Die Lieblings-Free2Play-Spiele der Community: World of Tanks knapp geschlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Lieblings-Free2Play-Spiele der Community: World of Tanks knapp geschlagen

Bereits im Januar dieses Jahres haben wir die Umfrage gestartet, welche Free2Play-Spiele Sie spielen. Dieser Quickpoll ist nun beendet, wobei Team Fortress 2 auf Platz 1 gelandet ist. Nur rund die Hälfte an Stimmen haben die ehemaligen "Bezahl-Spiele" Aion und Star Wars: The Old Republic bekommen. Knapp 14 Prozent spielen gar kein Free2Play-Spiel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Lieblings-Free2Play-Spiele der Community: World of Tanks knapp geschlagen

Hätte ich so nicht erwartet, aber das TF2 weit vorne ist war klar. Der weilen habe ich sehr viel Spaß bei HAWKEN, weil Mechshooter hatten mich damals total begeistert ^^ und ich habe zum ersten mal sowas wie Dota und WOW gespielt - LOL. Und ich weiß bisher nicht wie man sowas gut finden kann :D

Nett, dass TF2 immernoch so hoch im Kurs ist, hätte ich, obwohl ich das selber spiele nie gedacht.

spielt keiner hier Ghost Recon online? m. E. ein guter taktischer Shooter

Hab es mal gern gespielt, ist aber lange her. Irgendwie hat sich das Spiel.. verändert. Grade seit dem Nerf der Recons macht es für mich keinen Fun mehr.

Mich wundert es allerdings das BF Heroes und NFS World so weit vorne liegen, dabei sind das die P2W Games schlechthin

Na, weil die Umfrage ist aus Januar ist.

Mich hat bisher keines der F2P Spiele überzeugt, nur Nations finde ich sehr gut aber das ist aus meiner Sicht kein F2P.

Ich habe keines der hier aufgeführten wirklich gespielt... TF 2 vor langer Zeit mal angezockt, fand ich aber mau. Trackmania habe ich ab und an gezockt, das war ganz witzig. Den Rest kenne ich leider (?) nicht.

Wenn die Frage war "Welches F2P-Spiel habt ihr schon mal gespielt" dann hat das aber wenig mit Beliebtheit zu tun. Ich habe auch mal Battlefield Heroes gespielt, aber mittlerweile ist es einiges, aber garantiert nicht eins meiner favorisierten F2P-Spiele (weils mehr oder weniger keins mehr ist).

TF2 war neben CSS und DoDS lange eines meiner Lieblingsspiele. Der Fun Faktor war schon sehr hoch, wobei der Sniper damals ziemlich OP war. Ansonsten sind mir viele der aufgelisteten F2P Spiele neu.
Planetside 2 gefällt mir auch gut, jedoch nur in der Gruppe wirklich lohnenswert.
Zur zeit hab ich jedoch kein F2P welches mir wirklich gefällt:schief:

Hmmm da sind viele dabei die noch nicht in meinem gratisspiele Sammelthread drin sind :( Muss die wohl mal nachfügen

@Resultat: Ich ging davon aus dass einer von beiden gewinnen würde. Interessanter finde ich da das Abschneiden einiger anderen Spiele, etwa dass Need for Speed: World und Battlefield: Heroes ihnen dicht auf der Pelle liegen und dass einige wie Runes of Magic oder Star Wars: The Old Republic eher weit hinten liegen

dass das im ursprünglichen Quickpoll erwähnte Guild Wars (2) nicht als solches Spiel angesehen wird, da es einen einmaligen Anschaffungspreis gibt
Und warum listet man dann "The Secret World"?

Was soll jetzt überhaupt diese Umfrage darstellen?
1. "Welches Free2Play-Spiel habt ihr bereits gespielt?"
oder
2. "Die Lieblings-Free2Play-Spiele der Community"

Für mich ist diese Aktion irgendwie NONSENSE! Genauso wie jedes gelistete Spiel... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück