Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ach weil du dich nicht Küssen darfst und Händchen halten darfst, ist gleich deine Würde verletzt??? Man man man, was sind wir aber empfindlich.

Ich bin einfach dafür, dass es wieder so ist wie vor 2001. Homosexuellen sollen nicht diskriminert werden, und homosexuellen Handlungen sollten nciht strafbar sein. Das reicht doch oder nicht?

Aber durch die immer agressiveren Forderungen der Homo-Lobby (wie Ehe, Adopotion, öffentliche CSDs usw) haben die sich das die Homos selbst zuzuschreiben.

ich frag mich ob ich weinen oder lachen soll. eher das erste das du wirklich hinter deinen aussagen stehst.

du schränkst die freiheit von jemandem ein, und dieser soll laut dir sich nicht so anstellen?

Und ja somit missachtest du die würde eines menschen, da darf man sich anstellen, oder willst du das dich jemand in deiner freiheit einschränkt oder deine würde missachtet?

ja, leider zuviele, egal wo und welcher Herkunft/Rasse/Hautfarbe/religiöser Einstellung etc.

klar kann ich machen, behinderte sind nicht "normal", religiöse Minderheiten sind nicht "normal" und so weiter..

Wenn diese aber für dich so normal sind wie für mich, macht deine Logik in Punkto Homosexualität absolut keinen Sinn!

Ganz krass gesagt, ja behinderte sind nicht "normal" im wortwörtlich Sinn. Trisomie 21 ist z.b. nicht normal.

Religion an sich ist nicht "normal" das sage ich als Atheist genauso, und Angesichts der Menschheitsgeschichte ist die Religion das wohl größte Übel der Menschheit. Aber rein biologisch betrachtet, wenn Christen, Juden oder Moslems sich fortpflanzen ist es biologisch normal. Ein homosexueller Christ, Jude oder Moslem ist das nicht. Zumindest nicht im biologischen Sinn.

Hast du dir das auch durch gelesen?
Zitat Die Zeit: "Der Klub Majak ist von außen nicht zu erkennen. Er liegt unweit des Meeres, neben dem neuen Hyatt-Hotel, das bis zum Beginn der Olympischen Winterspiele am 7. Februar fertig gebaut werden soll. Kein Schild, keine Werbung, nur eine kleine versteckte Kamera über der schwarzen Eingangstür. Jeder Besucher muss klingeln, um in die Kellerräume zu gelangen."
Zitat Hr. Majak: "Also, in unserem Land findet dieses Gesetz keine Anwendung, weil sowieso niemand dagegen verstößt. Wie gesagt: Wir küssen uns eben nicht in der Öffentlichkeit."

Diese wenigen Worte sprechen Bände! Es ist ebend doch ein Problem! Nur weil der Barbesitzer sich das nicht eingesteht, ist es doch offensichtlich. Alles klammheimlich um Probleme zu meiden.

Und wo ist da jetzt das Problem? Ich will weder einen Puff, noch eine Schwulen/Lesbenbar mitten in Stadtgebiet. Was ist eigentlich so verkehrt daran, dass Sexualität wieder eine Privatsache wird? Die ganze Gesellschaft ist übersexualisiert.

ich frag mich ob ich weinen oder lachen soll. eher das erste das du wirklich hinter deinen aussagen stehst.

du schränkst die freiheit von jemandem ein, und dieser soll laut dir sich nicht so anstellen?

Und ja somit missachtest du die würde eines menschen, da darf man sich anstellen, oder willst du das dich jemand in deiner freiheit einschränkt oder deine würde missachtet?

Kannst du meinen Post lesen? Ich zitere mich mal selbst: Ich bin einfach dafür, dass es wieder so ist wie vor 2001. Homosexuellen sollen nicht diskriminert werden, und homosexuellen Handlungen sollten nciht strafbar sein. Das reicht doch oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Ganz krass gesagt, ja behinderte sind nicht "normal" im wortwörtlich Sinn. Trisomie 21 ist z.b. nicht normal.

