Die Siedler 7: So stellen Sie die Grafik optimal an

Hm, die Grafik is so ne Sache... Tiefenunschärfe sieht eher aus als wenn die Auflösung nicht passt... da alles verwischt ist. Zumindest ist das bei mir so... Wenn ich alles auf High stelle hab ich 25 fps ^^

Ich mag den Stil der Grafil. Sieht schick aus!

@Otep: 25 FPS sind doch ausreichend für so ein langsames Spiel. Da würde ich mir die hächsten Grafikeinstellungen ruhig gönnen.

langsam sollte man sich dran gewöhnen dass es diese Kopierschutzmechanismen weiterhin gibt, egal wieviele zum Boykott aufrufen
Nein! Ganz bestimmt nicht! Ich verstehe, dass sich die Industrie gegen Raubkopien schützen will aber den ehrlichen Käufer dafür zu bestrafen, in dem er mal wieder schlechter da steht, als derjenige mit der Kopie, kann und darf nicht funktioneren!

"So stellen Sie die Grafik optimal an" einfach alles auf Max. Echt optimal!!! Wär ich net selber drauf gekommen.:ugly:

langsam sollte man sich dran gewöhnen dass es diese Kopierschutzmechanismen weiterhin gibt, egal wieviele zum Boykott aufrufen
Also ein Kundenverarschender Kopierschutz wie ihn Ubisoft zur Zeit verwendet muss ja wohl wirklich net sein. Der zahlende Kunde ist doch da der Depp. Also so nicht UBISOFT!!!! So verliert ihr eure zahlenden Kunden und ich kann Menschen verstehen die sich solche Produkte illegal besorgen. Normalerwiese sollte ich durch den Erwerb von Software vorteile gegenüber den Raubkopierern haben, aber bei Ubisoft läuft das halt anders.

Jedenfalls wünsche ich Ubisoft den Bankrott für solche Kopierschutzmechanismen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal erklären wo ihr in dem Kopierschutz ein Problem seht?
Ihr seid jeden Tag zig Stunden im Internet unterwegs, surft, macht Downloads, schreibt Mails, lest Foren, chattet, gebt an so vielen Stellen eure persönlichen Daten an um das Angebot zu nutzen und nun nervt es euch dass eure Kopie des Spiels seine Rechtmässigkeit über das Internet und ein Benutzerkonto absichert?

Ich weiß dass es immer wieder niedergeschrien wird, aber wenn ihr doch alle so ehrliche Benutzer seid, wo ist denn dann euer Problem das ein Programm nach hause telefoniert? Oder herrscht da etwa die Angst vor, dass etwaige Raubkopien aufgedeckt werden?
Solltet ihr euch Gedanken um eure persönlichen Daten machen, dann lest das Datenschutzgesetz, die Benutzerbedingungen und lehnt euch entspannt zurück. Da müsst ihr euch eher Gedanken machen über sonstige Seiten die ihr besucht ob da mit euren Daten wirklich sorgsam umgegangen wird.

Wenn man aber Probleme mit der Leitung hat, z.b. sek. weise auftretende Aussetzer wars das. Dann kann man von vorne anfangen weil die Savegames auf den Server gespeichert werden und nicht lokal. Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Denn wenn die Server nicht erreichbar sind wegen angeblicher Hackerangriffe oder Wartung ect. kann man nicht spielen. Ist schon ganz toll so abhängig zu sein.:ugly:

Solltet ihr euch Gedanken um eure persönlichen Daten machen, dann lest das Datenschutzgesetz, die Benutzerbedingungen und lehnt euch entspannt zurück.

