News Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

also, meine dreamcast-analogsticks sind noch besser in schuss als jeder N64-controller es je war

Na ja, da liegen auch 3 Jahre dazwischen. Und selbst wenn, die Analogsticks (nicht die Controller als solche unbedingt) der PlayStation waren immer noch besser. Ansonsten fand und find (Kumpel von mir, echter Sammler, hat zwei Dreamcast) immer absolut billig. Mit Rumblepack oder Memorycard waren sie auch noch sehr kopflastig und im allgemeinen viel zu groß. Ich meine, ich hab große Hände, aber zusammen mit dem ersten Xboxcontroller war dies das unprakischste Design, welches je entworfen wurde. Der Xboxcontroller hat aber den Vorteil deutlich besser verarbeitet zu sein, auch wenn er wie ne Kopie des DC Controllers wirkt.

aber das wirklich schlimme an der DC war dieses grässlich laute laufwerk
Erstens das und zweitens gibts auch Versionen mit nem Lüfter der dich garantiert taub macht. Keine Ahnung mehr, was für einer das war.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Das den SEGA GameGear keiner gekauft hat stimmt wohl nicht ganz, denn ich habe den heute noch hier rumliegen. Manchmal zocke ich auf dem Teil noch die guten alten Spiele Sonic, Mortal Combat, usw. Ich habe sogar noch den Adapter für die Mastersystem Spiele ^^. Aber Teuer war er wirklich, ich glaube der Preis lag bei 300-400 DM.

Ich würde ja noch die Laserdisc vorschlagen, daß Teil sah ich das erstmal 1993. Eine riesige Silberscheibe, "Hammer" habe ich da gedacht aber das war der Vorreiter der DVD. Die LaserDisc Bot schon in den 90'er Jahren Digital Sound und ein Videobild was weit weit weg von VHS Standart war, aber zu unbezahlbaren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

-Sony Minidisc: Hat sich eigentlich sehr lange gehalten. War damals die erste erschwingliche Lösung (DAT-Recorder gab es kaum unter 2000 DM) Musik digital aufzunehmen. Ist dann aber von MP3 Playern überrollt worden. Sony hatte zu lange am eigenen Codec festgehalten. Es gab damals sogar Mini-Disc Autoradios (ein Freund von mir hatte eins).

Jaaaa die Minidisc! Ein geniales Medium, das an der Herstellerunterstützung gelitten hat, wären da 2-3 Firmen, und vor allem die Musikindustrie hinterher gewesen wäre es DAS Zwischenmedium von der CD zu MP3 gewesen!!!

Es hatte einfach geniale Vorteile: Id-Tags, digitale Musikaufnahme überall(!!!), klein, ausdauernd...

die ersten MP3-Player dagegen konnten kaum Musik fassen, hatten kein Display (von wegen Id-Tags), und haben nicht lange durchgehalten
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

DAT hat gegenüber der Sony Minidisc einen sehr großen Nachteil, es ist immer noch ein Magnetbandverfahren, was die Daten sehr schnell vernichten kann.

Das währe für mich zu der damaligen Zeit schon ein wechsel Wert gewesen.
Leider kenne ich jetzt nicht die Volumengröße (Spielzeit) bei höchster 96 kHZ, was ja ein wichtiger Punkt ist beim Sounddesign.


Ohh da lag ich ja komplett falsch MD ist ja auch ein Magnetaufnahmeverfahren...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

weiß ja nicht warum du jetz DAT ausgräbst, aber zum Thema Magnet ist böse: schonmal festgestellt das im PC immer noch MAGNETfestplatten arbeiten? und schonmal das passende PCGH in Gefahr Video gesehen??? da wird mit einem Hochleistungsmagnet an einer Festplatte rumgemacht und passiert is nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Jaaaa die Minidisc! Ein geniales Medium, das an der Herstellerunterstützung gelitten hat, wären da 2-3 Firmen, und vor allem die Musikindustrie hinterher gewesen wäre es DAS Zwischenmedium von der CD zu MP3 gewesen!!!

Es hatte einfach geniale Vorteile: Id-Tags, digitale Musikaufnahme überall(!!!), klein, ausdauernd...

die ersten MP3-Player dagegen konnten kaum Musik fassen, hatten kein Display (von wegen Id-Tags), und haben nicht lange durchgehalten

Ja ein flop ist die MD sicher nicht gewesen.
hier bei uns im Westen vielleicht aber in asien besonders japan war/ist sie sicher kein flop dort kann man sich immer noch in jedem musik laden LP's als mini-disk kaufen und sony hat sich allein in japan an der md eine goldene nase verdient. ;)

Jaja die gute MD hab immer noch 4 stück hier liegen 3 tragbare 2 stück von sony und einer von sharp sowie ein baustein für meine hifi anlage und man mag es nicht glauben aber gelegentlich nutze ich sie noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Vista wurde schlecht angenommen, hab es selber noch als HomePremium64 seit SP1 und kann aber auch nichts schlechtes darüber, außer vielleicht die remanenten Backups aller möglichen Systemdateien, sagen, es lief damit einfach alles. Das Superfetch war damals eine extrem starke Sache. Plötzlich war die Performance der HDD völlig egal. Firefox öffnete sich innerhalb von 2-3 Sekunden. Gegenüber XP war das ein echter Performance-Schub...

