Die neue PSP

Auch wenn ich nicht so recht überzeugt bin von der neuen PSP, muss ich sagen, dass mir dieses Slidezeug echt gefällt.

Downloadspiele wird auch kein Problem sein, solange die PSP nicht geknackt wird. Hier wurden ja schon mögliche Kopierschutztricks genannt.

Die PS3 ist bis Heute nicht geknackt, warum sollte Sony einen ähnlichen Erfolg nicht auch mit der PSP Go schaffen?

die PS3 is soweit ich weiß schon lange mittels modchip geknackt oder irre ich mich da... ich denke mal solange sich jemand die mühe macht und die firmware umprogrammiert kann man viele konsolen knacken. bei der psp ist ja das gute das sony bereits eingebaut hatte das man spiele und programme vom stick aus starten kann damit sie ihre spieledemos verteilen können.

Soweit ich weiß kann man doch die spiele von der disc auf die festplatte ziehen dazu braucht man nur ein bestimmtes programm was man in die Fw installiert... sowas gibt es auf jedenfall auch für die Xbox und es funktioniert einwandfrei

Soweit ich weiß kann man doch die spiele von der disc auf die festplatte ziehen dazu braucht man nur ein bestimmtes programm was man in die Fw installiert... sowas gibt es auf jedenfall auch für die Xbox und es funktioniert einwandfrei

Für die PS3 gibt es das nicht, zumindest auf normalen Konsolen. Für Entwickler-PS3's mag es eventuell soetwas geben, aufgrund der fehlenden Rechteverwaltung.

Meines Wissens nach wurde auf einer nicht dev-PS3 noch keine Zeile Homebrew-Code ausgeführt.

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema; Die neue PSP ;)

vllt kommen ja auch Mem-Sticks mit Spielen raus :P ^^ wie's mit dem Kopierschutz dann aussieht weiß ich nich ... vllt ist der dann nur einmal beschreibbar und man kann nix runterkopiern oder so ... aber wenn das alles übers internet läuft, fände ich das auch nicht toll. ... Zum Design, naja nich so gut. Vorallem hätte man wenn man schon so einen "Slider" dran baut auch gleich eine Tastatur dran basteln können. Naja mal abwarten (wird ja vllt mal Zubehör :ugly: )

über die Form und farbe lässt sich streiten... interessanter würd ich eher mehr die Handhabung sowie Grafik finden, gegenüber der jetzigen PSP... lassen wir uns mal überraschen...

Slider inkl. Tastatur gibts beim Sony Mylo ;)
Bezüglich der Grafik wurde nichts verändert (nur das Display wurde kleiner), Handhabung würde ich auf den ersten Blick sehr viel schlechter schätzen als bei den bisherigen PSPs... das ganze wird sozusagen "vornüberkippen", die Tasten sind zu weit unten, die PSP an den Tasten zu flach... Ist jetzt nur das sichtbare, besser in der Hand liegen als die erste PSP wird sie aber höchstwahrscheinlich nicht ;)
Lustig ist ja, dass die PSP in den USA $249 kostet, was bei uns 1:1 in € übernommen würde... Durchs Importieren könnte man ca. 75€ sparen, wär ja ne Idee.

Die "neue" PSP ist sowas von hässlich, optisch nicht mein ding. Wenn ich auf einem Handheld zocke dann brauchen meine Zeigefinger eine gewisse art an "Freiheit" bei der PSP GO sind die Finger direkt unter dem Display. Ich stelle mir das auf die dauer nicht alzu angenehm vor für Personen mit großen Händen / Fingern. Bei dem NDS/i hast du ja wenigstens ein Klappdisplay was einem ja eine gewisse art Freiraum gibt.

Die Idee einen Slider zu entwickeln find ich eigentlich nicht schlecht. Da kann man das Display richtig groß machen und der Handheld bleibt angenehm klein. Aber das was Sony da entwickelt gefällt mir nicht. Zudem ohne UMD haufenweise gekaufte Games wertlos werden

Ich finde die mehr als hässlich und für mich steht schon fest das ich sie nicht kaufen werde...
Belib ich lieber bei meiner alten PSP-1004 :daumen:

Vor allen Dingen wird sicherlich der Schwerpunkt recht weit hinten liegen. Und irgendwie würde ich mich durch das Displey, welches ausgefahren nur ein Stück über den Buttons sitzt, recht beengt fühlen. Und was sollen denn z.B. Leute mit fetten Wurstfingern machen? NAJA :/

Zurück