CL90
Software-Overclocker(in)
Hi!
Ein Kollege von mir möchte sich eine Grafikarte holen um Spiele in 4K auf seinem TV zu zocken.
Ich wage zu bezweifeln das es mit bloß einer Grafikarte funktioniert. (es sei denn es handelt sich um eine X2 oder etwas ala Titian)
Aber es ergab sich eine Andere frage:
MSI Lightning oder Vapor X? (290X)
Ich sage, er sollte sich wenn er zwischen denen entscheidet (unabhängig von 4k), die Vapor X nehmen und selber übertakten.
Da spart er sich die 150€.
Liege ich damit eher richtig, oder eher falsch?
Außerdem hab ich ihm geraten sein Netzteil und sein Mobo so zu diemensionieren das er einfach ne Zweite Graka nachstecken kann.
Um dann entsprechend etwas 4K fähig zu werden.
Wenn ihr mir zustimmt/widersprecht, Kommentare abgebt kommen wir der Wahrheit vlt ein bisschen näher und halten jemanden davon ab einen Fehler zu machen
Ein Kollege von mir möchte sich eine Grafikarte holen um Spiele in 4K auf seinem TV zu zocken.
Ich wage zu bezweifeln das es mit bloß einer Grafikarte funktioniert. (es sei denn es handelt sich um eine X2 oder etwas ala Titian)
Aber es ergab sich eine Andere frage:
MSI Lightning oder Vapor X? (290X)
Ich sage, er sollte sich wenn er zwischen denen entscheidet (unabhängig von 4k), die Vapor X nehmen und selber übertakten.
Da spart er sich die 150€.
Liege ich damit eher richtig, oder eher falsch?
Außerdem hab ich ihm geraten sein Netzteil und sein Mobo so zu diemensionieren das er einfach ne Zweite Graka nachstecken kann.
Um dann entsprechend etwas 4K fähig zu werden.
Wenn ihr mir zustimmt/widersprecht, Kommentare abgebt kommen wir der Wahrheit vlt ein bisschen näher und halten jemanden davon ab einen Fehler zu machen


