Die oder Die ???

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Hi !!!!

Ich bitte mal um Vorschläge....sonst muss ich ne Münze werfen....:P

Ich habe einen Amazon Gutschein (Kein Marktplace möglich) und wollte den in eine Graka investieren....

Entweder die GTX275
Anhang anzeigen 106749

oder die HD 4890
Anhang anzeigen 106750

Bei der Palit gefällt mir der Doppel Lüfter....da verspreche ich mir was von im OC bzw. Lautstärkebereich....

Die 4890 ist ja meist etwas schneller oder ??? Hat aber nur den Standard Lüfter....

Ich bitte um Meinungen :D

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja....

In der aktuellen PCGH schneidet die Palit auch besser ab als die Sapphire...

Wegen Physix tendiere ich auch zu GTX275....

Mfg
 
jede gtx hat einen 2d modus, und selbt wenn nicht könntest du diesen auch ohne probleme selber einrichten

und btw nimm die 275, den lärm der 4890 wirst du nicht lange ertragen wollen
 
Rein von der Leistung her liegt die HD4890 minimal vorne. PhysX wäre zumindest für mich kein Pro-Argument für die GTX 275, da mich dieses Feature überhaupt nicht interessiert, aber weswegen ich zur Geforce greifen würde, wären die Möglichkeiten, die der nHancer bietet.
Erst seit ich ihn auf meiner 9600M GT nutze, ist mir bewusst, worauf ich bei meinen HD4870ern verzichten musste.

Allerdings hat auch eine 900 MHz GPU ihren Reiz. :devil:
Stark OCt kommt die HD4890 schon nahe an die GTX 285 heran. Wenn es dir also bloß um Leistung geht, dann auf jeden Fall die ATi. Wenn du aber gerne mit AA-Hybridmodi zockst, dann die GTX 275.

MfG, boss3D
 
Rein von der Leistung her liegt die HD4890 minimal vorne. PhysX wäre zumindest für mich kein Pro-Argument für die GTX 275, da mich dieses Feature überhaupt nicht interessiert, aber weswegen ich zur Geforce greifen würde, wären die Möglichkeiten, die der nHancer bietet.
Erst seit ich ihn auf meiner 9600M GT nutze, ist mir bewusst, worauf ich bei meinen HD4870ern verzichten musste.

Allerdings hat auch eine 900 MHz GPU ihren Reiz. :devil:
Stark OCt kommt die HD4890 schon nahe an die GTX 285 heran. Wenn es dir also bloß um Leistung geht, dann auf jeden Fall die ATi. Wenn du aber gerne mit AA-Hybridmodi zockst, dann die GTX 275.

MfG, boss3D

Tja.....

Nhancer nutze ich seit einiger Zeit....und Fallout3 sieht mit den zusätzlichen einstellmöglichkeiten erheblich genialer aus....:daumen:

Deine Argumentation fast meinen innerlichen Koflikt exakt zusammen...:schief:

Ich hatte der GTX 260 (192Alus) der HD 4870 damals den Vorzug gegeben....

Eigentlich hatte ich vor diesesmal ATI Geld zu kommen zu lassen....aber da ich mit meiner aktuellen GTX hoch zufrieden bin, was Leistung und OC angeht, werde ich wohl zur Palit greifen.....

Hätte ich nicht den Gutschein...dann würde ich meine GTX260 auch nicht verkaufen.....aber noch bringt diese trotz 192Alus einiges an Geld bei Ebay.....und der Unterschied zwischen der GTX275 und der GTX260 192Alus ist doch schon recht spürbar.....

Danke erst mal für Eure Kommentare...

Mfg
 
du verhökerst deine gtx260(192) um dir eine neue gtx275 zu kaufen???

kann ich leider nicht nachvollziehen, denn eine 216er ist nicht viel schneller als eine 192er und eine gtx275 bringt nun auch nicht den megaleistungssprung zu einer gtx260²

wenn du mich fragst ich würde nicht mal eine 8800gtx gegen eine gtx275 tauschen
 
du verhökerst deine gtx260(192) um dir eine neue gtx275 zu kaufen???

kann ich leider nicht nachvollziehen, denn eine 216er ist nicht viel schneller als eine 192er und eine gtx275 bringt nun auch nicht den megaleistungssprung zu einer gtx260²

wenn du mich fragst ich würde nicht mal eine 8800gtx gegen eine gtx275 tauschen


Ich schrieb ja auch schon das, dass Blödsinn ist:ugly:....aber es ist ein Gutschein und ich weis nicht was ich sonst dafür kaufen soll...Auszahlen geht nicht....und Geld bei legen möchte ich auch nicht....

Also verhöker ich meine GTX 260 und fange mit dem Geld irgend was anderes an.......und kaufe die GTX275 per Gutschein....

So mache ich wenigstens einen Teil des Gutscheines zu Geld:schief:....

Mfg
 
naja es sind schon 48 Shadereinheiten Unterschied zwischen der GTX260(192 Alus) und der GTX275 (240 Alus). Und die GTX275 ist außerdem ca 10% höher getaktet... und für 200€ ein fairer Preis da kann man nix falsch machen... ich persönlich überspringe die GTX200 Reihe (ich habe zwar eine GTS250 aber die musste sein sonst funktioniert mein PC nicht und kann nichts spielen) und warte daher auf die GTX380.
 
Zurück