Religion an sich ist nicht "normal" das sage ich als Atheist genauso, und Angesichts der Menschheitsgeschichte ist die Religion das wohl größte Übel der Menschheit. Aber rein biologisch betrachtet, wenn Christen, Juden oder Moslems sich fortpflanzen ist es biologisch normal. Ein homosexueller Christ, Jude oder Moslem ist das nicht. Zumindest nicht im biologischen Sinn.

OMG....kommen jetzt auch gleich jüdische Raumschiffe und rauben Frauen von der normalen Erde?:hmm:

btw. Trisomie21 oder heutzutage populärer Lenken-Down Syndrom hat eine ganz normale Wahrscheinlichkeit von 1:600, also ziemlich häufig und somit normal

edit: Kaaruzo, ich glaube du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung über die Definition von "normal" bzw. über die Verwendung des Begriffes "Normal" in unterschiedlichen Kontexten (z.B. soziologisch, kulturell, religiös), lies dich da mal ein und du wirst merken, dass du Bestätigung erhälst, aber auch auf welch dünnem Eis dein Argumentationskonstrukt steht

Irgendwie bemerkt ihr nicht das die meisten eurer Argumente Dreck sind. Nur weil ihr zu Dritt seid und euch die ganze zeit gegenseitig zustimmen könnt heißt das noch lange nicht das ihr im Recht seid, auch wenn es euch so vorkommt ;)

Kaaruzo hat wirklich sehr sehr gute Argumente gebracht. Ihr tut fast so als hätte er behauptet das er Schwule hasst oder sie alle Liquidieren will oder sonst einen Quatsch. Am Anfang ging es nur darum das Schwul seien NICHT normal ist. Da hatte er sehr handfeste Argumente, ihr könnt sagen was ihr wollt aber Homosexuell sein ist nicht normal!

Das man die Kinder in Russland vor so etwas schützen will ist meiner Meinung nach verständlich. Aber ihr versucht nicht einmal zu verstehen, ihr habt eure Meinung bleibt stur und jeder der was anderes sagt ist Homophob oder ein Rassist, prima :)

Und wo ist da jetzt das Problem? Ich will weder einen Puff, noch eine Schwulen/Lesbenbar mitten in Stadtgebiet. Was ist eigentlich so verkehrt daran, dass Sexualität wieder eine Privatsache wird? Die ganze Gesellschaft ist übersexualisiert.

Aber das ist eine Bar, von mir aus ein Varieté und kein Puff
Deinem letzten Satz stimm ich allerdings zu.

OMG....kommen jetzt auch gleich jüdische Raumschiffe und rauben Frauen von der normalen Erde?:hmm:

btw. Trisomie21 oder heutzutage populärer Lenken-Down Syndrom hat eine ganz normale Wahrscheinlichkeit von 1:600, also ziemlich häufig und somit normal

Warum jetzt ausgerechnet "jüdische" Raumschiffe? Warum keine "christlichen" oder "islamischen" ? Soll das ein weiterer Versuch mit der Nazi-Keule sein?

Wie lange würde wohl jemand mit Down-Syndrom in der Welt ohne Hilfe überleben? Kennst du das Prinzip der natürlichen Auslese?

nein, keine Nazikeule, dann streich "jüdische" oder mach "bunte" draus ;)

Komm mir nicht mit Rassen-idiologischen Überlegungen (Auslese und so ein Quatsch), ich habe 20 Jahre Behinderten Pädagogik hinter mir, da wirst du jetzt kein Land sehen wenn du so anfängst

edit:
so, Regenbogenfahne schwenkend geh ich jetzt erstmal hier raus, ich diskutiere gerne kontrovers, aber wenn ich merke ich spreche hier gegen Wände mach ich erstmal eine Pause

nein, keine Nazikeule, dann streich "jüdische" oder mach "bunte" draus ;)

Komm mir nicht mit Rassen-idiologischen Überlegungen (Auslese und so ein Quatsch), ich habe 20 Jahre Behinderten Pädagogik hinter mir, da wirst du jetzt kein Land sehen wenn du so anfängst

Rassenidologie?
Hast du eigentlich jemals Darwin gelesen?

