Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hallo beisammen!

Ich heisse Martin, komme aus dem Superstardorf Teisendorf. Naja, so viel hört man ja nicht mehr von Tobias Regner.
Ich bin gelernter Schreiner und Krankenpfleger, das letztere übe ich im Krankenhaus momentan aus.

Ich bastele sehr gerne an meinen PCs rum, baue sie alle selber zusammen und auch mal wieder auseinander. Die meisten Teile bestelle ich bei
Amazon, da ich dort immer gute Erfahrungen gemacht habe und der Versand ja wie der Blitz ist!

Ich habe vor ca. einem Jahr schon mal bei Folding@home gefaltet, aber da mein PC damals etwas laut noch war, hielt ich das nicht lange durch.
Jetzt habe ich meinen 980X deutlich aufgebessert mit einem Corsair H70 Kühler, der sehr leise ist und auch bei 4,18GHZ noch sehr gut kühlt.
Ausserdem laufen auch noch drei I7-2600Ks, die in Mini-ATX Gehäuse laufen, mit. Somit komme ich in meinen besten Zeiten auf 160000-170000 Punkte.
Alle 4 PCs benötigen max. 800W. Den 980x werde ich nicht immer am laufen haben, da ich diesen auch zum Spielen und 3D-Filme anschauen über Beamer verwende.

Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, dass das PCGH-Team 70335 in der Rangliste noch weiter nach oben steigt!
Und natürlich auch, das die Forschung weiter vorangetrieben wird......

Freue mich auf gute Zusammenarbeit und auf Antworten bzw. Mails.
Viele Grüße
Martin

Nein das s steht für Mehrzahl(von mir angehängt), da ich 3 am laufen habe. Vom Mainboard automatisch auf 3,5GHZ um 100MHZ übertaktet. Weiter kann ich die Minis nicht übertakten, aber dafür brauchen sie auch nur unter Volllast 100W.

Interessanter Gedanke! Ich wollte immer nach oben, aber dass ich mit der Spannung nach unten gehe, auf das bin ich nicht gekommen, danke! Mal schaun....

DSCF0694.JPG DSCF0695.JPG DSCF0696.JPG
Der 980x läuft in einem Celsius Ultra-Gehäuse, da dieses eine sehr gute Kühlung auch für die Grafikkarte vorgesehen hat und ich finde es auch irgendwie witzig...
Das an der Frontseite ist etwas sebstgebasteltes: HDD-LED, Reset, Power-Sitch und Lüfterregelung für einen Lüfter des H70 Corsairs-Kühler. Der andere wird übers Mainboard geregelt.
Die anderen zwei Bilder zeigen meine 2 Minis, auf beiden läuft ein 2600K mit ja einem Scythe Shuriken Kühler. Und der dritte 2700k steht im Keller. mit Lan über Steckdose.
Der 980x läuft mit Linux direkt, ohne Windows. Die anderen 3 laufen mit Windows 64 und Vmware. Nur einer bzw. auch der 980x hängt an einem Bildschirm, die anderen 2 steuere ich über Teamviewer über den dritten.

Sorry, war ein Schreibfehler, natürlich ein 2600k statt 2700k.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde deine Stromrechnung interessieren ^^
EDIT: es währe doch toll wenn die Liste auf der ersten seite aktualisiert wird, sodass man etwas überblick gewinnt...

Habe gelesen, dass sich einige Gedanken über meine Punkteausbeute machen:huh:.....ich kann Euch beruhigen.....habe momentan "etwas mehr" am falten.
"etwas mehr"= 2 x 980X mit 4 GHZ, 1 x Server 2xAMD Opteron 6272 und noch 2 x 2600K.
Mit dem Server habe ich zwar am WE schon begonnen zu falten, leider ging eine WU verloren....aber wenn jetzt dann alles passt, werde ich auf >300PPD kommen.

Wir können leider nicht verhindern, dass uns HPCS überholt, aber vielleicht schaffen wir es, im Windschatten zu bleiben....(sehr langer Windschatten...;))

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Stelle mich auch mal kurz vor damit ihr wisst wer ich ungefähr bin. :-)

Zum Falten bin ich gekommen als ich mal irgendwo gelesen habe was das überhaupt ist und habe es einfach mal mit der PS3 ausprobiert und die Konsole mal so 6 Stunden am Stück angelassen und dabei mehrmals die gleiche Musik gehört und gezeichnet, zum Zeichnen komme ich noch.
Da ich nur ungefähr 1 1/2 Stunden Musik auf der Platte der PS3 habe könnt ihr euch vorstellen wie oft ich jedes Lied gehört habe bei 6 Stunden Laufzeit :D
Bin noch nicht in einem Team gewesen, will mich aber dem PCGH Team anschliessen :daumen: bin ja seit so langem hier Registriert wo soll ich mich sonst anmelden.

Wegen dem Zeichnen das ich erwähnt habe, ich zeichne zur Zeit als eine Art Hausaufgabe der htw in Berlin, mit dem Ziel dort eine Ausbildung zum Game Designer zu machen und Zeichnungen und fertige Objekte gehören nunmal dazu. Man bekommt ein Thema und dazu muss man sich etwas einfallen lassen, wer gut genug ist und das Talent hat muss noch Eignungsprüfung machen und und 40 dürfen sich dann im Oktober freuen dort eine Ausbildung machen zu können. :-)

Da meinem Game-PC ein Netzteil fehlt, habe ich zur Zeit nur den PC mit einer AMD E-350 APU drin und die kommt bei Vista ganz schön ins Schwitzen wenn ich Spiele starte die eine Dual Core CPU als Empfohlen haben, aber schnell ist der schon.
Wenn ich dann mal das Geld dazu habe für einen neuen PC was aber noch lange dauern wird wegen der Ausbildung an der htw, dann werde ich eine Aktuelle CPU und GPU verbauen und dann auch mit dem PC am Falten teilnehmen.

Wenn noch Fragen sind, fragt einfach, wenn ich Hungrig bin beisse ich Essen und keine Menschen :D

Hoffe das ich jetzt nicht 24 Stunden und 7 Tage lang die PS3 anhaben muss den ein paar Stunden pro Woche ok.

Zurück