• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die passende Hardware für ZOTAC GeForce GTX 470

james_cash

Schraubenverwechsler(in)
Die passende Hardware für ZOTAC GeForce GTX 470

Moin zusammen!
Ich habe Heute glücklicherweise von nem netten Arbeitskollege die oben erwähnte Graka für 50 Euro erworben!
Nun kenn ich mich aber leider nicht gut mit der zusammenstellung von PC´s aus und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen!
Kann mir jemand bitte passende Hardware zu der Grafikkarte empfehlen? (Bis ca €400 wäre im Budget)
Ich würde nämlich nun langsam von der Xbox 360 zu Pc umsteigen weil die Xbox One für mich gestorben ist!

Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe!!

MfG James

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Die passende Hardware für ZOTAC GeForce GTX 470

Alles klar, dann versuch ich das mal:

1. €400
2. Sonst ist alles vorhanden (auch die Grafikkarte), also brauche nur den Rechner
3. Gibt nichts, alles was ich jetzt habe ist eigentlich schrott :)
4. Eigenbau wäre i.o. Traue ich mir zu.
5. Ja, Monitor vorhanden. Momentane Auflösung 1440x900
6. Gezockt werden soll BF4 sobald es erscheint. Zum Arbeiten wird der Rechner nicht benutzt.
7. Wegen übertakten bin ich mir nicht sicher. Habe da keine Erfahrung. Wenn der Rechner so genug leistung bringt dann eher nicht.
8. Mir fällt nichts ein, aber euch vielleicht :)

Hoffe damit konnte ich helfen

Danke Rosigatton :)

also das was Du vorgeschlagen hast sieht soweit sehr gut aus (soweit ich das beurteilen kann)
Ich habe aber gesehen das auf der Verpackung ein Netzteil von 550W erforderlich ist, da wird das Netzteil nicht reichen oder?

Alles Quatsch was auf den Verpackungen steht. Das gesamte System wird unter voller Spielelast definitiv keine 300 Watt aus der Dose ziehen : Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 10) - ComputerBase

Das sind die Ergebnisse mit einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600K.

Die Hersteller machen nur so hohe wattangaben, weil viele Leute schrottige Netzteile verbaut haben.
Steht 600 Watt drauf, sind vielleicht gerade mal 300-350 Watt drin :ugly:

Das Netzteil reicht völlig ;)

Edit : Also die empfohlene CPU ist einfach der optimale Zocker-Prozessor. Intel i5. Der rennt auch ohne übertakten wie die Pest ;-).

Wie gesagt, ~ 50,- Taler über Budget, aber Du hättest einen sehr guten Rechner.

Mit deiner Auflösung sollte auch BF4 absolut flüssig laufen, denke ich.

ja bestens! Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort und die super Hilfe! :)
Ich denke mal das ich das Budget nen bisschen sprengen werde und die Empfohlenen Artikel demnächst holen werde!!

@ Onkel

Wie bitteschön, soll die Kiste 450 Watt verbrauchen :ugly: :daumen2: ?

Die ist ganz schön stromhungrig und wird auch recht warm, zieht aber niemals 450 Watt, das komplette System.

Zuletzt bearbeitet:

ich wäre für einen fx 6300 mit nem asrock 970 extreme3/4

die 470 ist schlechter als die 7850 vom amd, also vllt. so 7790 niveau. warum nen i5 dazu?

auflösung ist ja nicht mal full-hd.

mfg okeanos7

Beim CPU Kühler sollte immer genug Wärmeleitpaste dabei sein, wies beim T4 ist kann ich leider nicht sagen. Und ich würde dir raten zum i5 zu greifen AMD Prozzis sind immer sehr heiß

hmm die Qual der Wahl! Habe nur keine lust mich derart zu vergreifen weil ich mich nicht gut genug auskenne! :)

Zurück