Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

AW: Die Sims 4: Wegen möglicher homosexueller Handlungen in Russland erst ab 18

Eigentlich wird hier ganz weit im OT (Off-Topic) diskutiert, nicht zu verwechseln mit OT (On-Topic). ;)
Hat das Ganze eigentlich noch irgendwas mit dem Thema des Threads zu tun oder geht es nur darum Menschen auszugrenzen die ein anderes Leben führen als das von einigen "vorgeschrieben" wird?
Und wieso werden eigentlich immer nur homosexuelle Männer ausgrenzt -- hab jedenfalls den Eindruck hier?
Schließlich gibt es auch homosexuelle Frauen.

Ihr seit ja nicht die Erste, die diese Diskusion als OT bezeichnet. Ich seh das anders!
"Gesetzt 436 besagt, dass "Propaganda von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen gegenüber Minderjährigen" verboten sei." Heißt es im Artikel.
Es geht also sehr wohl auch um Ausgrenzung, ja sogar Verleumdung. Genau wie in dieser Diskussion und noch dazu mit genau dem gleichen Thema.

Und zum Thema selbst sollte man sagen, dass Sim 4 in Russland auch bei heterosexuellen Handlungen im Spiel erst ab 18 freigegeben wäre. Es passt wohl in die aktuelle Hysterie anzunehmen, dass es einzig an den homosexuellen Handlungen liegen würde.

"Gesetzt 436 besagt, dass "Propaganda von nicht-traditionellen sexuellen Beziehungen gegenüber Minderjährigen" verboten sei." Heißt es im Artikel.
Es geht also ausdrücklich nicht um heterosexuelle Handlungen!

Ich halte es für höchst fragwürdig, die Existenz eines Menschen einzig und allein darauf zu reduzieren, das er nur zu Leben hat, um hirnlos seine Gene weiterzugeben.
Dann beschwer dich bei der Natur (oder wahlweise bei Gott, Allah oder Jehova). Ich kann doch nichts für biologische Fakten.

Der gemeine Mensch ist schon lange kein Tier mehr. Es geht sehr wohl um mehr als Reproduktion!

Warum verlangen also Homosexuelle, das Gesetze für Heterosexuelle auf sie angewendet werden? Das ist schlicht unlogisch.

Gesetze für Heterosexuelle?! Welche Gesetze für Heterosexuelle? Warum gibt es so etwas? Gesetze sind Maßregeln einer Gesellschaft. Zur jeweiligen Gesellschaft gehören aber alle Menschen.
Zumindest per Gesetz ist in Deutschland Rassismus, Sexismus etc., also „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ eigentlich verboten. Auf der anderen Seite verstößt aber das Familiengesetz mMn. dagegen, ebend durch die Ausgrenzung der Homosexuellen.

@ Kaaruzo ich habe mal einen Auszug aus der Definition für Homophobie, aber nicht nur für dich.
"Die verschiedenen Formen homophober Gewalt (seitens Gesellschaft, Gruppierungen oder Individuen, usw.) müssen als gestörte Verhaltensweisen bezeichnet werden, die ihrerseits Lesben und Schwule in ihrer Entfaltung teilweise massiv beeinträchtigen und unter denen sich sekundär psychische Störungen entwickeln können." (Kurt Wiesendanger: Heterosexismus und Homophobie.)

Das ist in der Tat ein Problem, dass gelöst werden muss, aber doch nicht dadurch, das wir neue Probleme schaffen.

Es gibt ein Gesetz in Deutschland das benachteiligt due Hälfte der Bevölkerung. Das Wehrpflichtsgesetz. Das ist immer noch in Kraft (es wird nur seit 2011 nich angewandt) und das BVG hat entschieden, dass das NICHT gegen das gg verstößt. Sind männer jetzt auch "Untermenschen", weil sie hier benachteiligt werdeb?
Ach, welche Probleme denn?
Aber bitte Quellen verlinken und nicht etwas aus den Fingern saugen.

Frauen müssen deswegen nicht zum Heer, weil sie in Kriegszeiten benachteiligt sind, im Vergleich zu Männern, weswegen das Gesetz zum Schütz der Frauen und nicht zur Benachteiligung von Männern existiert.
Jetzt müsstest du nur noch nachweisen, dass schwul sein ansteckend ist, dann muss man natürlich die Kinder schützen.

Dann kann ich mich nur im Krankenhaus angesteckt haben, denn ich weiß seit ich 3Jahre alt bin, dass mir Männer gefallen.

@Quat
ach Verdammt, jetzt wird er es missverstehen :(

Da war wohl ein schwuler Pfleger unterwegs. :D

Bestimmt, die Sau hat mich zum Gesellschaftskrüppel gemacht. Kann ich den jetzt wegen seelischer Grausamkeit anzeigen oder ist das ein ominöses Heterogesetz?

´n schwuler Zivi, weil richtige Männer sind ja zum Bund oder NVA.

Bestimmt, die Sau hat mich zum Gesellschaftskrüppel gemacht. Kann ich den jetzt wegen seelischer Grausamkeit anzeigen oder ist das ein ominöses Heterogesetz?
Nein, das dürfen nur Heteros und jetzt sei gefälligst dankbar dafür! :D

Eure ganzen Argumente spielen sich über Polemik ab. Habt ihr echt so wenig Beweise, dass ihr darauf zurückgreifen müsst?

Dafür was mir hier alles im Thread schon vorgeworfen wurde, gebt ihr euch zienlich herablassend. Muss wohl die viel besungene Toleranz sein, von der immer geredet wird.

