen wurde, verzichte ich an dieser Stelle auf die vollständige LGBTQ*IA-Deklinierung und hoffe, dass sich dadurch niemand in seinen terroristischen Aktivitäten beschränkt fühlt. Das heißt ... eigentlich hoffe ich das doch. Terrorismus ist *******.

Die Prinzipien und die Fragestellung unterscheiden sich massiv. Beim Feminismus geht es darum, Verhaltensmuster von Gesellschaftsmitgliedern zu ersetzen, um die gesellschaftliche Interaktion harmonischer zu gestalten (jedenfalls nominell. In wie weit diverse "feministische" Maßnahmen diesem Ziel zuträglich sind, darüber lässt sich trefflich streiten). Dem/Der (klassischen) Terrorist(in) geht es dagegen darum, eine(n) Gegner(in) durch Angst handlungsunfähig zu machen und sie/ihn zum Abzug aus der eigenen Gesellschaft zu zwingen.*
Das ist, gelinde gesagt, Blödsinn. Der RAF z.B. ging es genauso und ausschließlich um gesellschaftliche Veränderung. Ich setzte es bewußt nicht gleich,
sondern schuf nur eine Diskussionsskette, um unterschiedliche Themen so weit zu verknüpfen, damit sie nicht als OT gelöscht werden.

Denn wir sollten zu Sprenden des WTC 7 zurückkommen. Auffällig ist für mich dabei, das Männer viel Anfälliger auf Verschwörungstheorien sind. :D

Auffällig ist für mich dabei, das Männer viel Anfälliger auf Verschwörungstheorien sind. :D

Na, auf die Quelle bin ich jetzt aber gespannt. :D
Meine Frau verschwört herum, wenn ihr Favorit bei der Casting Show oder im Dschungel raus fliegt.
Mir ist das Wumpe. :ugly:

Dir ist vermutlich nicht klar, dass nicht gerade wenige Vergewaltigungsvorwürfe schlicht erfunden sind?
Wenn Männer, so ein gedanklicher Ansatz, für ein paar Jahre die Angst verspürt haben, dass
sie von jeder Frau jederzeit massiv eines übergebraten bekommen können, ist das zwar nur ein
verachtenswertes "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und einzelne wenige, wie der Frauen
verachtende. belügende und sexuell ausnutzende Kachelmann bekämen einfach mal etwas
zu viel Strafe. Aber es könnte eine gesellschaftliche Änderung eintreten. Denn es kann doch
nicht so bleiben wie bisher, oder? Je nach Delikt sind es bis zu zehn mal mehr Männer, die Straf-
taten begehen.
Das ersetzen wir dann dadurch, dass Männer immer eins übergebraten bekommen, sogar, wenn sie nicht mal da sind?
"...Und wenn wir uns die Gewalttaten angucken, seien es Attentate oder Prügeleien bei
Wahlveranstaltungen, sei es, jemand zu bedrohen, der da politisch aktiv ist, da finden wir
da in erster Linie Männer. "
Dabei vergisst du jedoch eines: Damit dieses Bild stimmig wäre, müssten die Opfer größtenteils Männer sein. Dem ist aber eben nicht so.

Eieieiei.... Jetzt gleitet's ab.

Alle VTler, die ich kenne, sind Männer. Ausnahmslos. Ich denke, Männer haben generell eher ein Problem mit Obrigkeiten und Dingen, die sie nicht überblicken können und ihnen deswegen ungeheuer sind -> VT.

Frauen haben andere Fehler. Aber lasst uns bitte nicht in diese Richtung diskutieren, das bringt uns nicht weiter. Nicht in diesem Thread.

Eieieiei.... Jetzt gleitet's ab. .
Ich registriere auch eine gewisse Humorlosigkeit in den Antworten. :D

Scheint ein sensibles Thema so sein. Genauso, wie wir von Muslimen
erwarten, dass sie Demonstrationen gegen muslimische Terroristen
organisieren, erwarte ich verdammt nochmal von Männern, dass das
Schweigekartell endlich durchbrochen wird und Männer offen gegen
männliche Gewalt demonstrieren müssen! Solange die Männer hier
im Land das nicht machen, ist davon auszugehen, dass sie mit den
Gewalttätern symphatisieren

(AdR.: wird das nicht immer genauso den Muslimen vorgehalten? )

Also bei Facebook stehen Frauen den Männern in nichts nach, was die Kommentare unter VT-Posts angehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück