Die Spawas meiner 88 GT "singen"

Meine singt auch. So ein intensives singen hatteich noch bei keiner Karte, einmal sogar schon umgetauscht. Liegt wohl daran, dass die HD4870 digitale (?) Spannungswandler verbaut haben und damit wohl mehr Pfeifen oder so. Naja, was solls, ist ja nur bei 200fps+.
 
Job, da sind digitale Spawas drauf. Muss mal schauen, ob die auch auf der GTX 260 sind, aber ich bekomme dieses blöde Belch nicht ab:heul: Kann mir da einer helfen? Des Zeug sitzt fest.
 
Hast Du auch alle Schrauben gelöst? Bei mir waren sie hinter dem Aufkleber versteckt!

attachment.php
 
Erstmal cool, dass der Thread wieder ins Rollen kommt.
Aber @ Daxtrose, dir ist schon klar, dass du eindeutig auf Garantie verzichtest, da der Aufkleber kaputt ist. :D

@Overclocked, Falls du den Kühler selber meinst, nachdem du die Rückseite entfernt hast, der sitzt dank der Wärmeleitpaste sehr fest. Mit horizontalem Drehen kannst den leichter abbekommen.

Das ist kein Fanboy gerede, leider scheint das bei nVidia öfter zu passieren in der GT200 Serie. Meine 5800Ultra von damals hatte auch ein, man kann es schon fast Kreischen nennen, von den Spawa her. Die wurde steigend mit der FPS Zahl auch hochfrequenter. Schrecklich. Leider ist sie nun ganz abgeraucht. Meine GTX260 habe ich bei Alternate zur Reklamation angekündigt. Mit der Antwort, ich solle sie einfach mal einschicken. Genau diese Graka haben sie nur nicht mehr im Angebot. Mal sehen was dann passiert. Werde posten.
 
@DaxTrose Das wollte ich eigentlich verhindern, habe jetzt aber eine Methode die Backpalte zu entfernen und die Schrauben "normal" zu lösen;)
 
find ich ja toll das der thread mal wieder genutzt wird ^^gefällt mir ^^ aber wir können das singen ja mal aufzeichen und ne opdraus machen ^^ und die dann an nerds verkaufen ^^ xD
 
meine 8800gts g92 piept auch bei hoher auslastung. scheint aber wohl nicht weiter schlimm zu sein, so häufig wie das vozukommen scheint.
 
Sofern die Schrauben nicht die Backplate halten, kannst du die Backplate mit gezielten herausdrücken wegnehmen. Nimm dazu einfach einen Schlitzschraubendreher und versuche das Blech nach oben zu drücken.
 
Zurück