Die Mumie: Der zweite Trailer zum Kino-Reboot mit Tom Cruise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Mumie: Der zweite Trailer zum Kino-Reboot mit Tom Cruise gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Mumie: Der zweite Trailer zum Kino-Reboot mit Tom Cruise

In der Filmbranche Hollywoods fehlt es wohl schon länger an guten Autoren. Die sind wohl alle zu Netflix, HBO & Co abgewandert und arbeiten dort an Serien.
Angesichts dieser Einfallslosigkeit, die seit Jahren in Hollywood grasiert, ist es kein Wunder dass die Leute lieber Serien schauen. Ich meine, jetzt werden in Hollywood schon Filme rebootet, die noch gar nicht mal so alt und eher mittelmäßig sind. Neben den ganzen öden Comicverfilmungen und den bescheuerten Superheldenfilmen, ist das wohl mit ein Beleg dafür, dass es mit der Filmbranche immer steiler bergab geht. Es fehlt definitiv an Leuten wie George Lucas oder Tarantino, die jeweils zu ihrer Zeit Neues gewagt haben und damit für frischen Wind sorgten. Solche kreativen, mutigen Leute gibt es heute einfach kaum mehr.

In der Filmbranche Hollywoods fehlt es wohl schon länger an guten Autoren. Die sind wohl alle zu Netflix, HBO & Co abgewandert und arbeiten dort an Serien.

Ja, ich denke, Serien sind im Moment DAS Geschäft. Wahnsinn was da momentan für qualitative hochwertige Serien mit tollen Schauspieler(innen) gedreht werden, während ich persönlich viele aktuelle Hollywood Blockbuster nur noch zum Gähnen finde.

Ja, ich denke, Serien sind im Moment DAS Geschäft. Wahnsinn was da momentan für qualitative hochwertige Serien mit tollen Schauspieler(innen) gedreht werden, während ich persönlich viele aktuelle Hollywood Blockbuster nur noch zum Gähnen finde.
Die Filme, die nicht das 1000st. Reboot oder 5^24-igste Fortsetzung sind, sind eigentlich gar nicht mal schlecht. Zumindest die, welche für den Oscar in den Hauptkategorien nominiert werden. Ich fand Moonlight letztes Jahr z.B. sehr, sehr gut.

Das Problem ist nur, dass Hollywood i.A. die Ideen ausgehen - da werden halt steinalte Filme/Serien/Franchises ausgegraben und auf Zug und Zwang ein Reboot oder eine Fortsetzung gemacht, meist mit mäßigem Ergebnis. Man könnte es auch Kühe melken nennen.;)

Mit den Autoren stimmt das aber ebenfalls, Hollywood hat seine Drehbuchautoren über Jahre hinweg schlecht bezahlt, immer wieder gab es Streiks. Die Serienbranche hat draus gelernt, die Filmwirtschaft eher weniger. Auch der Grund, warum die Filme, die jährlich bei den Kritikern am besten abschneiden, mit Autorenfilme sind, bei denen der Regisseur ein Großteil der Kreativaufgaben übernommen hat. Früher war das weniger auffallend, da gab es mehr Top-Filme, bei denen das Drehbuch vorher in Auftrag für Autoren gegeben wurde.

Die Filme, die nicht das 1000st. Reboot oder 5^24-igste Fortsetzung sind, sind eigentlich gar nicht mal schlecht. Zumindest die, welche für den Oscar in den Hauptkategorien nominiert werden. Ich fand Moonlight letztes Jahr z.B. sehr, sehr gut.

Das Problem ist nur, dass Hollywood i.A. die Ideen ausgehen - da werden halt steinalte Filme/Serien/Franchises ausgegraben und auf Zug und Zwang ein Reboot oder eine Fortsetzung gemacht, meist mit mäßigem Ergebnis. Man könnte es auch Kühe melken nennen.;).

Ja, klar es gibt natürlich auch gute Hollywood Filme. So schaue ich immer wieder gerne Filme, die (lose) auf wahren Gegebenheiten beruhen (Bridge of Spies, Sully, Snowden...). Die "Realität schreibt immer noch die besten Geschichten, auch wenn Sachen wie Sully natürlich geschönt sind.
Als Superhelden Fan bin ich aber zum Beispiel von den aktuellen Superhelden Filmen enttäuscht. Dieser Bombast und die immer gigantischeren Zerstörungsorgien nerven mich nur noch. Mit Ausnahmen: Deadpool und Guardians of the Galaxy fand ich cool. Aber auch hier schaue ich mittlerweile lieber Serien. Supergirl ist witziger und charmanter als ein Großteil der Superhelden Filme. Gotham ist herrlich angedreht. Jessica Jones schön düster. Und auch Daredevil gefällt mir richtig gut.
Und die ganzen Reboots sind echt übertrieben. Innerhalb von 15 Jahren das dritte Reboot von Spiderman. Oh Mann...
Jetzt mit der Mumie kommt dann das nächste unnötige und vollkommen hirnlose CGI-Orgien-Reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Action-Horror meets "Mission Impossible"... Naja... Muss nicht sein. Auch wenn die Brendan Fraser-Filme keine Perlen ihres Genres sind, so hatte der Erstling zumindest Charme, relativ gut gealterte Effekte und vor allem Humor. Und natürlich eben Fraser nebst Weisz. ;)

Bei diesem Cruise-Neustart fehlt bis auf nette Stunts - wenn man das nach dem Trailer so beurteilen kann - genau all das.

Auf den 1. Blick sieht der Trailer eher nach einem Bewrbungsvideo von einer Special Effect Crew aus. Hoffentlich haben die das Pulver nicht in den Szenen verbrannt. Wirkt etwas übertrieben und die Story steht irgendwo im Hintergrund. Ich bin da mal gespannt was bei der Muminie raus kommt

Zurück