Die oder Die ???

Ne GTX 275 braucht auch ne Ecke weniger Strom als eine HD4890.
Vorallem im Idle ist der Verbrauch niedrig.

Wenn du evtl. F&H nutzt, dann lohnt sich die GTX 275 gleich doppelt, weil diese deutlich mehr Punkte als eine HD4890 einfährt.

Für die HD4890 spricht, meiner Meinung nach, nur der Vorteil von DX10.1 und das hohe Übertaktungspotenzial.

Gruß

Hast du nich schon mal so einen blödsinnigen Post verfasst?? So ein Fanboy gelaber:daumen2:
Was heißt schon (ein)mal? Der verfasst fast in jedem Thread, wo er auftaucht, so einen geistigen Schwachsinn. Darum ist er mir auch gleich wieder (negativ) aufgefallen ...

@ Topic
Vielleicht hilft dir das auch noch ein Bisschen bei deiner Entscheidung. :)

MfG, boss3D

ich steh zur zeit vor der selben entscheidnug (hd4890 oder gtx275)! ich tendiere aber eher zur 4890, weil ich meinen accelero weiter verwenden kann/möchte. bei der gtx muss halt nochmal € 50.- für einen arctic cooling lüfter ausgeben (soferndir so wie mir jeder standardlüfter zu laut ist). und um € 25.- kriegst eben schon meinen ac oder um € 30.- den sycthe mushasi.

leistungstechnisch bleiben die arten einander wenig schuldig. laut tests ist mal die einen tick schneller, dann wieder die andere. insgesamt ist man so oder so auf einem sehr hohen level. physix interessiert mich auch überhaupt nicht, und stellt nur ein kleines argument dar; auf welches ati mit direct x 10.1 kontern kann (interessiert mich aber auch nicht ;-) )

du willst argumente chefkoch?? okay...ich dachte jeder der denken kann hätte genug grips selbst drauf zu kommen, da es im grunde ziemlich einfach ist, da:

1. die gtx275 schlicht und ergreifend fast immer die nase vor der 4890 hat...manchmal sogar die gtx285 überholt (selten)

2. physx unterstützung gewährleistet ist...und ati in nächster zeit nix in der art auf die beine kriegt

reicht das??

2 gegenargumente: Direct X 10.1 und der 20€ günstigere Preis!

PS: Die beiden karten sind laut PCGH genau gleich schnell!

Reicht das als gegenargument??

Ach ja: und die Radeon hat nen größeren Videospeicher!

Zuletzt bearbeitet:
Hey.....:D

Jetzt streitet Euch doch nicht wegen einer blöden Grafikkarte....:ugly:

Erst mal vielen Dank für Eure Argumente......:hail:

@Boss3D
Danke für den Link....es war gerade dieser Test, der mich ins Grübeln brachte....laut diesem Test ist die GTX275 meist deutlich vorn in meiner Auflösung (1680x1050).....

Während in der aktuellen PCGH im Grafikkarten Index die 4890 einigermaßen deutlich von der GTX275 geführt wird.....:ugly:

Kurz gesagt.....Leistungstechnisch ist es wieder mal ein Patt zwischen den beiden Karten.....genau wie bei der 4870/GTX260....:wow:

Eure Argumente haben mir nichts neues erzählt....ABER es hat mir bei der Entscheidung wirklich weiter geholfen......:daumen::daumen::daumen:

Ich habe viele Berichte und Test auf PCGH und woanders gelesen....und das hat mich nur noch mehr verwirrt.....:wow:

Eure Postings haben mir alle wichtigen für und wieder für beide Karten vor Augen geführt.......und dabei ist mir aufgefallen was für MICH wichtig ist .....;)

Meine Entscheidung:

Ich habe die GTX 275 von Palit bestellt....:daumen:

Warum ???

1. Ich habe Nhancer zu schätzen gelernt und möchte nicht darauf verzichten
  2. DX10.1 spielt derzeit bei Spielen kaum eine Rolle.....genau wie Physix .....bis sich das ändern wird, werde ich die Karte eh schon wieder tauschen....:P
  3. Von den beiden Radiallüftern der Palit verspreche ich mir eine angenehmere Geräuschkulisse und bessere Temps, statt dem Referenzdesign der Sapphire....vielleicht auch bessere OC Ergebnisse, man wird sehen....
  4. Der Stromverbrauch spielt keine Rolle....ich habe eh eine Strom Flatrate:lol::schief::lol:.......
  5. Ihr glaubt es kaum...ich finde die GTX275 von Palit sieht schicker aus....:D
Nochmals vielen Dank an Euch alle....Ihr habt mir sehr weiter geholfen....:daumen::daumen::daumen:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
20€ günstigere Preis

um was wollen wir wetten dass sich das in den nächsten wochen wendet???