Die natürliche Auslese ist keine Idologie sondern ein Fakt. Die Natur sortiert konsequent schwache, unvorteilhafte Gene aus. Fakt ist doch Behinderte würde ohne fremde Hilfe nicht alt werden, eben weil die Natur gnadenlos aussiebt.

Klasse Totschlag-Argument! Nur weil niemand in der Lage ist diese Zahlen für Homosexualität zu erheben, gibt es ein Verhältnis für Homosexualität genau so, nur halt nicht nachprüfbar.
Man könnte jetzt mit dem völlig haltlosen 10% kommen. Mach ich explizit nicht.
Im übrigen sind es genau derartige Gesetze die diese Zahlen verhindern!

Rassenidologie?
Hast du eigentlich jemals Darwin gelesen?

Die natürliche Auslese ist keine Idologie sondern ein Fakt.

Genau genommen ist es eine Theorie, auch wenn ich selbst es als Fakt an seh.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, gut. Wir sind wieder dabei Menschen ihre Grundrechte abzusprechen.

Man darf die Frage stellen, läuft das dem Ziel der Natur hinaus?

Aber dann zu sagen, wenn nein, dann dürfen die nichts?
Wo sind wir hier, Mittelalter?
Wollen wir Frauen gleich noch das Lesen verbieten?

Nur weil es mich nicht antörnt zwei dicke behaarte Männer zu sehen die sich ab-schlecken muss ich denen das verbieten?
Geht mich das was an? Nein. Gefährdet es mich oder andere? Vielleicht, wenn ich dann zu sehr abgelenkt bin und gegen eine Laterne laufe.
Gleiches, aus Gegenteiligen Grund mit gegenteiligem Setting, "schön"; hetero und Jung, kann dazu auch führen.

Zum Kannibalismus: Den gibt es noch heute in Afrika und Asien.
Hier auch zu Kriegszeiten. Und unsere Ahnen haben sich auch ohne Not Gegenseitig gefressen. Die letzten Jahre wurden immer mehr solcher Funde dokumentiert.

Klar, Schwule können sich auf natürlichem Wege nicht reproduzieren. Aber das ist kein Problem solange unsere Kinderheime voll und unterbezahlt sind.
Ich würde jedes Kind in einer Schwulenbar zur Betreuung abgeben, kein Problem. In einer Kirche bei den Chorknaben? Niemals.

Und zur natürlichen Auslese, die gibts nicht mehr.

Und wenn ihr schon Homosexuelle als abnormal bezeichnet, schon mal was von SM gehört?
Oder Fetischen, wie dem Fußfetisch? Furies?
Exhibitionismus?
Rollenspiele?

Muss alles verboten werden da ich es nicht mag.

Ach JA! Familie, Vater Mutter Kind, auch eine Erfindung der Moderne, weg damit.

Wobei ihr "Befürworter" ja mit der Nomarl/Nichtnormal Sache teilweise ja selbst widersprecht.

Es ist also nicht normal, eine Behinderung zu haben, laut euch im Biologischen Sinne.

Nunja allerdings entstehen solche Behinderungen durch Genmutationen, welche in der Natur durchaus öfter vorkommen, unter anderem positiv aber auch negativ. Also eine normale Sache. Somit ist es quatch zu behaupten, Menschen mit, nehmen wir die Behinderungen, seien nicht normal. Ganz davon abgesehen, das sowas menschlich unterste Schublade ist.

Natürlich gibt es die natürliche Auslese. Die Schwächeren in der Natur werden alleine sterben, die stärkeren kommen weiter. Allerdings hat es der Mensch an sich geschafft, diese Auslese zu reduzieren. Man könnte jetzt auch sagen, dies sei Normal und Naturgegeben, da der Mensch sich soweit entwickelt hat, dies erst zu erreichen.

