Die Sims 4: Maxis und EA über fehlende Pools und Kleinkinder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Maxis und EA über fehlende Pools und Kleinkinder

Schon bei Simcity war das Drama groß, nun beginn es bei die Sims 4: Aus im Folgenden genannten Gründen hat Maxis unter anderem die Pools und die Kleinkindphase aus dem Spiel gestrichen. Da war die Debatte darüber nicht weit. Nun muss man sich erklären, doch möglicherweise hätte man am besten einfach etwas erfunden, was die Sims-Fans gerne hätten hören wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Maxis und EA über fehlende Pools und Kleinkinder

AW: Die Sims 4: Maxis und EA über fehlende Pools und Kleinkinder

News schrieb:
Executive Producer Rachel Franklin erklärt in einem Blogbeitrag, das mit den neuen Technologien und Systemen in Die Sims 4 einige Abstriche beim Umfang gemacht werden mussten. Darunter das neue KI-System, Animationen, Werkzeuge und auch das Audio-System sowie die Wegfindung.

Ich krieg mich nicht mehr :lol:
Abstriche wegen Animationen und Wegfindung? Das muss ja ne Sche*ß-schlechte Programmierung sein bei den 30-40 AIs die da rumlaufen :ugly:
Da können die ja noch was von dem vor Jahren erschienen CoH lernen. Da liefen locker mal 200 Truppen rum und da haben die auch nicht mit Effekten und Zerstörungsphysik gegeizt :ugly:

Diese billigen Ausreden sind doch lächerlich. Da können sie auch gleich sagen sie können nicht programmieren oder sie wollen einfach den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, aber bitte nicht so einen Humbug labern :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Dann sollen sie es doch einfach 1 Monat später mit einem update nachliefern?
Ach ne, 30€ Pool DLC und 30€ Kleinkind DLC ist bestimmt schon fast fertig in der Entwicklung.

Sie sind einfach zu langsam, das ist der Grund. Anstatt den Release zu verschieben (bzw. von vornherein später anzusetzen), werden Grundelemente weggelassen.
So klingt die Erklärung jedenfalls.

Wenn sie angekündigt hätten das diese Grundelemente in einem kostenlosen Update nachgeliefert werden, wäre der Aufschrei aber sicherlich nicht ganz so groß.

die Sims...,
was ist das und warum sind pools wichtig und warum erfindet man ausreden, wenn man pools weglässt, die man doch später verkaufen kann? :ugly:

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sowohl Pools, als auch die Kindheit zum Release schon im Code mit eingebaut sein werden und man dann nur noch einen 20,- Euroschein für jedes zahlen muss, um den Spass zu aktivieren. :ugly:

Sie sind einfach zu langsam, das ist der Grund. Anstatt den Release zu verschieben (bzw. von vornherein später anzusetzen), werden Grundelemente weggelassen.
So klingt die Erklärung jedenfalls.

Wenn es aus Zeitgründen nachgeschoben wird, ist das immer noch ärgerlich (ja dann muss man eben den Release verschieben), aber besser als wenn sie es erst mit einem Addon bringen.
Aber trotz allem ist das wieder ein starkes Stück. Man verkauft auch kein Auto und liefert die Rücksitze später nach.

EA macht das doch mit absicht, solche knappen release termin der spiele, so das die kaum fertig sind und dann der rest der fehlt, als DLC verkauft wird. eigentlich ne echte betrugsmasche und verarschung der käufer:daumen2:

Ich krieg mich nicht mehr :lol:
Abstriche wegen Animationen und Wegfindung? Das muss ja ne Sche*ß-schlechte Programmierung sein bei den 30-40 AIs die da rumlaufen :ugly:
Hast du mal Sims 3 gespielt?

Weil wenn ich damals nicht den Mod "NRaas Overwatch" benutzt hätte, dann wäre das Spiel nach ca. 20-30 Minuten unspielbar geworden, da die 30-40 AIs die da für dich rumlaufen nämlich über 100-150 waren, dazu noch ca. 30-50 Autos die hingen oder Fernseher/Stereoanlagen die liefen und noch vieles mehr das den Arbeitsspeicher unnötig zumüllt. Alleine der Start vom Spiel dauerte bei mir 5-10 Minuten, also bis ich richtig im Spiel war (im Haus), da jegliche Erweiterung oder Download das Spiel langsamer machte.

