News Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Komisch, alles das, was du auflistet, m4ju, kommt bei meinem Vista 64 Bit nicht vor. Wahrscheinlich liegt es an den zu schwachen Rechnern (da bremst Vista in der Tat), aber ich kann mich mit meinem System keinesfalls über ein "lahmes" Vista beschweren. Nur so zur Info: Mein XP-Rechner braucht länger zum Hochfahren und zum Ausführen sämtlicher Befehle (ist aber auch schon 5 Jahre alt ;))
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Ich kann nicht verstehen warum die Optimus Maximus in totaler Flopp sein soll .... Ok das Teil ist mehr als Arsch teuer ... aber an sich ne verdammt geniale Idee ... die auch extrem praktisch ist. Grad wenn man Spiele oder komplexe Anwendungen anschaut, kann man sich die Tastatur dann so anpassen, wie man es grad braucht.

Ums mit anderen Worten zu sagen, ich würde sowas kaufen, wenns nich so brutal teuer wäre ... aber im Laufe der Zeit wird sowas bestimmt mal noch günstiger auf den Markt kommen.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Ich kann nicht verstehen warum die Optimus Maximus in totaler Flopp sein soll

Weil sie niemand kaufen kann, da sie kaum verfügbar ist ;)

Und wie soll man bitte Win Vista mit Win XP vergleichen ?
Das ergibt keinen Sinn.

Tja, dann frage ich mich, warum immer alle genörgelt haben, dass Vista so ein Dreck ist, weil ihre Software unter XP funktioniert und unter Vista nicht.

Wie gesagt, nicht eines deiner Argumente ist für mich nachvollziehbar.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Naja, als Flop würde ich den Phenom I nicht sehen, er war nur seiner Zeit voraus. Bei späteren Games (GTA IV) zeigte sich die höhere Leistungsfähigkeit gegenüber dem Konkurrent Q6600.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Auch ohne Vergleich ist Vista kacke, weil es bestimmte Sachen wie Indexierungen oder automatische Defragmentierungen bitte nicht dann machen wsoll wenn ich irgentein Spiel spiele, ...

Schon traurig, wenn man nicht mal das Abstellen der Indizierung beherrscht.
Ist übrigens bei XP auch standardmäßig angehakt. :D

Denn Windows 7 braucht wie in verschiedenen Fällen (und ich kann dir wohl noch mehr geben) halt doch nicht so lange zum hochfahren oder macht Sachen, die ich nicht möchte (Defrag, Indexierung)
Laß es lieber, denn Du kannst es nicht beweisen.
Auf meinem einigermaßen aktuellen PC fahren alle drei (XP, VISTA, WIN 7) innerhalb einer Toleranz von zwei Sekunden hoch (57-59)s.
Der Ablauf der Bootsequenz hat sich seit XP NICHT grundlegend geändert.
Erst mit Win 8 soll der Parallelzugriff beim Booten kommen
Das Motherboard und die Festplattenzugriffszeit spielen dabei eine wesentlich größere Rolle.

Also im Allgemeinen ist Vista dann troztdem Großer Mist
So, wie dieser haltlose Kommentar.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Windows Vista, das Feindbild eines jeden PC-Nutzers.

Also das halte ich für einen riesigen Gerücht!:evil: In diesem Moment habe ich Vista64 drauf. Das erste OS, mit dem man endlich ordentlich Speicher nutzen konnte. Und dass es auch noch schlechter als ME sein soll, ist ja wohl ein Oberwitz.:lol::nene: Warum überhaupt? Nur weil es einem noch einigermaßen Spielraum für Entscheidungen lässt, was man von 7 nicht behaupten kann. Und dann auch dieses Obermegaidiotische Startmenü, dass bei 7 nicht mehr abgeschaltet werden kann? Dank der Studienlizens hatte ich 7 eine Woche auf meinem System drauf, länger konnte ich den Shit nicht ertragen und dann flog es in hohem Bogen wieder von der Platte. Und seit dem läuft wieder Vista.:daumen:
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum alle so auf Me rumhacken. Das Teil lief und läuft noch immer auf meinem Pentium III 1400 mit 512MB und 80GBHD. Es bootet sehr schnell, ist mir bisher noch nicht abgestürzt und im Vergleich zur USB Unterstützung von Win98 ist Me eine wahre Gnade.

