• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Sache mit der Leistung...

the|Gamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt:

Mobo: ASUS M5A97 PRO
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Grafikkarte: MSI R4890 Overclocked (da der Stockkühler defekt ist dient als Ersatz ein Arctic-Cooling Accelero TWIN TURBO Pro)
zwei Brenner,zwei/drei Festplatten (SATA),Logitech G15,Standard Maus,Serial/Parallel Interface PCI Karte und sonst kommt eig. nichts rein in den Rechner!

Meine Frage, hab hier noch ein Tagan TG480-U01 mit 480W, meint ihr das Netzteil reicht für einen Stabilen gebrauch?
Wie viel Watt empfehlt ihr denn?

mfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
hast du diesen pc schon oder komponenten davon oder willst du dir das so kaufen??

achja, was willst du damit machen? auflösung? budget?

Da ich Tagan nicht kenne schmeiße ich einfach mal ein Cougar A450 und XFX 450W Core Edition in den Raum. Viel viel Watt zieht deine Graka den? Auf der HP von bq! und enermax gibt es ein PSU Calculator da kannst du ausrechnen wie viel dein System braucht.

Das wird knapp. Unter Crysis hat mein PC @stock mit einer HD4890 330W gefuttert. Das NT liefert auf der 12V 336W. Reicht also theoretisch aus.
Da das NT aber schon ziemlich alt ist (ATX 1.3) wäre wohl ein neues auch nicht verkehrt.
Ansich ist es kein schlechtes NT. Du kannst es ja probieren.
Da es aber auch keine PCie Stecker besitzt, würde ich dir auch einfach nicht mehr empfehlen, das NT zu nehmen. Kauf dir bspw. das Cougar A 450 oder ein Antec High Current Gamer 520.

Zurück