Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Sebastian, 32Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus Rostock. Angefangen zu falten habe ich schon vor....ach keine Ahnung....ewigen Zeiten. Damals noch auf Athlon XP...dann ganz lange nix und aus diversen Gründen bin ich jetzt wieder dabei. :-)

Mein Faltrechner ist gleichzeitig auch mein MediaPC/Spiele-PC und steht im Wohnzimmer. Hardwaretechnisch reden wir von einem i7-4790k@4,7GHz (geköpft) und einer EVGA Geforce 980 (ohne Ti)
Ich lasse aber nur die GPU falten, da allein 130Watt für die CPU in keinem Verhältnis zur Rechenleistung stehen. Das macht nur unnütz Hitze und verursacht kosten.

Ansonsten gibt es noch den ein oder anderen Office-PC der hin und wieder noch ein paar WU abarbeitet. Mittlerweile überlege ich auch, meinen HomeOffice-PC aufzurüsten (ist ein Q6600 mit DDR2 noch und leider nur mit PCI-E 1.0, also nix mit modernen Grakas...) Also wenn ihr Ideen habt, nur immer her damit.

Bisher überlege ich, dass ich Board/CPU und RAM neu besorge, die 980 in den Office-PC baue und dann im Spiele-PC ne neue Graka verbaue (1080 oder Dual-Radeon...mal sehen, was sich da noch so ergibt)
Also falls ihr Vorschläge/Anregungen habt, nur her damit. Die nächsten Monate wird aber die 980 weiter folden...ich lass AMD und NVIDIA sich erstmal bissl bekriegen, bis die Preise fallen.... ;-)

Jedenfalls: Schön hier zu sein, ich lese schon eine ganze Zeit hier immer mal wieder mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo "sonntagskind", vielen Dank für Deine Vorstellung und danke das Du dabei bist :daumen: Rostock, ... welch schönes Städchen. War da paar Mal an der UNI ;)

... zu den Fragen gehts in der "Rumpelkammer" weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
willkommen.gif sonntagskind/Sebastian

Moin,Moin
ich bin der DRUIDE gehe auf ein halbes Jahrhundert zu und wohne im NORDEN (Niedersachsen) vor den TOREN der Hansestadt HAMBURG.
Habe vor ca. 7 Jahren schon einmal Folding@Home genutzt, jedoch mit meiner Linux PS3 Maschine und für Cynamite (Games Aktuell).
Werde mich nun euch anschließen und meine PC s hin und wieder für die gute Sache werkeln lassen.

Moin,Moin
ich bin der DRUIDE gehe auf ein halbes Jahrhundert zu und wohne im NORDEN (Niedersachsen) vor den TOREN der Hansestadt HAMBURG.
Habe vor ca. 7 Jahren schon einmal Folding@Home genutzt, jedoch mit meiner Linux PS3 Maschine und für Cynamite (Games Aktuell).
Werde mich nun euch anschließen und meine PC s hin und wieder für die gute Sache werkeln lassen.

Sehr schöne Einstelung ;)

Willkommen an Board Druide :daumen:

Moin Druide, herzlich Willkommen und schön das Du dabei bist. :daumen:

Bei Fragen zum Falten per FAH, NaCl oder Linux gibts je ein HowTo. Dort gehts um Eonstellunfen, optimalen Treiber und Co. Alles andere geht über die Rumpelkammer.
Wenn Du möchtest, kannst Du dein System/e hier im Forum vorstellen. Unter welchen Nick foldest du denn? Hab den Druide noch nicht in den Stats entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die lieben grüßen ;)
habe mir heute nacht den f@h client runtergeladen und ein bisschen rechnen bzw. falten lassen.
bin mit meinen alten namen (Nordischerdruide) beim team 70335 angemeldet.
dürfte wohl eine weile dauern bis ich gelistet bin, oder?

Servus Zusammen,

möchte mich nun auch als "Falter" vorstellen. Heiße im wahren Leben Niklas und bin 29 Jahre alt. Geboren und aufgewachsen bin ich im Raum um Köln, habe demnach dort auch mein Schulzeit verbracht. Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung zum Piloten bei der Marine absolviert, anschließend Experimentalphysik studiert und dieses Jahr meinen Master erfolgreich beendet. Ich arbeite nun in der Optimierung und Performance Abteilung eines großen Mobilfunk-Konzerns und versuche dort das Netz zu verbessern :D .... Ich weiß, Datenvolumen VS Bandbreite ;). Darüber kann ich stundenlang diskutieren :D Wer Zeit und Lust hat.... PN;) Ich war vorher schon ein paar Jahre für das Team PCGH als Falter unterwegs, jedoch noch "Anonym". Warum falte ich? Nun, bisher sind alle Familienmitglieder, welche ich so miterlebt habe, an Krebs gestorben. Hier kann ich einen kleinen Beitrag leisten.

Grüße,

Horst aka Niklas

Anhänge

• Member.PNG
    Member.PNG
    115,3 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niklas, herzlich willkommen und schön das Du mit dabei bist und das Team verstärkst. :daumen: Wenn Du möchtest, kannst Du Dein System hier vorstellen:
Zeigt her eure Folding@Home-PCs
Bei Fragen zur Einstellung und Optimieren oder was auch immer zum Thema gibt es HowTo 's oder due Rumpelkammer.

893116d1314650922-die-falter-des-teams-70335-stellen-sich-vor-willkommen.gif
Horst / Niklas

Danke für die Vorstellung; hast schon einen beeindruckenden Weg absolviert
Schön, dass du mitfaltest; auch wenn die Gründe dafür (wie bei vielen) leider traurig sind

Dem schließe ich mich gerne an ...

Herzlich Willkommen an Board ...
Die selben Beweggründe habe mich ebenfalls hier eintreten lassen :daumen:

Pilot ... So so ^^
Dann lass jetzt mal deinen Rechner schön fliegen :D

Bei hatt´s leider nur zum MS Flight Simulator gereicht :lol:

Vielen Dank an Alle :)

@SnakeByte0815... Du glaubst gar nicht womit wir Anwärter uns in Arizona oft auf den nächsten Trainingsflug vorbereitet haben :D Mit dem MS Flight Simulator :ugly: Und es hat wunderbar funktioniert.

Zurück