vor wenigen wochen hieß es gtx260² vs hd4870. "damals" war auch ein vorteil der radeon der niedrigere preis. aber wie schauts aktuell aus? dir gtx gibts schon ab 145€

Na dass is jetzt aber ne dumme Aussage:lol:
Wollte er denn etwa in ein paar Wochen bestellen??
Glaube eher nicht

um was wollen wir wetten dass sich das in den nächsten wochen wendet???

vor wenigen wochen hieß es gtx260² vs hd4870. "damals" war auch ein vorteil der radeon der niedrigere preis. aber wie schauts aktuell aus? dir gtx gibts schon ab 145€

Ich will das hier zwar nicht anheizen.....aber ich habe für meine GTX260 vor einem Jahr 199,- bezahlt....während die 4870 20 Euro teurer gewesen wäre....:ugly:

Für mich zählt Preis/Leistung.....wegen 20 Euro unterschied werde ich mich nicht für die günstigere Variante entscheiden....:schief:

Die GTX275 kostet mich 15 Euro mehr.....:ugly:

ATI und Nvidia hält sich bei mir die Waage....ich habe von beiden Herstellern in etwa gleich viele Karten besessen.....das gleiche gilt für AMD/Intel bei den Prozzis....

Wenn ich bereit gewesen wäre noch Geld dazu zu legen....dann hätte ich mir definitiv eine 4870X2 geholt...

Mfg

Ich weis nicht aber ich meine irgendwie ist Nvidia immer eine nasenlänge besser als Ati.
Allerdings lassen sich die das auch teuer bezahlen.
Ich bleibe immer bei nVidia

@8800gt: du bist ja lächerlich^^ directx 10.1 ist ein kaufgrundxD natürlich...meine oma hat noch nen größeren videospeicher...^^

p.s: schon mal ne ati in nem physx game (f.e. cryostasis) abschmatzen gesehen??

STOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muß eigentliche jede Frage nach einer ATI oder einer Geforce Karte in einem Fanboy gelabere enden wo jeder jeden beileidigt ???????????? :nene::nene::nene:

Unterlasst das bitte....

DANKE !!!

Mfg

Ob DX10.1 ein Kaufgrund ist, oder nicht, darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Diese Frage muss jeder für sich selbst und nach seinen eigenen Vorlieben bzw. Interessen beantworten. Das Gleiche gilt für PhysX!

Ich persönlich halte DX10.1 für das interessantere Feature, auch wenn es mir jetzt, wo ich keinen PC mehr habe, ohnehin nichts nutzt.
Wenn du jemandem aufgrund eines der beiden Features von einer Graka abrätst, dann ist das rein subjektiv und hat mit guter Argumentation nicht viel zu tun.

Im Übrigen will ich nicht irgendwelche User verteidigen, oder für sie sprechen, sondern in erster Linie dich dazu bewegen, deine Umgangsformen den Erwartungen anzupassen und das ist zu deinem eigenen Besten. :)

MfG, boss3D

Wieso sollte denn, deiner Meinung nach, DX 10.1 nichts bringen?
In HAWX sieht man eindeutig das es etwas bringt, das ist genau wie bei PhysX bei anderen Spielen.
DX10.1 hat seine Vorteile und
PhysX hat seine Vorteile.

Daher muss jeder gucken, welche Spiele er zockt, werden z.B. nur DX 10.1 Titel gezockt, dann wäre es von Vorteil, wenn man eine Radeon kauft.
Spielt man dagegen Spiele die PhysX haben, dann wäre es besser, eine Geforce zu kaufen, da man damit besser fährt.

Gruß

Ich glaube diese art von Diskusionen gab es immer und wird es immer geben.

Fazit ist doch, dass jeder Hersteller versucht auf irgendeiner Art und Weise den Kunden an sich zu binden.
Dementsprechend orientieren sich die Programmierer.
Der eine programiert dx10.1 damit kann Physik x nichts anfangen und umgekehrt.
Wichtig ist die Grakas auf gleicher Plattform zu messen unabhängig dx10,1 und Pysik x.
Ist genauso wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (Sprichwörtlich)
Ich verzichte gerne auf 5 oder 10 Frames wenn ich eine bestimmte Graka haben will.
Lasst den Leuten die Freiheit.
Ich denke die Leute wollen grawierende unterschiede verdeutlicht haben.
Habt euch lieb.

Zurück