Datenschutz?:lol: YMMD :daumen::lol:

Wenn man aber Probleme mit der Leitung hat, z.b. sek. weise auftretende Aussetzer wars das. Dann kann man von vorne anfangen weil die Savegames auf den Server gespeichert werden und nicht lokal. Und da sind wir schon beim nächsten Problem. Denn wenn die Server nicht erreichbar sind wegen angeblicher Hackerangriffe oder Wartung ect. kann man nicht spielen. Ist schon ganz toll so abhängig zu sein.:ugly:

Datenschutz?:lol: YMMD :daumen::lol:

Ich bin mir sicher dass zu dem ersten Punkt nachgebessert wird. Sei es in Form eines Patches oder Ausbau der Ubi-Soft eigenen Systeme.
Zu dem letzteren; wer seine Möglichkeiten gegen Datenmissbrauch vorzugehen nicht ausnutzt der braucht nicht rumjammern.
Das seltsame ist, dass ich nun schon seit Jahrzehnten mit Mailboxen und dem Internet zu tun habe. Wohl oftmals schon länger als die meisten die sich hier so künstlich aufregen überhaupt eine Taste am PC drücken können und wirklich komisch, ich hatte noch nie Problem mit Missbrauch persönlicher Daten.

Ich würde mir das Game so gerne holen, wenn nur dieser Kopierschutz nicht wäre. Bin schon seid ewigen Zeiten Anno und Siedler Fan aber der Kopierschutz geht gar nicht.
(Egal was die Schwachköpfe behaupten, das geht ja nicht nur gegen Raubkopien sondern vor Allem gegen den Second-hand Handel! Und das hat nichts mit Schutz vor Raubkopien zu Tun sondern mit Habgier!)

Ich bin mir sicher dass zu dem ersten Punkt nachgebessert wird. Sei es in Form eines Patches oder Ausbau der Ubi-Soft eigenen Systeme.
Zu dem letzteren; wer seine Möglichkeiten gegen Datenmissbrauch vorzugehen nicht ausnutzt der braucht nicht rumjammern.
Das seltsame ist, dass ich nun schon seit Jahrzehnten mit Mailboxen und dem Internet zu tun habe. Wohl oftmals schon länger als die meisten die sich hier so künstlich aufregen überhaupt eine Taste am PC drücken können und wirklich komisch, ich hatte noch nie Problem mit Missbrauch persönlicher Daten.

Seit Jahrzehnten? Wie viele Jahrzehnte sinds denn? Eins? Kann mir kaum vorstellen, dass du vor 20 Jahren schon soooo viel Erfahrung mit Mailboxen sammeln konntest. Mit einem 1,5K-Modem?

Dir ist hoffentlich klar, dass die Möglichkeiten des Datenmissbrauchs ständig wachsen? Dass gestohlene Daten immer mehr an Wert gewinnen? Vor deinen zitierten Jahrzehnten, hat sich für die Daten von Privatanwendern keiner interessiert. Heute sind deine Wohnanschrift bzw. dein Name usw. viel Geld wert. Ich finds schon gut, dass diese Online-Gängelung hinterfragt wird.

Den Kopierschutz mit der zwingend erforderlichen Internetverbindung halte ich für eine Sauerei. Singleplayermodi mit einer Internetverbindung zu koppeln ist wohl der Oberschwachsinn.
Außerdem schauen wie immer die ehrlichen Käufer durch die Finger. Gecrackte Versionen werden sicher ohne diese Zwangsverarsche funktionieren!

Mfg mmayr

Meine Leitung ist am Wochenende auch ab und an instabil.
Desswegen dann das Spiel nochmal von vorne zu beginnen oder um Stunden zurück geworfen zu werden, weil die Savegames auf dem Server liegen?
Nein Danke!!
Mein Laptop hat überdies auch nicht immer eine Internetverbindung, sodass Ubisoft Spiele auf meinem Laptop erst gar nicht laufen.
Dieser Kopierschutz ist ech ein Griff in den Klo! Ich lach mich in den nächsten Wochen dann kaputt, wenn mir dann einer meiner Freunde mir dann berichtet, dass er sich das Spiel aus dem Netz gezogen hat und lokal Speichern kann und kein I-net brauch zum spielen.

