Die Lust am spielen verloren?

Die Flaute bei der Motivation kenne ich sehr gut, allerdings nur bei neueren Spielen. Aus dem Grund kaufe ich seit ein paar Jahren schon kaum mehr neue Spiele, schon gar keine "AAA" Spiele mehr. Ab und zu kommt ein Indiespiel ins Haus weil die einfach noch was anderes können als den üblichen einen-an-der-Hand-führender-Einheitsbrei. Außer Dragon Age, Drakensang, King's Bounty und The Witcher habe ich in den Letzten Jahren wohl kein AAA Titel mehr gekauft.

Hier sehe ich auch einen der großen Vorteile von Nintendo: Sie schaffen es, genug zu ändern, dass eine Spieleserie nicht zu repetitiv wird, allerdings auch ausreichend wenig, um Fans nicht zu verärgern. Ahnliches gilt auch für Paradox Interactive mit ihren Hearts of Iron/Victoria/Europa Universalis/Crusader Kings spieleserien, die gezielt ihre Spiele verbessern und auch auf die Fanbase achten, sowie Modding ausdrücklich unterstützen.

Dass mich so wenig auf dem klassischen Spielemarkt anspricht, erklärt wohl auch meine Begeisterung übers Crowdfounding, weil dadurch Spiele entwickelt werden, die mir gefallen und die kein klassischer Publisher je durchgewunken hätte.

Geht mir echt genauso wie dir.

Bin von Beruf Verkäufer , auch 23 jahre alt und das Leben ist nun mal wichtiger und man hat auch ( Leider ) nicht mehr so viel Zeit zum Zocken.
Die aktuellen Spiele reizen mich auch nicht mehr, sind fast alles hirnverblödete Dauerballer Games mit Moorhuhn Charackter die ihr Geld auch nicht Wert sind !

Aber auch bei mir stellt sich die Lustlosigkeit ein.

Es gab früher Spiele wie : Doom 3 , Ghotik 2 , Need dor Speed , Medal of Honor ,Crysis ... die man früher wie beklopt Tausendmal durchgespielt hat und Heute , im späteren Leben, ist einfach nicht mehr die Zeit dafür da !
Der Arbeit, Familie, sonstige Tätigkeiten und und und...
Du findest einfach nicht mehr die Zeit dafür.

Ich habe selbst viele Spiele ( ungefähr 80 Stück ) und 31 Stück sind STEAM Spiele.
Und wenn ich von der Arbeit komme Spiele ich auch nur noch MehrSpieler wie: cod BO 1, Day of defeat source und das wars.
Singleplayer habe ich zur Zeit wieder die Alten Games angefangen wie; Quake 4 , Return to Castle WolfenStein, Half-Life 2 und The Witcher.
Ich knalle mein Interne 2 TB Platte auch nicht mehr mit alle Games zu.
Die paar Games die ich jetzt drauf hab mit denen bin ich glücklich und weiß mich auch damit zu unterhalten, auch wenn ich die schon Tausendmal gespielt habe.
Die Älteren Games machen mir übrigens mehr Spaß als die neueren.

Kann dir Starcraft 2 online empfehlen.

Error 404 : Real Life not found, zumindest bei mir :ugly:

Online fällt wegen DSL Light vermutlich flach :P nur in Ausnahmefällen funktioniert ein Spiel online problemlos bei mir.

Hab mir jetzt vorgenommen bis Crysis 3 rauskommt, die ersten Teile noch mal durchzuspielen. Mal sehen, wie motiviert ich dazu bin und ob ich das überhaupt durchziehe.

Hmm auf Crysis hätt ich auch mal wieder Bock um zu sehen wie s mit meiner heutigen Hardware läuft.

Um erhlich zu sein ich weis garnicht was ich zuerst spielen soll da liegen noch Spiele im Schrank und ich komm einfach nicht dazu,

obwohl ich fast 24/7 am Rechner bin, ausser Arbeit halt

Starcraft 2 kann ich dir auch offline empfehlen gegen die ki zu spielen, macht mir eine menge spaß, erinnert mich an c&c alarmstufe rot/age of empires 1-3, hab das fruher auch stundenlang gegen die ki gezockt und hat einfach spaß gemacht :)

Bei mir schaut es so aus, dass ich ebenfalls die Lust verloren habe, ich aber eigentlich eine Menge an Games habe und auch ansich zocken möchte. Aber unterbewusst scheint es mir zu assig zu sein oder so. Ich habe viel Zeit, da ich Geringverdiener bin und dementsprechend nur 4-5 Stunden am Tag Arbeite, meistens sogar weniger. Jedenfalls sollte es mehr sein, sagt mein Unterbewusstsein... und wiederum ist mir maximale Freizeit lieber, als übertrieben Kohle zu scheffeln. Dank so Seiten wie chillmo.com geb ich auch keine Unsummen für Games aus und hab trotzdem ne ansehnliche Sammlung. Vielleicht faszinieren mich Games nicht mehr, geht es ja oft nurnoch um Pixel, Polygone und Verkaufszahlen. Vielleicht brauche ich mehr Ausgleich - Sport, Feiern, etc. denn wenn ich mal Fußball noch miteinbeziehe, habe ich ansonsten kein weiteres Hobby.

Also wenn kaum Lust habe schaue ich was GOG.com für alte Klassiker hat (die ich noch nicht gekauft habe) und hol mir diese.
Da diese auch noch DRM frei sind muss ich mich auch nicht mit irgendeinem Kopierschutz rumärgern und nur runterladen und installiern

Also ich bin 20 Jahre alt, überhaupt kein Shooter Freund und hatte vor ein paar Wochen auch so ein kleines "Down" was Lust beim Zocken und so anging.

Aber dann bin ich angefangen, und hab einfach mal Spiele gespielt, die sich interessant anhörten und hab weniger auf die Grafik geachtet und seitdem hab ich immer was zum zocken.

Im Moment zum Beispiel zocke ich "Dwarf Fortress" (dürfte einigen bestimmt geläufig sein) und das Spiel hat mich voll in seinen Bann gezogen. Auf dem ersten Blick denkt man nur "Uff, was ist denn das?" , aber schaut man sich das ganze genauer an kann man dahinter eines der komplexesten Spiele ever finden.

Leider hat das Spiel eine ziemliche Lern-Klippe, aber wer dran bleibt wird hart belohnt! Ich kanns nur empfehlen, ich spiel das nun täglich so eine Stunde - 90 Minuten und hab sehr viel Spaß dabei.

Ich habe die Lust am spielen vor ca. 2 Jahren das erste mal verloren. Hielt aber nur so 6 Monate.
6 Monate später war es wieder so weit, seit 1 Jahr clean.
Seit dem auch auf Linux als Daily Driver umgestiegen (vorher habe ich immer nur zum hacken o.ä umgeloggt).

Außerdem bin ich old school fan, finde alle aktuellen spiele releases für den arsch.

Werde wohl nicht zurück kehren. Sniff.

Hatte auch schon so eine Phase die ging zwei Jahre aber heute habe ich einen guten Weg gefunden nicht zuviel Spielen das die Frau nicht böse wird und wenn einem langweilig wird dann schaue ich mir Videos an über das Spiel oder rede mit meinem Bruder drüber.

Civilisation 5 geht immer und das Stunden lang

Zurück