Eure ganzen Argumente spielen sich über Polemik ab. Habt ihr echt so wenig Beweise, dass ihr darauf zurückgreifen müsst?

Dafür was mir hier alles im Thread schon vorgeworfen wurde, gebt ihr euch zienlich herablassend. Muss wohl die viel besungene Toleranz sein, von der immer geredet wird.

Toleranz einfordern (und auch Akzeptanz deiner Meinung), aber selber nicht gewähren...

DU, lieferst hier seit Tagen keine "Beweise", keine Quellen für deine Thesen.......

@Quat
Das gab es aber soweit ich weiß so nicht in der DDR :(
Wir werden dieses Rätsel nie lösen.

@Nailgun
Hmm die Waffe macht mir angst, okay ich bin dankbar :hail:

Ich sag dazu nur eines Herr Kaaruzo:

"Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es hinaus!"

Sorry aber genau das ist Polemik! Ohne Argumente Streiten um des Streites Willen. Du wirfst schon wieder etwas in den Raum ohne jeglichen Hintergrund.

Toleranz einfordern, aber selber nicht gewähren...

DU, liefest hier seit Tagen keine "Beweise", keine Quellen für deine Thesen.......

Mit dem Unterschied, dass ich nicht von Toleranz rede. Ihr am laufenden Band.

Uch habe auch keinen Beweis dafür gesehen, dass Homosexuelle die Ehe ubd Adoption brauchen oder das es Kinder nicht schadet.

Außerdem atwht der Beweis mit der Evolution unwiedersprochen im Raum. Keiner hier, mich eingeschloßen, wäre hier, ohne Mutter und Vater.

[...] Der gemeine Mensch ist schon lange kein Tier mehr. Es geht sehr wohl um mehr als Reproduktion! [...]
Was ist der Mensch denn dann?
Ok, er hat ein Bewusstsein, verfügt über Selbstreflexion, hat gewisse moralische Vorstellungen usw. aber bilogisch bleibt er immer noch ein Tier. Was macht ihn denn zu etwas anderem, etwas besserem?
Wirklich intelligenter oder reifer verhält er sich nicht. Eher noch viel dümmer als Tiere.

Und was soll das denn sein, um was es mehr geht?
Glaubst du an einen tieferen Sinn deiner Existenz? Glaubst du du lebst aus einem bestimmten Grund und hast eine höhere Aufgabe zu erfüllen?
Irgendwann stirbt jeder. Dann ists rum. Für die Gattung Mensch ist die einzige Aufgabe die du erfüllen musst Kinder zu bekommen.
Aber das kann einem eigentlich auch egal sein. (also ob die Gattung Mensch weiter existiert)

[...] Frauen müssen deswegen nicht zum Heer, weil sie in Kriegszeiten benachteiligt sind, im Vergleich zu Männern, weswegen das Gesetz zum Schütz der Frauen und nicht zur Benachteiligung von Männern existiert. [...]
Psst, nicht so laut, gleich kommen die Feministinen und reißen dir den Kopf ab. :fresse:

Das war eher so allgemein, jetzt zur Diskussion:

Ich bin BTW auch dagegen, dass Schwule ein Kind adoptieren dürfen.
Nicht weil ich das für sich schlecht finde oder denke sie wären schlechte Eltern oder würden dem Kind direkt schaden oder weil ich ihnen böses will oder sie irgendwie einschränken möchte.
Aber stellt euch doch mal vor, wie viele dumme Witze sich das Kind dann in seiner Schullaufbahn anhören darf, wie wenig Freunde es haben wird und wie es vermutlich gemobbt werden wird.

Zuletzt bearbeitet:

@Quat
Das gab es aber soweit ich weiß so nicht in der DDR :(
Wir werden dieses Rätsel nie lösen.

Na nun Zivis gab es schon, hieß nur anders. Aber Schwulen und Lesben gab es natürlich nicht. Was nicht Sein darf das nicht Sein kann oder so.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen, und vorwerfen tut man dir auch nix da du ja ziemlich grenzwertig austeilst.

Ich bin BTW auch dagegen, dass Schwule ein Kind adoptieren dürfen.
Nicht weil ich das für sich schlecht finde oder denke sie wären schlechte Eltern oder schlecht für das Kind oder weil ich ihnen böses will oder sie irgendwie einschränken möchte.
Aber stellt euch doch mal vor, wie viele dumme Witze sich das Kind dann in seiner Schullaufbahn anhören darf, wie wenig Freunde es haben wird und wie es vermutlich gemobbt werden wird.

Dann dürfen Migranten, Harz 4 Empfänger, Dicke, Ältere, Reiche, Arme alle keine Kinder haben. Stell dir mal das Mobbing vor, dass die Kinder abbekommen würden in der Ganzen Schulzeit. Wenn das familiäre Umfeld soviel halt gibt, dann verkraftet ein Kind Mobbing bis zu einem gewissen maß.
Übrigens ist das ja schon vorgekommen, dass Homosexuelle (keine Promis) ein oder mehr Kinder groß gezogen haben. Da wurde festgestellt, dass nicht die Kinder mobben sondern die Eltern den Kindern das Gefühl vermitteln, dass das falsch sei. Kinder, gerade wenn sie klein sind, gehen total offen damit um - ohne Vorurteile. Diese bekommen sie anerzogen.

ICH

FREUE

MICH

AUF

SIMS 4

.. um das mal loszuwerden.

Zurück