Warum die PCGH Redaktion (die es ja erst seit 2000 geben dürfte) schon 1993 über den Pentiumbug lachte, muss mir mal einer erklären.

Zum Thema Vista: Habe es bis zum Erscheinen von Windows 7 (welches ich in der Tat für noch besser halte) benutzt (Home Premium 64Bit) und in dieser Zeit nie Probleme gehabt. Vielleicht sollten manche einfach bei Lego oder Playmobil bleiben. :D
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Me hat 3 Jahre lang auf meinem ersten Computer ohne Probleme funktioniert. Dann wollte es irgendwann netmehr booten aber davor lief es sehr stabil.

Vista läuft schon seit 2 Jahren auf dem Notebook meiner Mutter und das auch ohne Probleme.

Wie heißt es so schön "Das Problem sitzt vor dem Monitor":D
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

also ich steh zu mein Vista, ist das OS was bei mir noch keine Fehler gemacht hat und sauber läuft, bei XP unnötige abstürze und bei WIN 7; inkompatibel zu einigen programmen und spielen
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Bild 3 kann ich komplett zustimmen, ATI macht einfach mist Treiber, immer Spieleabstürze etc, das hat Nvidia um ein vielfaches weniger, bis gar nichts, in 6 Jahren kein Treiberabsturz bei meinem alten PC bei meinem neuen mit ATI innerhalb 3 Monate mindestens 20 Treiberabstürze.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Hm, ich hab mit Vista 64 auch keine Probleme, wüsste auch nicht was es da zu monieren gibt. Und was bedeutet:
LS-120-Superdisk-Laufwerke: Damals zwar verhältnismäßig groß, aber auch extrem langsam, teuer und vollkommen uninteressant
?

Extrem langsam? Wenn man die Diskette(n) mit HDs usw vergleicht vielleicht. Normale Disketten, und dafür hab ich mir das Laufwerk damals in erster Linie gekauft, wurden mit doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit gelesen bzw beschrieben. Der mMn einziga Nachteil der Laufwerke war das sie über IDE angesteuert wurden, man ohne entsprechende Unterstützung seitens des BIOS also nicht davon booten konnte.

Einige der aufgezählten Produkte waren zwar nicht die erhoften Kracher, aber als "größte IT-Flops" würde ich sie deswegen nicht bezeichnen.

Und wie ist die Äußerung bezüglich ATI-Treiber zu verstehen? "Mangelhaft" bezüglich dieser einen Karte, oder generell? Letzteres wäre mMn auch wieder nicht korrekt. *monier*

Gruß INU.ID
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Extrem langsam? Wenn man die Diskette(n) mit HDs usw vergleicht vielleicht. Normale Disketten, und dafür hab ich mir das Laufwerk damals in erster Linie gekauft, wurden mit doppelter oder vierfacher Geschwindigkeit gelesen bzw beschrieben. Der mMn einziga Nachteil der Laufwerke war das sie über IDE angesteuert wurden, man ohne entsprechende Unterstützung seitens des BIOS also nicht davon booten konnte.

Einige der aufgezählten Produkte waren zwar nicht die erhoften Kracher, aber als "größte IT-Flops" würde ich sie deswegen nicht bezeichnen.
Quite Right.
Frag mal die Außendienstler.
Da hatte jeder eine Superdisk oder Zip-Disk im Aktenkoffer. ;)
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Also ich fand "ME" richtig geil. War bei mir eigentlich Jahrelang im Einsatz und zu 100% stabil. Der Umstieg auf XP hingegen hat mich damals einiges an Nerven gekostet, so das ich ME weiterhin als 2. System installiert hatte und glücklich damit war! :daumen:

Wundert mich eigentlich das in diesem Artikel die "DCC" nicht auftaucht! Auch eigentlich genial und nie richtig beim Endverbraucher angekommen!
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Kann mich den meisten im Artikel genannten Flop-Eindrücken nur anschließen. ;-)
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

also ich hatte auch nen zip und nen ls 120 laufwerk und war damals sehr zufrieden damit.

