Die Qual der Wahl

OSche

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
Ich wollte mir demnächst ein Intel Sandbrücke System zulegen, bin aber bei der Auswahl des Mainboards noch am Rätseln. Ich wollt das Ding bei einem Laden um die Ecke kaufen und er hat 3 Z68 Chipset MBs zur Auswahl.
1. MSI Z68A GD65
2. ASUS P8Z68-V PRO
3. ASROCK Z68 EXTREME4

Die Bretter kosten alle ungefähr das Selbe und ich wollte wissen, welches ihr nehmen würdet. Z68 will ich wegen dem SSD Caching, da die SSD nächstes Jahr billiger werden, werd ich mir nämlich dann eine Kleine zulegen und wegen dem Graka in StandyBy Modus schalten, ich glaub das heißt Lucid Virtu oder ?
Also einfach sagen ob ihr schlechte Erfahrung habt mit dem Support oder der Verarbeitung und ähnliches.
 
also MSI generell ist nicht zu empfehlen, vorallem weil du 2 andere gute boards zur auswahl hast!
rein aus erfahrung, würde ich das von Asrock nehmen!
 
MSI ist halt mehr oder weniger so lala, schwankt bei denen oft zwischen Board ist ok und Board ist kompletter Schrott.
Würde die also lieber mit Vorsicht genießen. Wieso solls überhaupt so ein teuer Board sein, gibt auch Z68 Boards die günstiger sind und auch OK sind.
 
Naja, er hat halt die Boards da stehen, ich will später evtl. SLI machen und ansonsten sind nur noch MBs mit einem PCIe 2.0 da. Aber dann werd ich wohl das ASRock nehmen. Es sei denn, ihr sagt dass das Asus noch einen Tick besser ist, wobei es bei Alternate eine schlechte Bewertung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Asus kann ich dir abraten, ich habe nicht auf die Bewertungen gehört(da wo ich bestellt habe waren über 5 Bewertungen wo es als defekt zurück ging) und nun hab ich das gleiche Problem, werde mir am Montag das ASRock holen
 
Zurück