Die schlechtesten Spiele 2012 - das erste Halbjahr aus Sicht der User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die schlechtesten Spiele 2012 - das erste Halbjahr aus Sicht der User gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die schlechtesten Spiele 2012 - das erste Halbjahr aus Sicht der User
 
Hi

Ja kann man verstehen das User Wertungen in vielen Fällen schlechter ausfallen.
Ich meine ne Spiele-Redaktion hat nicht ewig Zeit um ein Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, und so treten z.B. ab und an kuriose Sachen auf bei den Usern.
z.B. gibts in Serious Sam 3 mindestens 3 schwerwiegende Bugs die bei keinem Test erwähnt wurden ;)



mfg
 
Spiele dir für mich nicht in die Liste gehören:

-Diablo 3
-Risen 2
-Mass Effect 3
-BF3 CQ! Eine Map DLC als schlechtestes Spiel zu bewerten ist auch etwas schwach, macht halt ne gesonderte Rubrik...
-Sniper Elite V2
-Max Payne 3


Keine Ahnung wer solche News schreibt oder so aber ich sehe das als Mist an, naja...
 
Risen 2 voll verbugt ich kanns nicht spielen. Gut das ichs nicht gekauft hab und die Demo runtergeladen hab.:daumen2:
 
Spiele dir für mich nicht in die Liste gehören:

-Diablo 3
-Risen 2
-Mass Effect 3
-BF3 CQ! Eine Map DLC als schlechtestes Spiel zu bewerten ist auch etwas schwach, macht halt ne gesonderte Rubrik...
-Sniper Elite V2
-Max Payne 3


Keine Ahnung wer solche News schreibt oder so aber ich sehe das als Mist an, naja...
Die Liste orientiert sich an den Metacritics-Wertungen, also an den Meinungen der User und bekanntlich darf jeder eine eigene Meinung vertreten. Ich bin zwar auch der Meinung, dass eineige Spiele nicht rein gehören, aber es ist nun mal so.
 
Spiele dir für mich nicht in die Liste gehören:

-Diablo 3

Keine Ahnung wer solche News schreibt oder so aber ich sehe das als Mist an, naja...

Nur weil DIR alleine Diablo 3 gefällt, ist die News Mist?, ich kann dir alleine 30+ Leute aufzählen die sowas von enttäuscht sind von dem gehyptem D3...also bitte
 
Nur weil DIR alleine Diablo 3 gefällt, ist die News Mist?, ich kann dir alleine 30+ Leute aufzählen die sowas von enttäuscht sind von dem gehyptem D3...also bitte

Wer sich vom Hype anstecken lässt, ist selbst Schuld. Ich hab Diablo 3 nun schon einmal durchgespielt und muss sagen, es ist ein gutes Spiel. Aber nicht mehr, nicht weniger.
Jaja ich weiß, Onlinezwang etc. etc. Das Spiel als solches ist aber gut.
 
Wer sich vom Hype anstecken lässt, ist selbst Schuld. Ich hab Diablo 3 nun schon einmal durchgespielt und muss sagen, es ist ein gutes Spiel. Aber nicht mehr, nicht weniger.
Jaja ich weiß, Onlinezwang etc. etc. Das Spiel als solches ist aber gut.
Von einem D3 erwarten die meisten aber mehr als nur "gut" und das ist D3 eben leider nicht.

Ich habe es zwar bisher auch mehr gespielt als so ziemlich alle anderen Neukäufe, aber es bleibt eine Enttäuschung wegen den schon oft genannten Gründen.
 
Wer sich vom Hype anstecken lässt, ist selbst Schuld. Ich hab Diablo 3 nun schon einmal durchgespielt und muss sagen, es ist ein gutes Spiel. Aber nicht mehr, nicht weniger.
Jaja ich weiß, Onlinezwang etc. etc. Das Spiel als solches ist aber gut.

das man dann selber Schuld ist, weiß ich.

