• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die Norwegen Challenge :) Starker Pc im Ausland...

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

bin in Norwegen und muss dort einen PC kaufen, daher sind die Händler eingeschränkt.... liste siehe unten :(


1.) Wie hoch ist das Budget?

30000 NOK oder ca 3000€ , wenn n guter bildschirm dabei ist auch noch 200€ mehr.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm, hätte im grunde gerne 4k... is die frage was der preis zulässt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

habe ich kein problem mit, besser wäre schon ne fertige kiste.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

das ist eine der größten fragen, ich mache : bildbearbeitung (lightroom); schnitt (premiere) und zocken (action.... CS und co)
Auflösung würde ich gerne mal 4k testen.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

bildbearbeitung (lightroom); schnitt (premiere) und zocken (action.... CS und co), es wird mit dem pc auch dinge gemacht wie automatische bildverarbeitung und neuronale netzwerke.... d.h. ich brauche richtig power.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

500gb ssd, 2tb hdd wäre super

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

leise wäre gut, da er in meinem schlafzimmer steht. Ist die frage ob das machbar ist.
ich kann als GEWERBLICHER einkaufen!

was mir vorschwebt sind

1080 ti
32gb ram
nen i7 oder AMD mit vielen kernen.

sowas zb? Multicom i385X Kraftig arbeidsstasjon - Intel Core i9-7900X, 32GB DDR4, 512GB PCIe SSD, GeForce GTX 1080 Ti 11GB, DVDRW, ac-Wi-Fi, BT4.2, 850W, Uten OS / MULTICOM
könnte knapp werden mit dem monitor...


Shops in Norwegen die ich kenne:

Hele Norges nettbutikk - alltid gode tilbud - Komplett.no
https://www.komplettbedrift.no/
MULTICOM / Velkommen

danke leute !
 
Bei deinen Anwendungen würde ich klar de AMD Ryzen 7 1700X nehmen!Als Kühler könntest du den Thermalright Macho nehmen und als Brett das Asus Prime X370.Als HDD die Seagate Barracuda und als SSD die Samsung 850 Evo.Als Grafikkarte die MSI GTX 1080 ti,und als RAM 32 GB Corsair Vengeanx LPX 3200 MHz.Gehäuse musst du selber entscheiden was dich anspricht.Als Netzteil das Darknet Power Pro 11 550W von BeQuiet
LG qCat
 
nope, amazon norway gibts nicht.
klar kann ich im ausland bei amazon bestellen das wird aber extrem teuer.
bedenke norwegen ist nicht in der EU.


so ma etwas genschaut. MULTICOM / Velkommen schein brauchbar.

:
MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR 11G OC, 11GB GDDR5X, 2x DisplayPort, 2x HDMI, DL-DVI-D / MULTICOM
BE QUIET! DARK POWER PRO 11 550W PSU 80PLUS PLATIN CABLEMANAGEMENT CPNT / MULTICOM
CORSAIR 32GB RAMKit 2x16GB DDR4 3200MHz 2x288Dimm Unbuffered 16-19-19-36 Vengeance LPX Black Heat Spreader 1,35V XMP2.0 / MULTICOM
ASUS Prime X370-Pro, Socket-AM4 Hovedkort, ATX, X370, DDR4, 3xPCIe-x16, M.2, SLI/CFX, USB 3.1, Aura Sync / MULTICOM
https://www.multicom.no/amd-ryzen-7-1700x-am4/cat-p/c1000649/p9359274

passt das soweit?
den kühler konnte ich leider nicht finden.

jemand n tip zu monitor wahl?

vor allem das Bildbearbeitung + 4k + Gaming ding scheint irgendwie unlösbar?
Gibts da irgendwie n mittelweg von den FPS her?

eventuell sowas? https://www.multicom.no/aoc-u2879vf-28-4k-uhd/cat-p/c101271/p8366297
ich hab aber echt garkeine ahung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.Der Mittelweg heißt WQHD bzw 1440p.Es ist ne Mischung aus Leistung und Bildqualität.Ich persönlich bleibe bei FHD.Ansonsten guter PC ;).Nur anstatt der MSI gtx 1080ti Armor die MSI Gaming X.
 
Zurück