zu den betriebssystemen muss ich sagen das ich mit dos angefangen hab dann 95, 98 , kurz! ME, xp, ganz kurz! vista (2 partition -> nie benutzt), und bin jetzt seit win7 rc1 glücklich wie nie :)
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Das mit der SACD und DVD-Audio finde ich persönlich sehr schade. Die Sound Qualität von beiden Formaten ist einfach top, da können CD's getrost einpacken. Die SACD von Pink Floyd's "Dark Side of the Moon" in 5.1 Surround ist einfach nur der pure Wahnsinn. Doch leider hören sich die meisten Leute komprimierte MP3s an und laden sie bei iTunes runter. Einer der Hauptgründe warum Musik von der Qualität immer schlechter wird...

SACD als IT-Flop zu bezeichnen ist nicht schade, es ist mal wieder der Beweis das solche TopXY lieblos zusammengeschustert werden.
Seit mehr als 10 Jahren am Markt und unter Audiophilen beliebt und technisch Top. KEIN Flop!
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Bei Vista war nicht das OS Problem, sondern schlechte Treiber am Anfang. Das kann man aber nicht dem OS runterschieben, wenn die Hersteller es nicht gebacken kriegen Treiber zu entwickeln.

Creative hat heute noch Probleme mit Treibern für Vista/Win7, die sollte man villeicht als Flop aufführen!

@Wade
Wann hattest du deine letzte ATI Karte?
Ich hatte bis jetzt 1,5 Jahre eine HD4870 im Einsatz und hatte absolut keine Probleme mit den Treibern.
Seit einer Woche habe ich 5830 und auch da hab ich keine Probleme.

Villeicht war es damals so, aber lange nicht mehr. Klar gibt es hier und da mal paar kleine Fehler, aber die hat nvidia auch, nur an anderen Stellen.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

... bei meinem neuen mit ATI innerhalb 3 Monate mindestens 20 Treiberabstürze.
Ich will ja nicht nur kritisieren, aber vielleicht liegt's auch am Rest des PCs?
Ich hab seit 15 Jahren ATI-, VooDoo- und NV-Karten.

Sogar bei der Voodoo 3 gab es ab und zu einen BlackScreen bei schlecht programmiertem Speicherzugriff.

Der letzte echte Treiberabsturz einer ATI war mit der Rage Fury.
Das ist ca. 10 Jahre her.
Sicherlich kann man an der Installationsroutine noch viel verbessern, aber bei laufendem Treiber stürzt da nichts ab.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Selbst wenn für mich iPhone 4 zuviele Nachteile hat, würde ich nicht behaupten, dass es größter Flop ist...
Die Antennenproblematik ist sicherlich für so ein Produkt eine herbe Enttäuschung, aber macht das Produkt nicht direkt zum Flop.

Der zentrale Aspekt eines Smartphones dürfte wohl das "phonen" darstellen-also das telefonieren. Dies stellt das absolute Keyfeature dieser Produktgruppe da-obendrein ist dieser Bereich technologisch gut erschlossen. Es gibt für alle Anforderungen hervorragende Meßtechnik (Rohde+Schwarz...usw.). Wenn ein Hersteller mit Premium Ansprüchen und Premium-Verkaufspreisen dieses nicht in den Griff bekommt-ist es nicht nur ein Flop-es ist ein Megaflopp.
Wenn dann noch mehr als einige Stellenanzeigen von Apple in Publikationen auftauchen-in denen händeringend nach Hochfrequenz-/Messtechnikern gesucht wird (siehe dazu auch die aktuelle `ct)....frage ich mich was die in Kaffeechino eigentlich machen ausser designen

P.S: Nein.....der Ort heiss nicht Kaffeechino! Ja...ich weiss das.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Naja, als Flop würde ich den Phenom I nicht sehen, er war nur seiner Zeit voraus. Bei späteren Games (GTA IV) zeigte sich die höhere Leistungsfähigkeit gegenüber dem Konkurrent Q6600.
Besonders die TDP war ihrer Zeit weit voraus...sie war damals schon auf dem Level eines 980x
 
Zurück