Die größten Textursünden in Spielen

AW: Die größten Textursünden in Spielen

man kann auch überall was zu nörgeln finden wann man will... das ist nun wirklich jammern auf hohem niveau.

Als ich das erste Mal HAWX gespielt habe und im Tieflug über die Bäume zischen wollte, dachte ich ich bekomm Augenkrebs.

Dann nenn doch mal bitte auch ein Gegenbeispiel im selben Genre was es besser macht.
Was ich schlimmer finde ist das die Bäume keine Kolisionsabfrage haben und man einfach durchfliegen kann ;P
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Hallo,
ich hab vor langer Zeit mal was in "Gothic 3" gefunden. Das sollte zum Thema passen.
Die Bilder sind leider sehr klein, die Originalen hab ich seit dem "Seagate" so einen mist machte nicht mehr. :( (Festplatten-Crash)

Wer weis was an der Stelle passiert ist. ^^ Hier hatten die Entwickler es wohl sehr ei lich.
Vielleicht dachten sie, hier würde niemals jemand vorbei laufen doch da haben sie sich getäuscht. :P
Ich erkunde jeden Meter. ;D
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

"HAWX: Viele Community-Mitglieder sind der Ansicht, die Bodentexturen sehr schwammig aus."

Da fehlt wohl das Verb :ugly: müsste doch eher heißen:

"HAWX: Viele Community-Mitglieder sind der Ansicht, dass die Bodentexturen sehr schwammig aussehen."
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Viele Community-Mitglieder sind der Ansicht, die Bodentexturen sehr schwammig aus
:schief:
Ich beschwer mich ja sonst eig. nicht, aber....:what:

Edit: Tja, da hab ich wohl den letzten Post nicht gelesen, was?
:D
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ich finde es etwas lächerlich wie hier über TopSpiele oder gar Meilensteine der Spielgeschichte (z.B. Half Life) die einst mit Traumnoten von selbigem Magazin bewertet wurden gemeckert wird :daumen2:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ganz nett, aber Punkte sind doch schmarn.
Einmal das bereits Angesprochenem, dass ältere Spiele nunmal nicht immer tolle Texturen haben können.
Zum anderen aber, dass zB Ut3 toll aussieht, aber ihr bemängelt es, weil es mit niedrigeren Details nicht total super aussieht? :ugly:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

World of Warcraft zeigt sehr deutlich, dass Art, Style und Architektur viel wichtiger sind als Texturen die nur viel Leistung kosten. Und ihr scheint was Half Life angeht echt einen Komplex zu haben... das war 1998 absolut super.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Hat es eigentlich einen Grund, dass kein Screenshot vom ORGINALEN HL gemacht wurde und stattdessen ein Bild aus einer Mod genommen wurde?
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ihr habt da was vergessen: es wurde zwar unter dem Doom 3 Screenshot erwähnt aber ihr habt ganz eindeutig einen Screenshot der UNGLAUBLICH HÄSSLICHEN SKYBOX von Quake 4 vergessen. Quake 4, das auf der revolutionären Doom 3 engine basiert, wo viele Hoffnungen drauf basierten und das in Außenlevels, wenn man den Himmel betrachtete einfach ABSOLUT HÄSSLICH WAR und die Skybox hässlicher war als mancher Shooter der 90er...
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Bissel differenzierter an die Spiele rangehen, und mehr auf Details eingehen, ansonsten könnte man ja jedes Game nehmen.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Eine bestimmte Höhle aus Gothic 3 fehlt leider^^.
Dort haben sie anscheinend vergessen Texturen einzufügen.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Das ist aber eine Höhle, wo die Belichtung einen Bug hatte und deswegen alles so aussah. :schief:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Und wenn jetzt noch alle mit ein paar Spielen von 1999 herkommen und dann sagen daß die Texturen ***** wären, dann können wir hier dicht machen.
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

stimmt da muss ich recht geben. ausserdem was sbringt es ein spiel mit guten texturen wenn man jedes mal eine neue grafikkarte für 200euro kaufen muss mit.
Es wird weder jemand gezwungen auf höchsten Grafikeinstellungen zu spielen noch sich neue Grafikkarten zu kaufen.