Ich schreibe es mal so, die Leute haben alle Diablo 2 gespielt, also "hype= Hoffnung", sie hofften also es wird wie Diablo 2, mit ein paar guten Veränderungen, sorry für die falsche Formulierung.
 
Ich verstehe nicht, weshalb es hier so einen Artikel gibt, denn eine User-Wertung ist immer rein subjektiv. Wenn etwas missfällt ist man viel eher dazu bereit sich zu beschweren als bei Gefallen ein Feedback abzugeben.
DiabloIII gehört natürlich auch dazu. Es ist kein schlechtes Spiel aber die Umstände es spielen zu können sind für viele User ersteinmal eine Hürde. Ich stelle eine Zahl in den Raum und schätze mal das 80% der Käufer die Sequels gekauft hatten und liebten.. zumindest DIabloII. Auch im Anbetracht dessen, dass man heut zu Tage auf jeder Lan Internet für alle hat, sich auch heute nichts daran ändern wird einen eigenen Serial zu brauchen, geht diesen Leuten nur das hier durch den Kopf "Onlinezwang = nicht LanParty fähig"
Dazu kam noch der Hintergedanke, dass die Server nicht für alle sofort erreichbar waren und die letzte news auf der Homepage sich um den Echtgeldstore drehte anstatt darum das Serverproblem zu beheben.

Es ist doch völlig klar, dass auf Metascore nur "weinende Kinder" berichten.


Mir persönlich wäre es zu umständlich mich dort zu registrieren um eine Rezi zu DiabloIII ab zu geben. Der Spielspaß war nicht bahnbrechend genau so wenig wie die Grafik.

Man schaut sich echt mal Spiele an die etwas neues gebracht haben wie Portal oder MIrrors Edge. Trotz einer mittelmäßigen bzw nichtvorhandenen Story und einer Eigenkreation an Grafik haben beide Spiele sowohl eine gute Userbewertung als auch genau so wenig Abwechslung. Genau genommen macht man bei beiden Spielen auf der eigenen Art und Weise immer das Selbe.

Daraus schließe ich einfach, dass die benutzerfreundliche Aktivierung und die frische inovative Idee hinter den Spielen für viele Spieler einfach ausreicht um ein Spiel gut zu machen. Man hat dort zwei fertige Spiele bekommen.


Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst "subjektiv" ;)

Ach schade, wieso hast du ihm das gesagt, das stand so geil dort :D
Ich muss da Track11 natürlich recht geben, das ist rein subjektiv.
Ich z.B. hab mich bei PC Games schon über diese Liste so aufregen müssen, weil ich sie für absoluten Blödsinn befinde ... naja.
 
Für mich waren die großen entäuschungen im ersten halbjahr Risen 2 und Mass Effect3. Beides gute Spiele aber gemessen an den vorgängern dann doch eher entäuschend.
 
Ich spiele zur Zeit Mass Effect 3 und bin eigentlich ziemlich angetan. Es wurde zwar einiges aus dem Vorgänger gestrichen aber das war in meinen Augen eh nur Spielerei. Der Wert liegt jetzt mehr auf der Story, der Dramatik und den Beziehungen und ich finde das steht dem Spiel gut.
 
Meine Entäuschung war eigentlich, dass bisher 2012 kein absoluter Kracher erschienen ist...

Alan Wake, Mass Effect 3, Diablo 3 interessierten mich schon vom Genre her nicht!

Syndikate, Tribes und Blacklighthab ich mal angetestet als Demo oder weils F2P war, waren aber alle ziemlich schlecht...
Dirt Showdown zu viel Show und zu wenig Dirt und Max Payne 3 soll mehr Film als Spiel sein, ohne Demo wollte ichs dann nicht kaufen.

Die einzigen Spiele die mich fesselten waren Braid, Bastion und Limbo, weil ich erst jetzt gespielt hab :D
 
Zurück