Die schlechtesten PC-Ports: Dsogaming präsentiert eine Top 10 für 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die schlechtesten PC-Ports: Dsogaming präsentiert eine Top 10 für 2020

Dsogaming hat die Liste der schlechtesten PC-Ports im Jahr 2020 veröffentlicht. Darin zu finden sind Leistungsprobleme, Bugs und auch die üblichen Probleme mit PC-Eingabegeräten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die schlechtesten PC-Ports: Dsogaming präsentiert eine Top 10 für 2020
 
Dass Dirt 5 nur wenige CPU-Kerne nutzt, stimmt zwar, aber die braucht das Spiel schlichtweg nicht, wenn selbst ein Core i5-2400 aus dem Jahre 2011 für über 80 Fps ausreicht. :ugly:
Was man dem Spiel als "schlecht" anhaften kann, ist die Performance mit Geforce-Grafikkarten.
 
Detroit Become human
Schmiert bei mir ständig ab, egal was ich einstelle, an für sich ein schönes Spiel aber ich glaube es hätte auf der ps4 bleiben sollen.
 
Dass Dirt 5 nur wenige CPU-Kerne nutzt, stimmt zwar, aber die braucht das Spiel schlichtweg nicht, wenn selbst ein Core i5-2400 aus dem Jahre 2011 für über 80 Fps ausreicht. :ugly:
Was man dem Spiel als "schlecht" anhaften kann, ist die Performance mit Geforce-Grafikkarten.
Läuft CPU-seitig auf einem Taschenrechner. :daumen2::ugly:
Hat sich die Nvidia-Performance mittlerweile nicht deutlich AMD angenähert? Ich meine Raff (?) hat so etwas mal erwähnt. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Eine RX56 reicht für Grafikpreset hoch auf WQHD mit ~55 fps aufwärts. Einzig eure Testsequenz fällt noch etwas tiefer. Das halte ich für mehr als angemessen, angesichts der Grafik die man geboten bekommt.
 
Dass Dirt 5 nur wenige CPU-Kerne nutzt, stimmt zwar, aber die braucht das Spiel schlichtweg nicht, wenn selbst ein Core i5-2400 aus dem Jahre 2011 für über 80 Fps ausreicht. :ugly:
Was man dem Spiel als "schlecht" anhaften kann, ist die Performance mit Geforce-Grafikkarten.
Doof nur das es Monitore weit über 144Hz gibt, bis 360 gehen die mittlerweile, da wollen die Leute auch bissl was aufm Bildschirm haben :D


Zum Thema - bescheidene Konsolenports die auf den PC übertragen werden, aber nicht funktionieren, sind leider Normalität geworden. Das war übrigens auch ein Grund warum mich das bei Cyberpunk 2077 und Konsoleros so gewundert hat - krumme Ports/Multiplattform-Releases sind doch absolut normal heutzutage, wozu das Drama.
 
Detroit Become human
Schmiert bei mir ständig ab, egal was ich einstelle, an für sich ein schönes Spiel aber ich glaube es hätte auf der ps4 bleiben sollen.
Der CPU Hunger(dass die GPU Schwitzt ist ja durchaus vertretbar für die Optik) war in der Tat etwas unerwartet. Aber ansonsten läuft es bei mir und auch bei den meisten Nutzern von denen ich lesen konnte absolut sauber. OC zu hoch? Ich durfte gestern z.B. feststellen dass >50Stunden Horizon stable nur 2 Minuten in SW: Jedi Fallen Order stabil war.
@Topic: Die Überschrift passt leider nicht und gibt auch nicht die der Quelle wieder. Es geht generell um schlechte PC Performer. Ob das an Portierung oder schlechter nativer PC Entwicklung (SS:4, AOE:3, XIII etc.) lag war für die Liste unerheblich.
 
