Selbstzweifel/leicht zu verunsichern (obwohl ich weiß, dass ich so einiges auf dem Kasten habe und ich öfter höre, wie souverän ich manchmal rüberkomme), nicht gut mit Stress umgehen können (gefühlt, habe zwar unter Stress auch schon ziemlichen Mist gebaut, überwiegend aber weiterhin erstaunlich gute Arbeit geleistet. Die Angst, dass mir alles über den Kopf wachsen könnte oder ich einen schlimmen Fehler mache, ist in Stressphasen aber jedes Mal wieder da)
Und ein Ordnungs-/Planungsgenie bin ich nun auch nicht gerade... Aber irgendwie kriege ich doch immer alles hin. Ich weiß nicht wie, aber es lief bisher immer letztlich doch ganz gut...
Ich würde mir bei mir selbst einfach mehr... Stringenz wünschen. Wenn ich eigentlich ja sogar weiß, dass ich kein Versager bin, warum lasse ich mich dann doch immer wieder verunsichern (meist von mir selbst)?
Wenn ich weiß, dass ich mit einem gewissen Stresslevel über eine gewisse Zeit klarkomme (auch wenn es nie eine Freude ist), und weiß, dass ich gerade dann einfach besonders aufmerksam sein muss damit keine Fehler passieren - und das meist eben auch funktioniert -, warum mache ich mir selbst dann regelmäßig Extrapanik?
Und wenn ich weiß, dass ich Planungs- und Orga-Geschichten halb geplant, halb improvisiert zwar eigentlich ganz gut hinkriege, aber mir mit mehr Planung noch alles viel angenehmer gestalten kann - warum tue ich das dann nicht?!
Laut diesem putzigen 16personalities-Test bin ich angeblich der "Turbulent Adventurer" (ISFP-T) . Quasi der introvertierte Abenteurer. In manchen - durchaus tiefergehenden - Punkten trifft das wirklich sehr gut. In manchen halt auch wiederum gar nicht. Aber hey, das ist bei solchen Tests ja immer so, wobei dieser hier schon recht ausgefeilt erscheint für so ein kostenloses Angebot. Wird ejnem da am Ende eigentlich noch irgendein Ratgeber oder Seminar aufgeschwatzt, wie man ganz individuell auf seinen eigenen Persönlichkeitstyp angepasst jetzt richtig durchstarten kann?