Bei Windows7 ist doch nur ein wenig Kosmetik betrieben worden. Hab ich mittlerweile auch, aber grundlegende Verbesserungen kann ich nicht erkennen.

Der Kommentar zu RAMBus gefällt mir :)
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

OS/2 lebt heute noch als eComStation und wird noch vertrieben.

Ich hatte OS/2 und war begeistert.
Viel besser als mein Win95/98; erst mit Win2K hatte MS wieder was interessantes im Laden.

Vista 64 ist eigendlich top; spätestens seit SP2 läuft das mehr als nur rund.
Ich komme immer noch nicht mit der xyz Win7 klar.
Kein vernünftiges Startmenü, der Spieleexplorer ist ein Krampf und warum gibt es keine vernünftige Suchfunktion mehr?

Für mich ist Win7 das weiß wohl für die meisten Vista (warum auch immer) ist.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

weiß ja nicht warum du jetz DAT ausgräbst, aber zum Thema Magnet ist böse: schonmal festgestellt das im PC immer noch MAGNETfestplatten arbeiten? und schonmal das passende PCGH in Gefahr Video gesehen??? da wird mit einem Hochleistungsmagnet an einer Festplatte rumgemacht und passiert is nix!
Weil die HDD auch in einer massiven Metallhülle steckt. ne MD ist aus Kunststoff.. DAT ebenso.
Da hätte ein Magnet alles vernichtet.
Also bitte solche Gedankengänge auch zuende denken =)

Vista an sich war kein Flopp. Es wurde nur von MS selbst zum Flopp gemacht.. man hat die Erwartungshaltung dermaßen künstlich hochgetrieben, dass die Enttäuschung riesig war.
Das macht Apple zB anders.. die sagen von vorneherein, dass man von ihren Produkten nicht soviel in Sachen Anwenderfreundlichkeit erwarten kann ^^

MiniDisk war wirklich klasse. Haben es jahrelang für Aufnahmen und Musik genutzt.. leider kamem MP3 viel zu schnell. Ich hatte dutzende selbstaufgenommene Minidisc's ( hab ich immernoch, aber kein Abspielgerät mehr ).
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

hm, mal sehen was hatte ich:

- Rambus, Dualchannel Speicher als andere nicht mal wussten wie man´s schreibt. die Terminatoren hab ich immer noch rumliegen

- Ls 120 Lw, ok damals zum tauschen

- Windows ME, lief besser bei mir als 98

- Dreamcast so für ca. 1 Woche

- Vista 64bit, war top und ist nur meinen Basteltrieb zum Opfer gefallen

- Vesa Localbus Grakas, wer kennt noch die Firma Miro??

und damals vorsichtshalber den Stacker gekauft der auch BTX konnte, man wusste ja nie..

jaja, so ein It-Leben ist lang..^^
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Nö, der Thread ist schon fast ein halbes Jahr alt. :ugly:
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Kommt ja ungefähr hin. :D

Für mich ist der größte Flop das Galaxy Tab.
Was soll man denn mit einem 7" Tablet??
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Ich habe noch einen Gamegear zu Hause liegen, man war ich damals stolz auf das Teil! :D

Die Dreamcast war wirklich eine sehr gute Konsole, nur leider hat es Sega echt verbaselt .. Resident Evil war der Hammer, allen voran mit der in meinen Augen ersten SlowMo-/Freezing-Szene bei den damaligen Next-Gen-Geräten in 3D :P
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Sowohl 2 Gamegear als auch eine Dreamcast kann ich mein eigen nennen. Sind schon sehr schöne Konsolen!

Leider habe die aber gefloppt, dabei habe ich damit gerne gezockt.
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Warum ist zum Text, der Windows Phone 7 geißelt, ein Nokia N9 mit Meego eingeblendet? :ugly:
 
AW: Die größten IT-Flops bis heute: Von Apple bis XGI

Minidisc, LS120 Laufwerk und das HD-DVD Laufwerk für die Xbox liegen immer noch bei mir zuhause :D

HD-DVD hatte viel Potenzial gehabt leider wurde daraus nichts. Naja man kann nicht alles haben ;)
 
Zurück