ausserdem finde ich das gpus bissel hinterher hängen, aber ok wenn besser gpus gäbe würden die spiele/softwareenwickler wieder rum besser grafikkart erstellen was die grafikkarten schaffen sollten dann. ist eben ein sch... hin und her zwischen software und hardware legen dich auch beide voneinader.
Auch wenn ich den letzten Satz nicht ganz verstehe antworte ich mal auf den Teil davor. Nenn doch mal konkrete Beispiele wo aktuelle GPUs hinterher hängen? Mir fällt da spontan nur Crysis (Warhead) und Stalker Clear Sky ein. Alles Andere kann ich z.B. mit meiner über 2 Jahre 8800GTX wunderbar in höchsten Details spielen.

@Galerie: Jahre später Texturen in Spielen bemängeln, deren Grafik zum damaligen Zeitpunkt mit um die 90% bewertet wurde (z.B. NFS Porsche), finde ich etwas am Thema vorbei. Schließlich geht es doch um "Aussetzer" bei der Texturierung, wie z.B. die Himmel-Texturen bei CoD4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ihr redet alle am thema vorbei oder ?

die Texturen sind nicht auf das allgemeine bedacht in spielen zurzeit etc. sondern auf die REST Texturen im gleichen spiel

zumindest empfinde ich das so :ugly:
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Ja das sind aber alles alte Spiele.
Einige Spiele aus dieser Zeit hatten sicher das Problem, dass sie irgendwie auch auf die nutzlose leistungsschwache PlayStation 2 portiert werden mussten, und dementsprechend sah die Grafik auch aus.
Sieht man sich heutige Spiele an, die nur noch XBox360 und PS3 only sind, dann sind die schon ziemlich schön.
Die Programmierer haben sich die ständigen Kritiken über abscheuliche verschwommene und nichts darstellende Konsolentexturen zu Herzen genommen, und verwenden jetzt neue Streamingtechniken oder was auch immer, damit auch Konsolenspiele top aussehen.

GTA 4 ist übrigens ein schlechtes Beispiel für schlechte Texturen.
Ich bin nächtelang herum gecruised, und habe nicht eine Textur gesehen, die schlecht war.
Ganz im Gegenteil, man sieht jeden Schriftzug bei Graffitys, man erkennt genau was in Schaufenstern oder Läden ausgestellt ist, Innenräume sind schön detailliert, die Gesichter sind schön dargestellt, der Asphalt sieht gut aus und bietet Details - im Gegensatz zu den wirklich hässlichen detaillosen GTA-Vorgängern ist GTA 4 wirklich ein grafischer Meilenstein geworden, bei dem es grafisch nichts zu bemängeln gibt. (Gameplaymässig übrigens auch nicht :devil: :D )
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

Man muss aber auch alles in Relation sehen, damals waren die Texturen sicher keine Sünden!

Heute sowas zu behaupten ist ja net schwer, wenn ich aber daran denke wie begeistert ich von GTA3 war als es rauskam, und heute mit GTA4 vergleiche liegen natürlich Welten dazwischen, aber damals war es der aktuelle Stand der Zeit und hat den Spielspaß nicht getrübt!
 
AW: Die größten Textursünden in Spielen

wirkt ein bisschen arg willkürlich zusammengestellt. die teilweise nichtssagenden unterschriften unterstreichen dies auch noch.

die skybox von quake 4 fehlt wirklich, die sah deutlich schlimmer aus als die skybox von half life 1 !!

verstehe aber nicht ganz wie man bei einigen spielen meckern kann. hawx, doom3, half life, etc sehen/sahen alle top aus
 
Zurück