Der CPU Hunger(dass die GPU Schwitzt ist ja durchaus vertretbar für die Optik) war in der Tat etwas unerwartet. Aber ansonsten läuft es bei mir und auch bei den meisten Nutzern von denen ich lesen konnte absolut sauber. OC zu hoch? Ich durfte gestern z.B. feststellen dass >50Stunden Horizon stable nur 2 Minuten in SW: Jedi Fallen Order stabil war.
@Topic: Die Überschrift passt leider nicht und gibt auch nicht die der Quelle wieder. Es geht generell um schlechte PC Performer. Ob das an Portierung oder schlechter nativer PC Entwicklung (SS:4, AOE:3, XIII etc.) lag war für die Liste unerheblich.
Hm ich glaube eher das es an der neuen Hardware liegt. oc betreibe ich im moment nicht.
Graka RTX 3080
Amd 5900x
32Gb 3600mhz ram

ich teste schon die ganze zeit aber irgendwie will es nicht lange stabil laufen.
 
Doof nur das es Monitore weit über 144Hz gibt, bis 360 gehen die mittlerweile, da wollen die Leute auch bissl was aufm Bildschirm haben :D


Zum Thema - bescheidene Konsolenports die auf den PC übertragen werden, aber nicht funktionieren, sind leider Normalität geworden. Das war übrigens auch ein Grund warum mich das bei Cyberpunk 2077 und Konsoleros so gewundert hat - krumme Ports/Multiplattform-Releases sind doch absolut normal heutzutage, wozu das Drama.
Es darf eben nur umgekehrt gehen, PCs müssen den Mist fressen bei Konsolen geht das nicht.
Ich habe kein Problem mit dem PS4/XBox Port, habe ja PC.

(Habe mich schon gefragt wie lange es geht bis jemand Cyberpunk schreibt. Wort des Jahres, dachte zwar das sei Corona)
 
Es darf eben nur umgekehrt gehen, PCs müssen den Mist fressen bei Konsolen geht das nicht.
Ich habe kein Problem mit dem PS4/XBox Port, habe ja PC.

(Habe mich schon gefragt wie lange es geht bis jemand Cyberpunk schreibt. Wort des Jahres, dachte zwar das sei Corona)

Nanana.
Ich habe kein Problem damit das die Konsoleros auch krumme Ports bekommen, dann wissen die was wir so bekommen üblicherweise.
Und CP2077 ist halt das größte Release dieses Jahr, klar das man es erwähnen muss. Oder soll man über solchen Kram wie den drölften SpiderMan Teil schreiben den es auf der Konsole gibt?)
 
Detroit Become human
Schmiert bei mir ständig ab, egal was ich einstelle, an für sich ein schönes Spiel aber ich glaube es hätte auf der ps4 bleiben sollen.
Der CPU Hunger von dem Game ist in der Tat viel zu hoch aber das Spiel bzw. der PC-Port ist aus dem letzten Jahr und hat es daher auch auf die DSO Worst Port Liste 2019 geschafft.

 
Detroit Become human
Schmiert bei mir ständig ab, egal was ich einstelle, an für sich ein schönes Spiel aber ich glaube es hätte auf der ps4 bleiben sollen.
Performance-Seitig fand ich es noch OK, aber die Steuerung war viel zu merklich für Controller ausgelegt. Alles in Allem bin ich aber dennoch froh, dass es auf dem PC rauskam und ich so dieses wirklich gute Spiel genießen durfte. (Auch weil ich dann irgendwann einfach nen Controller benutzt habe)
 
Performance-Seitig fand ich es noch OK, aber die Steuerung war viel zu merklich für Controller ausgelegt. Alles in Allem bin ich aber dennoch froh, dass es auf dem PC rauskam und ich so dieses wirklich gute Spiel genießen durfte. (Auch weil ich dann irgendwann einfach nen Controller benutzt habe)
ich bin auch begeistert von dem Spiel, ich zocke es mit dem xbox Controler, was mich nerft ist das es eben so gut ist aber so schlecht auf pc portirt wurde, jetzt muss ich damit leben das es ein oder 2 mal pro mission hängen bleibt.
 
Zurück