Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

Hi, ich bin 56 Jahre alt, Kraftfahrer im internationalen Fernverkehr und bin seit einigen Tagen hier im Team. Ich hab noch bis mindestens Ostern Zwangsurlaub da bei uns die Aufträge weggebrochen sind und falte halt in der Zeit kräftig mit. Danach bin ich wohl wieder 2-3 Wochen am Stück unterwegs und lasse meinen PC nicht so lange unbaufsichtigt am Limit laufen.

Gruß

Blende8
 
Ich bin auch mal wieder zurück. Wollte das eigentlich nicht mehr tun aus verschiedenen Gründen, aber der Anlass...

Mir geht`s genau so wie meinem Vorredner. Ich war auch lange weg, dachte auch, ich komme nicht wieder... und bin nun doch seit einigen Tagen wieder mit dabei.

Ich war damals schwer beleidigt, nachdem ich (mit Unterstützung von einigen hier aus dem Forum) die gesamte F@H Webseite übersetzt hatte und diese dann kurz darauf ohne ein Wort gekillt wurde -> Alle Arbeit umsonst.

Aber Leberwurst hin, Leberwurst her... Angesichts der Coronageschichte dachte ich doch, dass meine 2 Cent vielleicht besser sind als keine 2 Cent.

Was mir schwer gefällt ist, mit der eGPU zu falten. Ich weiß noch wie der Lüfter meines ersten Firmennotebooks in die Knie gegangen ist :D Das passiert mit der EGPU nicht mehr.

Ebenso beeindruckend finde ich, wie mitterweile die Punkte durchrasseln. Ich habe nach wenigen Tagen gelegentlichen Faltens so viele Punkte wie damals in einem halben Jahr.

Und noch krasser finde ich, was die großen Jungs hier mittlerweile gerissen haben. Also: Bravo "Bumblebee" und "A.Meier PS3" und "brooker" und wie ihr alle heißt :daumen:

Grüße

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Start war etwas holperig, da ich in Foren ziemlich unerfahren bin und das trotz meiner 82 Jahre. Damit bin ich Rentner nach einem Berufsleben, das mit amerikanischen Großrechnern anfing und bei dem sebstgestrickten Privatnetz einer Behörde endete. PCs waren schon früh (ATARI) mein Hobby und damit auch Spiele. Ich bin immer noch Anno-Fan und liebe Eisenbahnspiele. Zum Falten brachte mich ein Beitrag im WDR-Fernsehen und ich wollte nicht allein Punkte sammeln. Das PCGAMESHARDWARE-Team hat mich mit seiner langen, sehr erfolgreichen Tradition beeindruckt.
 
... herzlich Willkommen und schön das du dabei bist! Richtig, es war am Anfang etwas holprig, aber das ist nicht ungewöhnlich und vor allem, es wird ab jetzt besser ;) gut falt und bei Fragen einfach in der Rumpelkammer melden oder nen Fred aufmachen. Es wird dir geholfen!
 
Mein Start war etwas holperig, da ich in Foren ziemlich unerfahren bin und das trotz meiner 82 Jahre. Damit bin ich Rentner nach einem Berufsleben, das mit amerikanischen Großrechnern anfing und bei dem sebstgestrickten Privatnetz einer Behörde endete. PCs waren schon früh (ATARI) mein Hobby und damit auch Spiele. Ich bin immer noch Anno-Fan und liebe Eisenbahnspiele. Zum Falten brachte mich ein Beitrag im WDR-Fernsehen und ich wollte nicht allein Punkte sammeln. Das PCGAMESHARDWARE-Team hat mich mit seiner langen, sehr erfolgreichen Tradition beeindruckt.

Ich würde mir wünschen, in 32 Jahren, wenn ich Dein Alter erreicht habe, auch noch so drauf zu sein! Respekt!
 
Lieber Mitfalter,


ich bin 47 Jahre alt und schon lange im PCGHX Forum angemeldet, bin aber eher der schweigsame Typ. Ich lese die PCGH seit Jahren im Heft Abo und die Webseite jeden Tag aber mit Kommentaren halte ich mich gepflegt zurück.
Jetzt nachdem ich mir von einer Woche einen neuen PC selbst zusammengebaut habe (mein alter 2600K und die GTX580 haben mir knapp 9 Jahre treue Dienste geleistet) habe ich offensichtlich ein Mitteilungsbedürfnis. :D
Ich habe mir den Ryzen 3950X und eine 2080GTX Ti gegönnt und es macht riesig Spaß mitanzusehen wie diese tagsüber für das PCGH Team an Molekülen "rumfalten".


Habt viel Spaß und lasst es Euch gut gehen.


Viele Grüße
spawny111
 
Moin! in die Runde!

Ich mach's kurz:
Ich bin Kevin, 33 Jahre alt, aus Köln und ich sehe das hier wie ein Wettrennen zwischen uns und dem Folding@home Team. Wer kann schneller Resourcen an Land schaffen, damit die Mühle läuft?

Heute Mittag war der Postbote (endlich) da und ich habe in meinem Rechner die GT1030 mit Passivkühler durch eine RTX 2080 TI ersetzt :D Auf gehts.
 
Danke :)
Das vorhandene Netzteil* hatte noch Reserven und läuft in Kombination mit UV der GPU stabil. Mittelfristig muss vielleicht ein anderes her: Ohne "starkes" UV wird die Stromversorgung nach einer Weile instabil und die GPU wird gedrosselt, das Netzteil fiept dann auch. Aber mit den aktuellen Einstellungen rennt die Kiste schon einmal und ich kann mir überlegen welche nächsten Schritte sinnvoll sind. Ist ja jetzt Ostern ;)
Den FAH Client habe ich direkt nach eurer Anleitung eingerichtet, hat alles super geklappt.

*480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    286,6 KB · Aufrufe: 22
Ich denke das Fiepen ist Spulenfiepen der GPU und nicht vom Netzteil und stellt meiner Meinung auch kein Problem bzw. Handlungsbedarf dar.
480W sollten für CPU und GPU ausreichen, solange die GPU nicht massiv übertaktet wird
 
Zurück