Von daher würde ich einfach mal sagen, ihr beiden solltet euer Weltbild nochmal überdenken und ins 21 Jahrhundert kommen.

Aber von all dem ändert es nichts an der Tatsache, das ein Gesetz das Homosexuellen verbietet sich in der öffentlichkeit so zu benehmen wie Heterosexuelle, schlicht und ergreifend diskriminierung ist, was in einem demokratischen Land nicht sein darf.

Was jemand normal findet und was nicht sei einem selbst überlassen, ob jemand homosexuelle nun tolleriert oder nicht, es hat noch lange keiner das Recht andere Menschen zu diskriminieren oder in irgendeiner weise in seiner Würde zu verletzten. Aber genau dies wird getan, verbietet man Homosexuellen sich in der Öffentlichkeit wie Heterosexuelle zu verhalten.

Und mal ganz unter uns, wäre es nicht wesentlich klüger Kinder mit Aufklärung vor der angeblichen Homosexuellen Propaganda zu schützen, wenn es denn unbedingt sein muss für euch? Zudem ich dieses ganze Kinderschutzgefassel bei dem Thema eh nur für reine Show halte und völlig absurd finde, da Kinder vor dieser für manche Leute anscheinenden Plage in keinster Weise in ihrer "normalen" Entwicklung gefährdet sind.

@dimitrijj wenn du dich in die Diskussion einschaltest dann finde ich das gut, aber bring auch bitte Argumente in dein Text und bezeichne uns nicht als dumm oder faul nur weil deine Meinung unserer entgegensetzt.

@Kajuuzo diese normal unnormal Geschichte haben wir doch schon längst abgeklärt. Man kann in Sims so viel machen was in deinen Augen unnormal ist. Aber wegen dieser einen Sache ist das Spiel gleich ab 18.

Gut, gut. Wir sind wieder dabei Menschen ihre Grundrechte abzusprechen.

Man darf die Frage stellen, läuft das dem Ziel der Natur hinaus?

Aber dann zu sagen, wenn nein, dann dürfen die nichts?
Wo sind wir hier, Mittelalter?
Wollen wir Frauen gleich noch das Lesen verbieten?

Nur weil es mich nicht antörnt zwei dicke behaarte Männer zu sehen die sich ab-schlecken muss ich denen das verbieten?
Geht mich das was an? Nein. Gefährdet es mich oder andere? Vielleicht, wenn ich dann zu sehr abgelenkt bin und gegen eine Laterne laufe.
Gleiches, aus Gegenteiligen Grund mit gegenteiligem Setting, "schön"; hetero und Jung, kann dazu auch führen.

Zum Kannibalismus: Den gibt es noch heute in Afrika und Asien.
Hier auch zu Kriegszeiten. Und unsere Ahnen haben sich auch ohne Not Gegenseitig gefressen. Die letzten Jahre wurden immer mehr solcher Funde dokumentiert.

Klar, Schwule können sich auf natürlichem Wege nicht reproduzieren. Aber das ist kein Problem solange unsere Kinderheime voll und unterbezahlt sind.
Ich würde jedes Kind in einer Schwulenbar zur Betreuung abgeben, kein Problem. In einer Kirche bei den Chorknaben? Niemals.

Und zur natürlichen Auslese, die gibts nicht mehr.

Und wenn ihr schon Homosexuelle als abnormal bezeichnet, schon mal was von SM gehört?
Oder Fetischen, wie dem Fußfetisch? Furies?
Exhibitionismus?
Rollenspiele?

Muss alles verboten werden da ich es nicht mag.

Ach JA! Familie, Vater Mutter Kind, auch eine Erfindung der Moderne, weg damit.