@Exinferis:
1. Für all deine genannten Dinge braucht es keine konstande Internetverbindung.

2. Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist oder die Server bei Ubi gestört sind, funktioniert das Spiel nicht, für das ich aber teuer Geld bezahlt habe!

3. Wer garantiert mir denn, dass ich das Spiel in zwei Jahren noch spielen kann? "Oh, Siedler 8 ist draußen. Dann können wir die Server für Teil 7 ja abstellen." ;)

4. Meine Daten gebe ich nur dem, dem ich sie geben will und bei dem es nötig ist. Um ein Spiel zu spielen, welches ich mir gekauft habe, ist dies nicht nötig.

5. Wenn ein Programm nach Hause telefoniert, weiß ich nicht, welche Daten übertragen werden. Jedes Programm, dass mit dem Internet Kontakt aufnimmt, ist eine potentielle Gefahrenquelle!

6. Wie viel das Datenschutzgesetz wert ist, hat sich ja bereits mehrfach gezeigt, nicht war? Da nützt es auch nicht, wenn man seine theoretischen Möglichkeiten ausnutzt. Woher weißt du denn, wozu deine Daten benutzt werden? Bekommst du einen Anruf, wenn deine Daten geklaut wurden? Weg ist weg bzw. auf dem Markt!

Verstehst du jetzt, warum da so viele ein Problem mit haben?

Ihr seid jeden Tag zig Stunden im Internet unterwegs, surft, macht Downloads, schreibt Mails, lest Foren, chattet, gebt an so vielen Stellen eure persönlichen Daten an um das Angebot zu nutzen und nun nervt es euch dass eure Kopie des Spiels seine Rechtmässigkeit über das Internet und ein Benutzerkonto absichert?

Ich weiß dass es immer wieder niedergeschrien wird, aber wenn ihr doch alle so ehrliche Benutzer seid, wo ist denn dann euer Problem das ein Programm nach hause telefoniert? Oder herrscht da etwa die Angst vor, dass etwaige Raubkopien aufgedeckt werden?
Solltet ihr euch Gedanken um eure persönlichen Daten machen, dann lest das Datenschutzgesetz, die Benutzerbedingungen und lehnt euch entspannt zurück. Da müsst ihr euch eher Gedanken machen über sonstige Seiten die ihr besucht ob da mit euren Daten wirklich sorgsam umgegangen wird.

Mal ehrlich wie dumm und blauäugig kann ein einzelner mensch sein?

Datenschutz im jahre 2010? WO LEBST DU

Nich nur das einem vorgeschrieben wird wann ich spielen darf nein jetzt auch noch wo ich spielen darf...

Es mag auch leute mit Modem oder ISDN geben und stell dir vor die müssten dann die ganze zeit zahlen... aba soweit reicht dein hirn nich oder...

Ehrlich mir is noch nie soviel dummheit in einer person begegnet...

Ich sage was ich von dir halte wenns nich passt ...pgh...

Mal abgesehen von der Datenschutzseite, ich bin relativ viel unterwegs und Laptop ist immer dabei. Gerade wenn man dann kein Internet im Hotel hat, wäre sowas wie der Siedler7 Singleplayer für mich ne super Sache um sich noch die Zeit zu vertreiben.
Online würde ich das kaum spielen wollen, da wär mir TeamFortress2 und Co. dann doch lieber. Sprich, hab ich kein Internet wäre Siedler 7 ein gutes Spiel, hab ich Internet, spiele ich dann doch lieber andere Spiele. Für mich machts also gar keinen Sinn mehr, mir Siedler 7 zu kaufen, auch wenn ich es gern gespielt hätte.

