Die Siedler 7: So stellen Sie die Grafik optimal an

Könnt ihr mir mal erklären wo ihr in dem Kopierschutz ein Problem seht?
Ihr seid jeden Tag zig Stunden im Internet unterwegs, surft, macht Downloads, schreibt Mails, lest Foren, chattet, gebt an so vielen Stellen eure persönlichen Daten an um das Angebot zu nutzen und nun nervt es euch dass eure Kopie des Spiels seine Rechtmässigkeit über das Internet und ein Benutzerkonto absichert?

Ich weiß dass es immer wieder niedergeschrien wird, aber wenn ihr doch alle so ehrliche Benutzer seid, wo ist denn dann euer Problem das ein Programm nach hause telefoniert? Oder herrscht da etwa die Angst vor, dass etwaige Raubkopien aufgedeckt werden?
Solltet ihr euch Gedanken um eure persönlichen Daten machen, dann lest das Datenschutzgesetz, die Benutzerbedingungen und lehnt euch entspannt zurück. Da müsst ihr euch eher Gedanken machen über sonstige Seiten die ihr besucht ob da mit euren Daten wirklich sorgsam umgegangen wird.

Ich will mit meinem Zock-Computer nicht ins Internet.
Ich will nicht, dass private Unternehmen meinen Computer fernsteuern (aka: Softwareverhalten ändert sich nach Fernsteuerung).
Ich will das Recht haben, erworbene Produkte weiter zu verkaufen und zwar mit allem Drum und dran (ok, weiß nicht in wie weit das jetzt auf Ubisoft-Rohlinge zutrifft). Vor allen Dingen will ich dass ein erworbenes Produkt 24/7 funktioniert -- auch dann, wenn der Hersteller technische Probleme hat (serverabsturz), wenn ich es nicht zuhause benutzen will (Internetleitung?) und wenn ich nach Ableben des Herstellers keinen Kopierschutz-Patch mehr finde.
Ich will mir mein System nicht mit irgendwelcher Drittherstellersoftware zumüllen müssen, ohne dass ich genau weiß, wofür das gut sein soll. Erst recht nicht wenn diese Software die (durch Dritte zu hijackende) obengenannte Remotefunktionalität beinhalten könnte.

Dies hier ist mein(!) Computer. Der steht in meiner(!) Wohnung. Da hat kein (!) Hersteller ungefragt irgendwo seine Finger reinzugraben, egal warum.

Solche Kopierschutzmaßnahmen sind nichts weiter als Kundengängelungen. Ich gehe nicht davon aus dass auch nur eine einzige Raubkopie verhindert wird. Sie sind eine Belästigung für die Anwender, weil sie das System zumüllen. Sie können Fehler verursachen. Das Produkt (Für das man sehr viel Geld hinlegt) wird u.U. unbrauchbar und auch nicht wiederverkaufbar (man erinnere sich: in der BRD muss der wiederverkauf per gesetz möglich sein, da man die lizenz nicht vor dem kauf lesen und um einverständniss gefragt wurde). Diese Maßnahmen sind ein enormes, selbstauferlegtes Sicherheitsrisiko und schmälern den Unterhaltungswert des Produkts ggf. erheblich. Außerhalb der Unerhaltungsindustrie käme wohl keine Firma mit solch einer Einstellung dem Kunden gegenüber ungeschoren davon - man stelle sich mal vor ein Autohersteller legt die Karre ferngesteuert lahm wenn man nicht beim Vertragspartner tanken geht oder die Versicherung weigert sich Schäden zu decken wenn man keine GPS-Blackbox angeschlossen hat, die einem StVo-konformes Fahrverhalten attestiert (bezüglich solcher Blackboxen lohnt sich übrigens ein erhellender und kopfschüttelnder Blick in die Niederlande).

Tut mir leid, aber wer dafür Geld bezahlt, dass andere Leute ihm die Grundrechte aberkennen... ich weiß nicht. Das geht mir gegen meine Ethik, aber vollkommen.

PS: Mal andersrum: ich erwerbe jetzt Ubi-Soft-Aktien. Darf ich jetzt bei deren Firmenchefs Kameras im Schlafzimmer installieren umzu kontrollieren ob deren Sexualverhalten nicht vielleicht schädlich für deren Produktivität und daher meine wohlverdiente Rendite ist? Aha. Dachte ich mir.

Echt sch**** was Ubisoft da Blue Byte antut. Hab selbst gesehen wie viel arbeit in dem Spiel stecken, hab ja selbst seit letzten Mai mit dran gearbeitet. Der Kopierschutz ist echt eine zumutung und ich werde mir das spiel deswegen auch nicht kaufen. Hätte eigentlich gern den Jungs und Mädels von Blue Byte ein wenig zurück gegeben.

Dies hier ist mein(!) Computer. Der steht in meiner(!) Wohnung. Da hat kein (!) Hersteller ungefragt irgendwo seine Finger reinzugraben, egal warum.:ugly:

Solche Kopierschutzmaßnahmen sind nichts weiter als Kundengängelungen. Ich gehe nicht davon aus dass auch nur eine einzige Raubkopie verhindert wird. :huh:

Tut mir leid, aber wer dafür Geld bezahlt, dass andere Leute ihm die Grundrechte aberkennen... ich weiß nicht. Das geht mir gegen meine Ethik, aber vollkommen.:hail:

PS: Mal andersrum: ich erwerbe jetzt Ubi-Soft-Aktien. Darf ich jetzt bei deren Firmenchefs Kameras im Schlafzimmer installieren umzu kontrollieren ob deren Sexualverhalten nicht vielleicht schädlich für deren Produktivität und daher meine wohlverdiente Rendite ist? Aha. Dachte ich mir.:lol:[/QUOTE]:daumen:

Genau so sehe ich das auch! Und bestimmt auch viele andere. ( Seeeeeeehr viele!)

Zurück