Meine Vermutung ist deswegen das sie dieses mal genau das vorbeugen wollen, was sie eben in Sims 3 nicht geschafft haben, eine Wegfindung die funktioniert und die nicht nen I7 mit 16+GB in die Knie zwingt (Meldungen aus der Szene), weil unnötige AIs/Autos/usw. den Arbeitsspeicher vollstopfen. Ob das an einer schlechten Programmierung liegt kann ich nicht sagen da es bei Sims 2 nicht so extrem war, zwar war es da auch schon übel mit dem starten aber nicht mit den Sims die zu blöd waren den Weg zu finden und dann irgendwann fest hingen.

Was ich aber mal witzig finde ist das die Herren der Schöpfung die ansich das Spiel nicht spielen oder nie zugeben würden solch ein Spiel zu spielen, zumindest 90% davon*, hier den Mund aufmachen und über etwas herziehen das für sie uninteressant ist.

*Da ich lange genug in den Sims Foren unterwegs war, weiss ich wie viele Männer das eigentlich spielen und teilweise sogar intensiver als Frauen.

Franklin hätte auch erklären können, dass die Pools fehlen, um sie später als DLC teuer zu verhökern – der Aufschrei wäre der gleiche gewesen.
Zumal die Ansage auch nicht ganz überraschend kommen kann, denn Maxis hatte schon durchblicken lassen, dass man zum Release des Spiels in bestimmten Punkten nicht den Umfang von Die Sims 3 liefern wird können. Franklin stellt die Pools jedenfalls in Aussicht:

DLC Pool kommt also für 5euro später dazu, weil der aufschrei so groß danach war PD

Ohne dem Autor jetzt zu nahe treten zu wollen, hätte ich mir im Artikel mehr Neutralität gewünscht. Im letzten Absatz wird schon deutlich eine persönliche Meinung herübergebracht, sowas gehört eigentlich nicht in einen Newsartikel.
gRU?; cAPS

Möglicherweise stammt die Wegfindung aus C&C: der Sim ist der Sammler und der Pool eine gegnerische Basis. Schwere Entscheidung…
Sehr gut :daumen:

Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sowohl Pools, als auch die Kindheit zum Release schon im Code mit eingebaut sein werden und man dann nur noch einen 20,- Euroschein für jedes zahlen muss, um den Spass zu aktivieren. :ugly:
War bei Mass Effect 3 soweit ich weiß ja leider auch nicht anders...

EA kann es sich immer und immer weiter versauen... dabei habe ich ehrlich vor ein paar Monaten noch gesagt, dass Sims eine der ganz wenigen Marken wäre welche EA noch nicht geschändet hätte (vollends, es gab schon immer viele Addons). Aber naja sie schaffen es...

EA kann es sich immer und immer weiter versauen... dabei habe ich ehrlich vor ein paar Monaten noch gesagt, dass Sims eine der ganz wenigen Marken wäre welche EA noch nicht geschändet hätte (vollends, es gab schon immer viele Addons). Aber naja sie schaffen es...
Darauf kannst du zu 100% Vertrauen:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei EA ist man mal wider nicht in der Lage, ein Spiel so auf den Markt zu bringen, wie es sich die Fans wünschen.
Wer hätte es gedacht? :ugly:

Hahaha

Diese Leute und ihre Petitionen. :lol:
Als ob EA jemals auf die Kunden hört. Einfach net kaufen punkt!

das wirklich traurige an der Sache ist,wenn Pools und Kleinkinder als DLCs angeboten werden werdens trotzdem gekauft und somit hat EA alles richtig gemacht.

Sims4 erst gar nicht kaufen, sondern bei Sims 2/3 bleiben, anstatt auf die Wahrscheinlichen DLCs zu verzichten. Das wäre wirklich konsequent, und das einzige das die Publisher verstehen.
Aber ich vermute mal das 90% der Sims-Käufer eh nicht so im Internet aktiv sind, das sie davon etwas mitbekommen haben. Der nächste Shit-Storm kommt dann also kurz nach dem Release.

Besser wäre es ja, EA macht aus Sims das, als was es ursprünglich von Will Wright geplant/angedacht war, zu einer Architektur-Sim.
Dann braucht man keine Wegfindung, aber Pools sind dann natürlich Pflicht!
Das war bei Sims für mich eigentlich auch immer das eigentlich Interessante, sein eigenes Traumhaus zu gestalten.:D

Keine Panik, das alles wird als kostenpflichtiges DLC hinterher noch nachgereicht. :ugly:

Aber trotz allem ist das wieder ein starkes Stück. Man verkauft auch kein Auto und liefert die Rücksitze später nach.

So eng würde ich das nicht sehen, es wäre eher wie eun Autokauf und die Alufelgen werden nachgeliefert = Das Auto funktioniert zu 100% nur es sieht nicht perfekt aus.

Zurück