Eigentlich schade, denn BlueByte hat da ordentliche Arbeit geleistet und hat dank UbiSoft sicherlich nun weniger davon.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info zu mir.
Ich bin selbst Programmierer sowohl für Offline-Applikationen als auch für Webanwendungen und verteilte Anwendungen und das seit mehreren Jahren.
Alleine von Berufswegen beschäftige ich mich also mit dem Datenschutzgesetz, Datenaustausch, -kommuniktation und vor allem der Datensicherheit und das in teilweise äusserst sicherheitsrelevanten Bereichen.
Also Samjaza, ein wenig Mäßigung in Deiner Wortwahl.

Die Erfahrung zeigt einfach dass die meisten Datenmissbrauchsfälle dadurch entstehen dass Leute fahrlässig mit ihren Daten umgehen.
Ein Benutzerkonto bei einer renomierten Firma stellt also nicht so das Problem dar. Wobei man selbst dort natürlich den Adressenhandel nicht gänzlich ausschließen kann. Aber die Rufschädigung wäre nicht sonderlich einträglich für das Geschäft, um es mal so zu sagen.
Ihr pubt euch an bei Ubisoft ein Konto anzulegen aber gebt eure Informationen in zig Foren an, verteilt großzügig eure eMail-Adresse und das auf der Suche nach Information XY wobei die Quelle der Seite bestimmt oftmals mehr als dubios ist.
Kommen wir zum Kopierschutz. Klar ist es doof eine permanente Verbindung zum Internet vorauszusetzen um das Spiel spielen zu können, jedoch wird jeder Käufer vor dem Kauf darüber informiert. Für die Nutzer einer ISDN-Verbindung oder eines Modems ist es natürlich eine Kaufentscheidung, für die DSL- oder Kabel-Nutzer spielt es keine Rolle.
Das Programm telefoniert nach hause? Fangt den Datenstrom ab und schaut ihn euch an falls ihr bedenken habt oder schaut in spätestens 2 Wochen im Internet nach um Details über die übertragenen Daten zu erfahren.
Das Thema "teuer bezahlt" greife ich auch gerne mal auf.
Ihr kauft euch ein Spiel für hier zum Beispiel 40 Euro. Es bietet einen Spielspaß für sagen wir mal 10-15 Stunden zuzüglich Multiplayer-Part. Gehen wir mal von einer Netto-Spielzeit von so insgesamt 60 Stunden aus. Bei 40 Euro wärt ihr bei 66 Cent pro Stunde die ihr bezahlt habt.
Geht ihr einmal ins Kino bezahlt ihr mit Popkorn, Getränk und Eintrittskarte knapp 15 Euro. Für 1,5 - 2 Stunden. Hmmm.... das wären pro Stunde 7,5 Euro. Was ist da teurer erworben ohne Wiederverwendbarkeit? ;)
Aber ich weiß... ja ja... Zahlenspielereien.
Dann dass ein Spielserver vielleicht abgeschaltet wird. Da bin ich mir sicher dass per Patch die Onlineabfrage abgeschaltet wird.

@mmayr: Ich bin noch aus der Pre-Modem-Zeit und weiß noch wie es ist wenn man mit Klebeband einen Telefonhörer auf dem Akustikkoppler fixiert damit die Datenübertragung nicht bei jedem LKW der draußen vorbei fährt, abbricht.
Also ist es mehr als ein Jahrzehnt.

Kommen wir zum Kopierschutz. Klar ist es doof eine permanente Verbindung zum Internet vorauszusetzen um das Spiel spielen zu können, jedoch wird jeder Käufer vor dem Kauf darüber informiert. Für die Nutzer einer ISDN-Verbindung oder eines Modems ist es natürlich eine Kaufentscheidung, für die DSL- oder Kabel-Nutzer spielt es keine Rolle.

Fazit, weniger Käufer und Ubisoft fragt sich warum. Aber eine Lösung wird schnell gefunden werden. Bei Siedler 8 gibts dann nicht nur DRM, sondern auch gleich noch monatliche Gebühren um die Verluste auszugleichen.:schief:

Zurück