Ach natürliche Auslese gibt es also nicht? Na für die Aussage hätte ich doch gerne mal einen Beleg. Ich frag mich ja gerade, wie die Evolution ohne Selektion funktionieren soll. Aber bitte überrasch mich.

Zu den diversen Fetischen die du da aufzählst (SM, Rollenspiele, Füße etc). Soweit ich weiß, können sich diese Leute (sofern Heterosexuelle) doch ganz normal reproduzieren oder nicht? Also warum sollte das unnormal sein?

Zu dem Thema Familie. Ja auch hier muss man sagen, biologisch betrachtet macht das keinen Sinn. Der Mensch ist nicht für Monogame Beziehungen gemacht, sondern soll möglichst viel Erbgut weitergeben. Aber da die Familie ja auch einen Teil zum Arterhalt beiträgt, kann ich den Sinn dahinter zumindest erkennen. Welchen Sinn hat jedoch eine Homo-Ehe aus der ganz definitv kein Nachwuchs entstehen kann?

Wobei ihr "Befürworter" ja mit der Nomarl/Nichtnormal Sache teilweise ja selbst widersprecht.

Es ist also nicht normal, eine Behinderung zu haben, laut euch im Biologischen Sinne.

Nunja allerdings entstehen solche Behinderungen durch Genmutationen, welche in der Natur durchaus öfter vorkommen, unter anderem positiv aber auch negativ. Also eine normale Sache. Somit ist es quatch zu behaupten, Menschen mit, nehmen wir die Behinderungen, seien nicht normal. Ganz davon abgesehen, das sowas menschlich unterste Schublade ist.

Natürlich gibt es die natürliche Auslese. Die Schwächeren in der Natur werden alleine sterben, die stärkeren kommen weiter. Allerdings hat es der Mensch an sich geschafft, diese Auslese zu reduzieren. Man könnte jetzt auch sagen, dies sei Normal und Naturgegeben, da der Mensch sich soweit entwickelt hat, dies erst zu erreichen.

Von daher würde ich einfach mal sagen, ihr beiden solltet euer Weltbild nochmal überdenken und ins 21 Jahrhundert kommen.

Aber von all dem ändert es nichts an der Tatsache, das ein Gesetz das Homosexuellen verbietet sich in der öffentlichkeit so zu benehmen wie Heterosexuelle, schlicht und ergreifend diskriminierung ist, was in einem demokratischen Land nicht sein darf.

Was jemand normal findet und was nicht sei einem selbst überlassen, ob jemand homosexuelle nun tolleriert oder nicht, es hat noch lange keiner das Recht andere Menschen zu diskriminieren oder in irgendeiner weise in seiner Würde zu verletzten. Aber genau dies wird getan, verbietet man Homosexuellen sich in der Öffentlichkeit wie Heterosexuelle zu verhalten.

Und mal ganz unter uns, wäre es nicht wesentlich klüger Kinder mit Aufklärung vor der angeblichen Homosexuellen Propaganda zu schützen, wenn es denn unbedingt sein muss für euch? Zudem ich dieses ganze Kinderschutzgefassel bei dem Thema eh nur für reine Show halte und völlig absurd finde, da Kinder vor dieser für manche Leute anscheinenden Plage in keinster Weise in ihrer "normalen" Entwicklung gefährdet sind.

Warum ist es jetzt "menschlich untererste Schublade" wenn man ganz pragmatisch einfachste biologische Vorgänge darstellt?

@dimitrijj wenn du dich in die Diskussion einschaltest dann finde ich das gut, aber bring auch bitte Argumente in dein Text und bezeichne uns nicht als dumm oder faul nur weil deine Meinung unserer entgegensetzt.

@Kajuuzo diese normal unnormal Geschichte haben wir doch schon längst abgeklärt. Man kann in Sims so viel machen was in deinen Augen unnormal ist. Aber wegen dieser einen Sache ist das Spiel gleich ab 18.

Wenn das Spiel verboten wäre oder man es extra für Russland hätte anpassen müssen, dann könnte ich deine Aufregung verstehen.

Aber das Spiel ist doch legal für Volljärige erhältlich. Deshlab sehe ich da keinen Aufreger.

Weil es trotzdem diskriminierend ist. Selbst wenn es weniger diskriminierend ist als es ganz zu verbieten ist es doch diskriminierend.

Ach weil du dich nicht Küssen darfst und Händchen halten darfst, ist gleich deine Würde verletzt??? Man man man, was sind wir aber empfindlich.

Ich bin einfach dafür, dass es wieder so ist wie vor 2001. Homosexuellen sollen nicht diskriminert werden, und homosexuellen Handlungen sollten nciht strafbar sein. Das reicht doch oder nicht?

Aber durch die immer agressiveren Forderungen der Homo-Lobby (wie Ehe, Adopotion, öffentliche CSDs usw) haben die sich das die Homos selbst zuzuschreiben.

Was bitte hat das mit Homo-Lobby zu tun? Wir fordern, wie jeder Mensch eine Gleichstellung. Ich bin für die Gesellschaft nämlich genauso wertvoll wie du auch. Ich zahle brav meine Steuern und Konsumiere auf einem durchschnittlichen Niveau.
Und ja ich finde das es durchaus beschämend, dass du sagst ich sei empfindlich aber dich so was von aufregst, wenn ein stück Software hier in Deutschland nicht erhältlich ist. Schön das brutale Spiele für dich wichtiger sind als die Freiheit anderer Menschen.
Das Zeigt ganz Klar auf welchen Niveau du dich bewegst und genau deswegen haben deine Argument auch kein Hand und Fuß.

Und extra noch für dich, da du ja immer mit dem Argument kommst "normal und nicht natürlich".

Charles Darwin sagte: "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
Da es nun aber Homosexualität schon so lange gibt und sich nicht nur auf den Menschen beschränkt, sollte man doch sehen, dass es weit natürlicher ist als du uns hier Glauben machen willst.

Übrigens zum Thema natürliche auslese, Klar kann ein stark beeinträchtigter Mensch ohne Hilfe nicht überleben in der Natur aber wir haben ja genau auch aus dem Grund ein großes Gehirn damit wir uns gegenseitig unterstützen können. Zudem in der Natur würde ein homosexueller Mensch sehr wohl überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte hat das mit Homo-Lobby zu tun? Wir fordern, wie jeder Mensch eine Gleichstellung. Ich bin für die Gesellschaft nämlich genauso wertvoll wie du auch. Ich zahle brav meine Steuern und Konsumiere auf einem durchschnittlichen Niveau.
Und ja ich finde das es durchaus beschämend, dass du sagst ich sei empfindlich aber dich so was von aufregst, wenn ein stück Software hier in Deutschland nicht erhältlich ist. Schön das brutale Spiele für dich wichtiger sind als die Freiheit anderer Menschen.
Das Zeigt ganz Klar auf welchen Niveau du dich bewegst und genau deswegen haben deine Argument auch kein Hand und Fuß.

Ihr seid doch in Deutschland gleichgestellt oder nicht? Spätestens mit dem Wegfall von § 175 Stgb war doch alles ok

Weil es trotzdem diskriminierend ist. Selbst wenn es weniger diskriminierend ist als es ganz zu verbieten ist es doch diskriminierend.

Achso danke für den Hinweis.

Wenn in Russland ein Spiel für Volljährige erscheint ist es Diskriminierung. Wenn ein Spiel in Deutschland geschnitten und Beschlagnahmt wird, dass ist es Gesetz und keine Zensur. Puh gut dass du mir das erklärst.

Ihr seid doch in Deutschland gleichgestellt oder nicht? Spätestens mit dem Wegfall von § 175 Stgb war doch alles ok

Nein sind wir nicht. Die Ehe ist nicht gleichgestellt und ein Homosexuelles Pärchen kann nicht gemeinsam ein Kind adoptieren. Das kann nur einer der Beiden und erst später kann der andere Partner dann das Kind mit eintragen lassen. Da aber die Chance um ein vielfaches geringer ist ein Kind als "Single" zu adoptieren wird man sozusagen von Gesetzeswegen diskriminiert.

Mag sein, dass schon viele Gesetze dementsprechend angepasst wurden, dass es mehr Gleichstellung gibt (nicht nur für LGBT) aber das ist in der Gesellschaft anscheinend noch nicht gänzlich angekommen. Wie man an dir sehr gut sieht. Deswegen gehen wir auf die Straße und deswegen kämpfen wir offensiv dafür die selben Rechte zu haben nicht nur gesetzlich sondern auch in den Köpfen der Menschen.

Achso danke für den Hinweis.

Wenn in Russland ein Spiel für Volljährige erscheint ist es Diskriminierung. Wenn ein Spiel in Deutschland geschnitten und Beschlagnahmt wird, dass ist es Gesetz und keine Zensur. Puh gut dass du mir das erklärst.

Ich wiederhole es nochmal für dich, die Begründung weswegen das spiel in Russland erst ab 18 angeboten werden darf ist der Grund. In Deutschland ist das anders, da wird keine Randgruppe diskriminiert in der Begründung, warum ein Spiel erst ab 18 kommen soll oder gar beschlagnahmt wird (Außer pervers Mörder pflegen nun auch eine Lobby).

Du wetterst doch nur weil dir nicht passt, dass du ein Ultra brutales spiel hier nicht spielen kannst. Bist wie ein kleines Kind das im laden die gewünschten Süßigkeiten nicht bekommen kann und lässt deinen Frust an vermeintlich leichte Opfer ab. Sehr erwachsen, muss ich schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:

So, mal 'ne Nacht drüber geschlafen und, natürlich auch, die eigenen Aussagen versucht zu reflektieren

@Kaaruzo

Seitenweise wurden dir und anderen Beispiele genannt, die einen zum Nachdenken anregen sollten bzw. das krude Denkmuster offenlegen. Du und auch andere sind quasi überhaupt nicht darauf eingegangen, im Gegenteil, um die vermeintlich bestehende Intoleranz meinerseits zu "entlarven" wird mir die "Nazikeule" vorgeworfen.
Vermutlich damit ich "super toleranter (linker) Moralapostel" selber als intoleranter, in Vorurteilen Gefangener "entlarvt" werde.

Und ja, meine Toleranz hat Grenzen, und zwar bei solchen Themen oder Menschen, die so denken wie du.

Die Art und Weise wie du argumentierst, Begrifflichkeiten und Satzbau verwendest, die fehlende Kompetenz auf Antworten einzugehen, die Mischung aus latenter Diskriminierung, Biologischer "Fakten" oder auch nur die eigene, leicht erhöhte, Abtrennung von "die" und "Ihr", läßt mich vermuten, dass du auf Seiten wie "schwule-, minderheiten-, schokolade-, (...)weltverschwörung.com" vielleicht mehr Leute findest, die deine Meinung teilen könnten.

Eine vernünftige Diskussion kann nur stattfinden, wenn man aufeinander eingeht. Und wie du dem obigen Schachtelsatz entnehmen kannst, scheint es da Grenzen zu geben...

Ich möchte hier und auch woanders nicht krudem Gedankengut das Feld überlassen. Ich diskutiere gerne und lasse mich bestimmt auch mal zu unlogischem "Schrott" hinreißen, sollte dem so sein habe ich auch kein Problem mich zu entschuldigen oder mein Denken zu hinterfragen. DAS erwarte ich aber auch ansatzweise von meinem Gesprächspartner...;)

Ich habe kein Problem damit meine Meinung zu ändern, mich überzeugen zu lassen, andere Meinungen zu tolerieren+akzeptieren, aber du drehst dich einfach im, viel genannten, Kreis.

Zurück