Die Qual der Wahl - welches Modell?

Chazoo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

ich habe vor mir einen neuen Monitor anzulegen, da ich mir bald einen neuen PC kaufen werde und nun auch eine Xbox gekauft habe (habe keinen TV im Zimmer). Wichtig ist ~23 Zoll, Full HD Auflösung sowie IPS.
Mein Nutzverhalten wird ca.

40% Internet
40% Xbox
20% PC Spiele

sein. Vor ca. einem Monat habe ich mich bereits umgeschaut und bin da direkt auf den Dell U2312hm gestoßen, der außer dem fehlenden HDMI Anschluss eigentlich keine Nachteile hatte. Nun, ein paar Tage vor der Kaufentscheidung habe ich mich nochmal umgeschaut und bin noch auf ein paar Interessante Modelle von LG gestoßen.

Am wichtigsten wäre wohl der LG IPS234v zu erwähnen - der hat eigentlich alles was brauche, so weit wie ich das beurteilen kann. Die Frage wäre von mir nur der Unterschied zum IPS235v. Ein anderes IPS Panel ist klar - aber welches ist nun (für mich) besser?
Gleichzeitig bin ich zufällig über Prad auf den LG M2382D gestoßen, ein Hybrid aus TV und Monitor. Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Besonders die eingebauten Boxen gefallen mir sehr gut, weil es den Einsatz der Xbox erleichtert und laut Prad soll er auch Spieletauglich sein. Großes Manko: der zusätzliche Preisaufschlag von 80€ (Amazon). Allerdings find ich die Idee mit dem Fernseher ganz gut, so könnte ich einen Sat-Receiver an den Monitor ranstecken und auch mal außerhalb des Wohnzimmers fernsehen.

Ich stehe im Moment eher zwischen IPS234v (235v wenn besser?) und dem M2382D. Jemand Ratschläge?

MfG

Der Satz hier beim LG M2382D lässt bei mir alle Alarmglocken läuten:

Auch für Gamer ist der Monitor interessant, da das Gerät eine schnelle Reaktionszeit bietet. Allerdings könnte die Steuerung durch den relativ hohen Input-Lag negativ beeinflusst werden.

Am wichtigsten wäre wohl der LG IPS234v zu erwähnen - der hat eigentlich alles was brauche, so weit wie ich das beurteilen kann. Die Frage wäre von mir nur der Unterschied zum IPS235v. Ein anderes IPS Panel ist klar - aber welches ist nun (für mich) besser?

Kann man so pauschal nicht sagen. Keiner von beiden Monitoren ist schlecht. Der IPS234V hat das modernere Panel. Was aber nicht heißen muss, das er dadurch um Längen besser ist. ;)

Zurück