AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18
So und nun zu dem vergleich Homosexualität und Vegetarier. Sorry aber der hinkt, denn die Prozesse für Liebe, Zuneigung und Sexualität spielen sich in unseren Gehirn ab. Wie kannst du dann behaupten, dass diese Systeme bei Homosexuellen nicht normal sind? Hast du als einziger Mensch die Funktionsweiße des Gehirns entschlüsselt? Erzähl mir mehr.
Beides spielt sich im Gehirn ab. Nur der Vegetarier hat sich entschieden, Vegetarier zu sein.
Was dem Homosexualität verwehrt bleibt, weil es keine gesellschaftlich Prägung ist. Wenn man es genau nimmt hat sich der Vegetarier, zu mindest anfänglich, ja auch nicht freiwillig entschieden, sondern seine Umwelt hat ihm vermittelt; "das ist besser für dich", "dann bist du in", etc. Aber er hat sich entschieden!
Es klingt und ist so falsch, Homosexualität als genetischem Defekt zu bezeichnen. Gründe dafür werden Homosexuellen auch hier in Deutschland permanent begegnen. Und so schwachsinnige Bezeichnungen wie "das Homo-Gen" oä. sind weitere Gründe.
Wie kommt man in "unserer" "aufgeklärten" Gesellschaft auf die Idee, Gewaltverherrlichung und Homosexualität auf eine Stufe zu stellen?!!!
Weil den Maßstab für "aufgeklärt" die Gesellschaft selbst bestimmt und über Gesetze, Medien etc. vermittelt und durchsetzt. Ob es nun zutrifft oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Das so etwas wie ein "Coming out" immer noch existiert zeigt das doch ganz deutlich! Ich stell mir das nicht einfach vor.
Und MysticBinary82 du hast in meinen Augen absolut Recht, wer gibt (nicht nur) den Russen das Recht, heranwachsenden Menschen zu vermitteln; "das" oder gar "du" bist ekelig, abartig, Straftäter etc.
Und genau hier liegt der Unterschied zur Gewaltverherrlichung.
Dimitrijj zeigt ja sehr deutlich wohin das führt. Vergleich ich hin mit dem Rest der Welt, würd ich ihn aber eher als liberal bezeichnen.
Damit wird doch im Umkehrschluss deutlich, dass Homosexualtität unnormal ist. Und genau das ist der Punkt. Warum soll Kinder eingeredt werden, dass Homosexualtität normal ist? Die Natur (für die Religiösen hier wahlweise auch Gott, Allah oder Jehova) wird sich was dabei gedacht haben, dass die Reproduktion des Menschen nur über heterosexuelle Beziehungen funktionieren.
Weil es, im Gegensatz zur restlichen Natur, in der menschlichen Gesellschaft schon lang nicht mehr um die reine "Reproduktion" geht.
Weil durch eine derartige Prägung Homophobie erst entsteht, nicht nur aber auch.
Weil Homophobie,Rassismus, Sexismus etc. auf einer Stufe stehen. Wikipedia fasst dies unter „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ zusammen.
Weil es ebend doch normal ist.