Die Falter des Teams #70335 stellen sich vor!

willkommen.gif SiriousArts

Danke euch allen :)
Ich habe soeben meine ersten 228 Punkte zusammen bekommen xD
Ist das eigentlich normal, dass die estimated Points deutlich über den Tatsächlichen liegen?

Danke euch allen :)
Ich habe soeben meine ersten 228 Punkte zusammen bekommen xD
Ist das eigentlich normal, dass die estimated Points deutlich über den Tatsächlichen liegen?
Hast du Passkey eingetragen?

Wen ja, liegt es wahrscheinlich daran dass du noch keine 10 WU's (NaCl zählt nicht) erfolgreich abgegeben hast > bis die 10 WU's durch sind bekommst du keine Bonuspunkte sprich nur die Basispunkte.

Ps:
Solche Fragen bitte zukünftig in der Rumpelkammer stellen, nicht dass dieser Thread verwässert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ein Herzliche Willkommen auch von mir
Dann:
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass hinter den Prozessen von FAH im Taskmgr *32 steht. Gibt es davon auch eine 64bit Version, die mehr Leistung rausholen kann?

Die drei Programme (FAHClient, FAHControl und FAHViewer) die der Installer bei dir einrichtet sind alles 32-bit-er
Es gibt keine 64er weil es (zumindest vorläufig) keinen Grund dafür gibt

Eine weitere Frage wäre, ob ihr denkt, dass ich meinen Cubox-I4 Pro (CuBox-i -Mini Computer, XBMC player, Android TV Box | Specifications) sinnvoll Folden lassen kann, oder ob sich das einfach nicht lohnt. Man kann darauf einige versionen von Linux installieren.

Kannst es ja mal versuchen - aber sei frustresistent - Aufwand und Ertrag werden wohl etwas auseinanderdriften

Auf ein gutes folden ;)
Samuel

Hallo!

Ich bin der Andy. Ich bin 25 Jahre alt und stecke gerade bis zum Hals in meiner Bachelorarbeit im Fach Biomathematik. (Das ist eigentlich ein Mathestudium, aber zusätzlich gibt es noch Grundlagen in Bio, Chemie, Pharmazie, usw.)

Die Arbeit beschäftigt sich übrigens witzigerweise mit der quantitativen Analyse der Haltbarkeit von Wasserstoffbrückenbindungen in der Hydrathülle von Proteinen aus Simulationsdaten. Das hat aber weder damit zu tun, dass ich hier mitmache noch ist es andersherum.

In meiner Freizeit habe ich immer viel Musik gemacht, was aber leider in den letzten Jahren ein bisschen eingeschlafen ist. Außerdem interessiert mich alles, was mit Computern zutun hat, ich fotografiere gerne (aber leider auch zu selten) und bin begeisterter Cineast. Nicht nein sagen kann ich zu einem guten Single Malt.

Ich falte nun schon seit Anfang Februar mit. Ich bin - man kann es sich vielleicht denken - tatsächlich durch die Mini-Anzeige in der PCGH aufmerksam geworden. Und wie das dann so ist: Man tut sich schwer damit wieder aufzuhören. Und warum auch nicht, wenn der Rechner eh an ist.

Ins Rennen geht für mich eine GTX 980 von MSI. Seit ich dieser etwas mehr Takt spendiert habe darf der Prozessor nicht mehr - es werden scheinbar tatsächlich zwei Kerne á 4 GHz zum befeuern gebraucht.

Hallo, Ich bin Elias 17 Jahre alt und bin durch Zufall mal auf das Falten hier im Forum gestoßen und war direkt angetan.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, wohne allerdings noch zuhause.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal Boinc , was ich auch eine klasse Sache fand.

Ja Leute nun bin ich jetzt auch mit 2 Rechnern dabei ^^
Mein Server faltet ab heute abend wahrscheinlich 24/7 mit einem intel Core 2 Duo @ 3.6Ghz und einer 8800GTS
Mein Hauptrechner ab und an mal ein paar Tage :D (4790K , GTX760)

Hi Elias,

das ist super, dass Du mit dabei bist. Herzlich willkommen.

Kleiner Hinweis zu Einrichten: die 8800GTS laufen zu lassen, macht keinen Sinn mehr. Daher empfehle ich für den Server den NaCl-Client. Für den Hauptrechner empfehle ich für die CPU ebenfalls den NaCl-Client und für die GPU den FAH. Einleitungen findest Du hier im Forum.

Solltest Du Fragen haben, einfach im PCGH Folding@Home-Thread II melden.

Grüße Brooker

Hallo, ich bin Kai und 18 Jahre alt.
Ich hab das falten vor einem Jahr schonmal angeschaut und will es diesmal deutlich länger durchziehen, aktuell läuft mein Hauptrechner ziemlich viel durch. 3570k/7850

Werde mich aber demnächst nochmal damit befassen hier mehr Systeme zum folden laufen zu lassen. :) Hier gibts noch alte Hardware.

Hab mir auch mal was in die Signatur gesetzt. Platz ~900 ist doch lohnenswert zu zeigen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück