Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Das ist doch kein Aufreger. Das ist schlicht und ergreifend Schutz von Kinder und Jugendlichen. Hier in Deutschland muss am hellen Tag solche Abartigenkeiten wie den CSD erleben.

Sorry übersowas müssten man sich aufregen.
Auch etliche Tiere haben schwulen Sex, also hör mal auf mit dem Blödsinn.

Mal unter uns Hausfrauen hier: Homosexuelle Beziehungen gibt es schon seit Sims 1. Selbst dem Sim eine bisexuelle Lebensweise "geben", war, so weit ich mich entsinnen kann, seit dem zweiten Teil kein Problem.

Das ist der springende Punkt: Homosexualität kommt auch bei anderen Tieren vor, nicht nur beim Tier Namens Mensch.

Nachtrag zu Sims 1: Sogar mit Adoptionsmöglichkeit. Das Spiel war seiner Zeit vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mal unter uns Hausfrauen hier: Homosexuelle Beziehungen gibt es schon seit Sims 1. Selbst dem Sim eine bisexuelle Lebensweise "geben", war, so weit ich mich entsinnen kann, seit dem zweiten Teil kein Problem.

..ah, ok...soweit bin ich bei den SIMS immer nicht eingestiegen, aber das Gesetz in Russland gibt's ja erst seit einem Jahr..

So und nun zu dem vergleich Homosexualität und Vegetarier. Sorry aber der hinkt, denn die Prozesse für Liebe, Zuneigung und Sexualität spielen sich in unseren Gehirn ab. Wie kannst du dann behaupten, dass diese Systeme bei Homosexuellen nicht normal sind? Hast du als einziger Mensch die Funktionsweiße des Gehirns entschlüsselt? Erzähl mir mehr.

Beides spielt sich im Gehirn ab. Nur der Vegetarier hat sich entschieden, Vegetarier zu sein.
Was dem Homosexualität verwehrt bleibt, weil es keine gesellschaftlich Prägung ist. Wenn man es genau nimmt hat sich der Vegetarier, zu mindest anfänglich, ja auch nicht freiwillig entschieden, sondern seine Umwelt hat ihm vermittelt; "das ist besser für dich", "dann bist du in", etc. Aber er hat sich entschieden!
Es klingt und ist so falsch, Homosexualität als genetischem Defekt zu bezeichnen. Gründe dafür werden Homosexuellen auch hier in Deutschland permanent begegnen. Und so schwachsinnige Bezeichnungen wie "das Homo-Gen" oä. sind weitere Gründe.

Wie kommt man in "unserer" "aufgeklärten" Gesellschaft auf die Idee, Gewaltverherrlichung und Homosexualität auf eine Stufe zu stellen?!!!
Weil den Maßstab für "aufgeklärt" die Gesellschaft selbst bestimmt und über Gesetze, Medien etc. vermittelt und durchsetzt. Ob es nun zutrifft oder nicht ist dabei völlig irrelevant. Das so etwas wie ein "Coming out" immer noch existiert zeigt das doch ganz deutlich! Ich stell mir das nicht einfach vor.
Und MysticBinary82 du hast in meinen Augen absolut Recht, wer gibt (nicht nur) den Russen das Recht, heranwachsenden Menschen zu vermitteln; "das" oder gar "du" bist ekelig, abartig, Straftäter etc.
Und genau hier liegt der Unterschied zur Gewaltverherrlichung.
Dimitrijj zeigt ja sehr deutlich wohin das führt. Vergleich ich hin mit dem Rest der Welt, würd ich ihn aber eher als liberal bezeichnen.

Damit wird doch im Umkehrschluss deutlich, dass Homosexualtität unnormal ist. Und genau das ist der Punkt. Warum soll Kinder eingeredt werden, dass Homosexualtität normal ist? Die Natur (für die Religiösen hier wahlweise auch Gott, Allah oder Jehova) wird sich was dabei gedacht haben, dass die Reproduktion des Menschen nur über heterosexuelle Beziehungen funktionieren.

Weil es, im Gegensatz zur restlichen Natur, in der menschlichen Gesellschaft schon lang nicht mehr um die reine "Reproduktion" geht.
Weil durch eine derartige Prägung Homophobie erst entsteht, nicht nur aber auch.
Weil Homophobie,Rassismus, Sexismus etc. auf einer Stufe stehen. Wikipedia fasst dies unter „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ zusammen.
Weil es ebend doch normal ist.

Zuletzt bearbeitet:

vergiss es, in dem thread um die ukraine dard man laut ihm russland garnicht kritisieren. da kommt bei allem irgendein gegenargument, teils berechtigt, teils völliger blödsinn.

diskriminierung von minderheiten, eindeutiger gehts doch garnicht, wer das nicht sieht oder sehen will ist entweder komplett konservativ eingestellt oder verblödet, den nichts anderes sind menschen für mich, die mit solchen aussagen auf sich aufmerksam machen.
homosexuelle propaganda, und ich dachte die welt in europa hat sich zumindest etwas weiterentwickelt.

das man bei dem thema konservativ eingestellt ist, ist ja ok, aber wenn man anfängt solche gesetze zu befürworten, na dann frag ich mich vor wem die kinder eher geschützt werden sollten, den propagandatreibenden homosexuellen oder den menschen die solche diskriminierung unterstützen und scheinbar 1604 stecken geblieben sind.

Es ist einfach unnatürlich. Die Reproduktion des Menschen funktioniert nur unter Heterosexuellen.

Außerdem in Russland ist Homosexualität nicht verboten. Ich weiß gar nicht, was die Aufregung soll.

Ah okay also ist Liebe und das verlangen mit einen anderen Menschen zusammen zu sein irrelevant? Es geht also nur um die Fortpflanzung, dann frage ich mich aber warum es so was wie Familien überhaupt gibt? Ist wohl auch nur was unnatürliches aber da das Gesellschaftlich die Norm ist muss man wohl so einen Konstellation hinnehmen. Sorry aber warum wird die Sexuelle Neigung immer wieder nur auf den Geschlechtsverkehr reduziert?

Ja toll, nur weil es nicht verboten ist aber man es nicht frei ausleben darf soll man das so Akzeptieren oder wie? Wie wäre es wenn ich dein Recht auf Spielen weiter einschränke und einfach mal in den Raum werfe, dass du mehr Zeit mit wichtigeren verbringen musst, einfach weil du mit Spielen den Staat kein Geld bringst. Am besten wir stellen das propagieren von Spielern unter strafe. Wer auf der Straße spielt oder jemanden ein Spiel verkauft kommt ins Zuchthaus.

Du beklagst dich, weil du als Randgruppe diskriminiert wirst aber begreifst nicht, dass du kein Deut besser bist als die die dich Diskriminieren.

Das ist doch kein Aufreger. Das ist schlicht und ergreifend Schutz von Kinder und Jugendlichen. Hier in Deutschland muss am hellen Tag solche Abartigenkeiten wie den CSD erleben.

Sorry übersowas müssten man sich aufregen.

Als ob du schon mal auf einem CSD warst. Besonders was für Abartigkeiten? Ich frage mich wirklich aus welchen Löschern immer solches Gedankengut gekrochen kommt.

Edit:
Aber ich finde es schön, dass die Mehrheit hier doch eine sehr hohe Akzeptanz an den Tag legt. Das ist echt klasse und wenn ich könnte, würde ich jetzt für jeden was Backen aber das würde glaube ich meinen Zeitrahmen derbe sprengen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Im Tierreich gibt es auch Kannibalismus und das gezielte Töten von schwachen, damit die Herde nicht gefährdet wird.

Sollen wir das jezt auch machen?

Hör du auf mit dem Blödsinn.

Im Tierreich gibt es auch Kannibalismus und das gezielte Töten von schwachen, damit die Herde nicht gefährdet wird.

mit dem unterschied das wir die schwachen unterstützen können, was uns unter anderem von tieren unterscheidet. jedenfalls in der welt in der wir leben, weiß nicht wie es in deiner so aussieht.

aber wenn du weiter eine dirskriminierung befürworten willst, schreib ruhig weiter.

Merkst du eigentlich wie sehr du dich in deiner Argumentationsweise im Kreis drehst, immer so wie es dir gerade passt...damit disqualifizierst du dich selber

mit dem unterschied das wir die schwachen unterstützen können, was uns unter anderem von tieren unterscheidet. jedenfalls in der welt in der wir leben, weiß nicht wie es in deiner so aussieht.

aber wenn du weiter eine dirskriminierung befürworten willst, schreib ruhig weiter.

Er kam doch mit dem Argument, aber im Tierreich ist es auch so.

Na wie Diskriminerung funktioniert, sehe ich doch hier. Wenn man eine abweichende Meinung hat, wird ja gleich mit der Rassimus und Nazikeule geschwungen. Aber über die fehlenden Freiheiten in Russland aufregen, sorry dafür muss ich nicht nach Russland fahren, das sehe ich hier im Thread.

Alle die hier groß Akzeptanz oder Toleranz rufen, sind aber ziemlich schwierig dabei sie einem zuzugestehen, der eine andere Meinung hat.

Merkst du eigentlich wie sehr du dich in deiner Argumentationsweise im Kreis drehst, immer so wie es dir gerade passt...damit disqualifizierst du dich selber

Mit konnte noch keiner beweisen, dass dem nicht so ist. Wer hat den den Vergleich mit der Tierwelt angestellt?

Doch nicht ich. Nur weil es im Tierreich Homosexualität gibt, heißt das doch niht das es normal ist.

Er kam doch mit dem Argument, aber im Tierreich ist es auch so.

Na wie Diskriminerung funktioniert, sehe ich doch hier. Wenn man eine abweichende Meinung hat, wird ja gleich mit der Rassimus und Nazikeule geschwungen. Aber über die fehlenden Freiheiten in Russland aufregen, sorry dafür muss ich nicht nach Russland fahren, das sehe ich hier im Thread.

Alle die hier groß Akzeptanz oder Toleranz rufen, sind aber ziemlich schwierig dabei sie einem zuzugestehen, der eine andere Meinung hat.

das sind doch sowas von verschiedene paar schuhe. du fühlst dich also diskriminiert weil die meisten anderer ansicht sind als du? schwachsinn.

menschen die es befürworten das andere diskriminiert werden, da wundert es dich warum andere, die in einen land wie unserem leben, was dagegen auszusetzen haben?

aber ich merke, dir gehen dje argumente aus für deine meinung aus, die daneben eh vollkommen bescheuert ist da diskriminierung von anderen sich nicht gehört und nicht zugelassen werden darf, und du dich jetzt als "opfer" von diskriminierung siehst.

Aber kla, am besten sagst du wir sind hier wieder alle pro usa weil wir ja was gegen das gesetz vom herrn putin haben.

Ganz krass gefragt, warum soll sich die Mehrheit eigentlich nach der Minderheit richten? Ist das dein Verständnis von Demokratie?

Nein, das ist nicht mein Verständnis von Demokratie! Das hat aber mit Demokratie nichts zu tun....es geht nicht darum das die Mehrheit sich nach einer Minderheit richten soll, sondern das die Mehrheit eine Minderheit einfach so leben lassen soll wie sie es möchte, weil eben diese Minderheit der Mehrheit nichts tut! Jetzt kapiert?

also richtet sich die mehrheit nach der minderheit wenn wir homosexuelle tollerieren?
mensch, in welcher welt lebst du eigentlich?

das sind doch sowas von verschiedene paar schuhe. du fühlst dich also diskriminiert weil die meisten anderer ansicht sind als du? schwachsinn.

menschen die es befürworten das andere diskriminiert werden, da wundert es dich warum andere, die in einen land wie unserem leben, was dagegen auszusetzen haben?

aber ich merke, dir gehen dje argumente aus für deine meinung aus, die daneben eh vollkommen bescheuert ist da diskriminierung von anderen sich nicht gehört und nicht zugelassen werden darf, und du dich jetzt als "opfer" von diskriminierung siehst.

Aber kla, am besten sagst du wir sind hier wieder alle pro usa weil wir ja was gegen das gesetz vom herrn putin haben.

Mir gehen die Argumente nicht aus. Mein Argument steht nachwie vor unwidersprochen im Raum.

Ich gebe dir mal ganz kurz einen kleinen Kurs in Biologie. Die Reproduktion sprich die Fortpflanzung ist eine grundeigentschaft aller lebenden Organismien. Nur deshalb sind du, ich und alle anderen 7 Mrd Menschen auf dieser Welt.
Das ist rein biologisch betrachtet der Sinn jedes Organismuses. Die Erhaltung der Art. D.h. rein biologisch betrachtet ist Homosexualtität nicht in der Norm. Und d.h. es ist abnormal.

Ruf ich hier iwo das wir Homos jagen sollen, deportieren oder dergleichen? Nein sie sollen ruhig so leben wie alle anderen auch. Aber warum soll ich es akzeptieren, dass sie sagen es wäre normal, wenn es nachweislich nicht normal ist?

Das ist der Punkt wo es zu weit geht.

Und wo ist der Beweis das Homosexualität nicht normal ist? Achja: Nirgends.

Nein, das ist nicht mein Verständnis von Demokratie! Das hat aber mit Demokratie nichts zu tun....es geht nicht darum das die Mehrheit sich nach einer Minderheit richten soll, sondern das die Mehrheit eine Minderheit einfach so leben lassen soll wie sie es möchte, weil eben diese Minderheit der Mehrheit nichts tut! Jetzt kapiert?

Können das die Homos in Russland nicht?

Schwuler Klubbesitzer in Sotschi über Olympia und Putin | ZEIT ONLINE

Bitte von nem schwulen Russen persönlich. Russland ist nicht Saudi-ARabien. Das vergessen die meisten hier.

Mit konnte noch keiner beweisen, dass dem nicht so ist. Wer hat den den Vergleich mit der Tierwelt angestellt?

Doch nicht ich. Nur weil es im Tierreich Homosexualität gibt, heißt das doch niht das es normal ist.
Was ist denn "normal"?
Das was du tust? Das was die Mehrheit tut? Und wieso ist es dann so?
Das ist doch schwachsinn.

Überhaupt, wieso sollte etwas verboten sein, was niemand unbeteiligtem Schadet?
Ist ja auch bei vielen anderen Dingen so. Von Cannabis bis Homoehe, welchen Grund sollte es geben das den betreffenden Personen zu verbieten?

Ganz krass gefragt, warum soll sich die Mehrheit eigentlich nach der Minderheit richten? Ist das dein Verständnis von Demokratie?
Man könnte Demokratie auch als Diktatur der Masse beschreiben. Und das ist das Problem. Die Masse ist dumm und es werden jede menge Minderheiten benachteiligt, diskriminiert, ausgegrenzt....
Eigentlich echt traurig, dass jede Minderheit für ihre Rechte kämpfen muss. Und sowas nennt sich dann moderne, tolerate, aufgeklärte, demokratische Gesellschaft. :kotz:

Zurück