Ich verstehe nicht, weshalb es hier so einen Artikel gibt, denn eine User-Wertung ist immer rein subjektiv. Wenn etwas missfällt ist man viel eher dazu bereit sich zu beschweren als bei Gefallen ein Feedback abzugeben.
DiabloIII gehört natürlich auch dazu. Es ist kein schlechtes Spiel aber die Umstände es spielen zu können sind für viele User ersteinmal eine Hürde. Ich stelle eine Zahl in den Raum und schätze mal das 80% der Käufer die Sequels gekauft hatten und liebten.. zumindest DIabloII. Auch im Anbetracht dessen, dass man heut zu Tage auf jeder Lan Internet für alle hat, sich auch heute nichts daran ändern wird einen eigenen Serial zu brauchen, geht diesen Leuten nur das hier durch den Kopf "Onlinezwang = nicht LanParty fähig"
Dazu kam noch der Hintergedanke, dass die Server nicht für alle sofort erreichbar waren und die letzte news auf der Homepage sich um den Echtgeldstore drehte anstatt darum das Serverproblem zu beheben.
Es ist doch völlig klar, dass auf Metascore nur "weinende Kinder" berichten.
Mir persönlich wäre es zu umständlich mich dort zu registrieren um eine Rezi zu DiabloIII ab zu geben. Der Spielspaß war nicht bahnbrechend genau so wenig wie die Grafik.
Man schaut sich echt mal Spiele an die etwas neues gebracht haben wie Portal oder MIrrors Edge. Trotz einer mittelmäßigen bzw nichtvorhandenen Story und einer Eigenkreation an Grafik haben beide Spiele sowohl eine gute Userbewertung als auch genau so wenig Abwechslung. Genau genommen macht man bei beiden Spielen auf der eigenen Art und Weise immer das Selbe.
Daraus schließe ich einfach, dass die benutzerfreundliche Aktivierung und die frische inovative Idee hinter den Spielen für viele Spieler einfach ausreicht um ein Spiel gut zu machen. Man hat dort zwei fertige Spiele bekommen.
Ende