Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

willkommen.gif Skurax

Herzlich Willkommen. Bei der Hardware wird es gut abgehen :daumen: solltest du Fragen haben, einfach in der Rumpelkammer melden.

Dann mal ein herzliches Willkommen.

Es kommt darauf an, daß Du da bist. Kleine Gaben sind auch willkommene Beiträge. Viele kleine WU haben auch viele Möglichkeiten, etwas zur Wissenschaft beizutragen.

Schau, mal:
Unsere Oberbiene Bumble hat gerade seine 4. Mia vollgemacht.
Ich glaube, ich muß ganz schön alt werden, wenn ich das erreichen will ^^

Also, ich freue mich, daß es nun auch eine Assessine zu uns geschafft hat, oder brauche ich ne Brille?
Normal schreibe ich hier nicht viel, aber eine Assessine hier ist nicht "normal" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen und schön das du dabei bist. :daumen:
Wenn Du magst, könntest Du Deine Systeme vorstellen, dann können wir entsprechende Hinweise zur Optimierung geben. Grundsätzlich, die GTX 970 schafft schon einiges weg.

Hallo, ich habe mir endlich auch mal den F@H client runtergeladen und falte mal munter durch die Gegend. Momentan läuft auf meinem Hauptrechner ein 6700k und eine GTX 970 mit OC. Mit der Leistung der GPU bin ich auch durchaus zufrieden, aber die WUs für meine CPU kommen alle immer nur auf eine Grundpunktzahl von 207, wobei sie ungefähr 4 mal so schnell durchlaufen. Jetzt also meine Frage: Kann man das noch irgendwie effizienter Optimieren oder ist das so normal?

Also ich habe alles eingerichtet und der PC hat bis jetzt 17 WorkUnits abgeliefert. Leider ist mir einmal jeweils gestern und heute wahrscheinlich der GPU Treiber abgestürzt sodass der Vorgang unterbrochen wurde. Dabei sind wohl leider einige Punkte verloren gegangen und ich war auch nicht schnell genug da um den Zeitverlust gering zu halten. Mein 24h Ziel waren nach 6h angeblich 390.000 Punkte und ich stehe jetzt bei 179.000. ich nehme an das liegt an den Bonuspunkten die erst ab der 10 WU freigeschaltet werden? Ich habe mir einen eigenen Passkey zuschicken lassen und diesen auf meinem Laptop und meinem Desktop aktiviert.
Bei den Client types habe ich ehrlich gesagt vergessen etwas zu ändern. Ich habe jetzt gerade einfach die beiden vorhandenen (CPU und GPU) editiert und auf pause-on-start und client type advanced gesetzt.

Hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...-pcgh-folding-home-thread-ii-post8102246.html geht es allenfalls weiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ich denke viel Optimierung ist bei meinem Hauptsystem nicht möglich, gut die Grafikkarte ist schon etwas älter, aber aufrüsten kommt da aktuell nicht in Frage. Zumindest nicht, bis Polaris und Pascal auf dem Markt sind.

Aber falls ihr Vorschläge habt, immer her damit, das System ( Rest siehe Signatur^^) ist so aufgebaut:
Intel Core i7 4790k + Noctua U12S/2x Enermax UCCL12 Cluster White
Asus Z97 Pro Gamer
4x 4 GB G.Skill RipJawsX DDR3-1600 (werden bald durch 2x 8 GB Avexir Core Series DDR3-2400 ersetzt)
Asus Radeon HD7970 Matrix Platinum @ 1250/1800 Mhz
Enermax Revolution87+ 850W
Sasmsung 850 Evo 250GB

Das zweite System sieht so aus:
AMD Phenom II 955 Black Edition @ 3,6 Ghz / 1,35V + Zalman CNPS9500A LED
Asus Crosshair V Formula Z
2x 4 GB TeamGroup Elite DDR3-1333 @ 1600
Sapphire Radeon X800GTO² @ 16PP/6VP 540/590 Mhz (X850XT PE, wenn ich die WaKü dicht bekomme, bald mit einer HD3870X2 Atomic)
OCZ ModXStream Pro 600W
Western Digital Caviar Blue Mobile 500GB

Beim Zweitsystem wird noch ein bisschen was geändert, unter anderem die Grafikkarte und auch der CPU-Kühler. Eventuell wird der Phenom auch durch einen FX8350 ersetzt.

Edit: btw. Bin ein totaler Marvel Freak! Und jap mein Avatar, ist eine Assassine, genau genommen ein Wolverine Klon, namens Laura Kinney, bzw X-23. <3

Zuletzt bearbeitet:
Hennemi,

ich begrüße Dich ganz herzlich. Nein, wir fragen eigentlich keinen nach seinem Alter. :D Ist mir zumindest nicht bekannt.
Aber vielleicht sollten wir einen Rate-thread aufmachen.:ugly:
Jungs sind manchmal doof, haben aber Phantasie;) ... wenn sie angeregt wird ^^

Also, nochmals: Schön, daß Du da bist, ich spreche sicher auch für alle anderen, wenn ich Dir "Frohes Schaffen" wünsche.

@TashParker
Ah, mir fällt da spontan Spider Man oder Hulk ein.
Ich freue mich ganz diabolisch, daß Du da bist.

Zurück