Die EVGA GTX580 und TXAA ?

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
hab mir heute eine EVGA GTX580 3GB für 322€ gekauft ;]
Wollte mall fragen ob TXAA auf der GraKa funtzt ?
Wenn nicht dann werde ich halt MSAA benutzen ;x
Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
IIC13

<ich hoffe das TXAA auf der GTX580 funtzt>
 
TXAA wird vom jeweiligen Spiel unterstützt musst also im Spiel selber aktivieren.

Das einzige Spiel zur Zeit dass TXAA unterstützt ist CoD BO II soweit ich weis, musst wohl mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
322 EUR für eine veraltete 40nm-Fermi-Stromschleuder ?!

Für 260 EUR hättest Du eine schnellere und energieeffizientere HD7950 bekommen können...ebenfalls mit 3GB VRAM.
Oder meinetwegen eine GTX 660 Ti, wenn es unbedingt nVidia sein muss.
 
Ne alte 580 für so viel geld ... :ugly:

und NEIN es geht nicht :lol: Das TXAA geht bekannterweise nur bei der 600er Serie :D

Für 320€ hätte es eine etwas schnellere 660Ti gegeben, die TXAA beherrscht. (das ist aber genauso schlimm wie fxaa/smaa :nene:)

Ich würde die 580 zurückgeben und ne 660ti / 670 kaufen.
 
322 eus für ne veraltete karte...und dann noch zu dem preis...
junge...da hat dich aber einer über den tisch gezogen...
oder du hast zu wenig wissen über hardware...

für die kohle bekommst du ne aktuelle karte...
ach ja,wie der vorredner schon schrieb...txaa kannste vergessen,das können nur die 6xx karten.....
aber trotzdem viel spass,mit der stromschleuder.
und ich hoffe,du hast gute lüfter...das ding wird warm...:D:D:D
 
Ach ja die Temps... so ca. 90°C werden das unter Last sein..
Und der Verbrauch von ca. 250W ist auch echt hoch im Vergleich zu aktuellen Karten.
 
TE wäre doch mit einer 7870 genau so gut dran gewesen, wie mit der 580GTX und das billiger. für das Geld wäre mehr drin gewesen obwohl ich sagen muss die 580gtx war eine gute Grafikkarten Generation, aber nicht für diesen preis. naja die war bestimmt so teuer wegen den 3GB, man denk ja die würde soviel mehr bringen gegenüber der 1500mb Version, was nicht der Fall ist.
 
sie zu haben ist weiterhin gut, hatte die selbst wäre sie mir nicht gestorben hätte ich die heut noch! auch wen sie aus der mode ist, das ist im Grunde egal sol-lange man selbst was damit anfangen kann.

fakt ist für das Geld hättest du mehr bekommen, wer sie schon hat oder sie für gutes Geld ersteigert lohnt die sich dennoch, kommt immer drauf an was man spielt und auf was für eine Auflösung.
 
TXAA lässt sich momentan nur bei Karten der Keplergeneration aktivieren und auch nicht in allen Spielen (mir fällt zusätzlich zu Blops2 noch AC 3 ein). Aber nVidia will versuchen den Code dafür so zu überarbeiten, dass auch Fermi-Karten TXAA nutzen können.
 
Wenn TXAA auch bei der 400/500er Serie gehen würde wäre das echt Super! Zum Thema TXAA, ich habe AC3 und COD BO2 und finde es sehr gut. Gerade bei AC3 will ich darauf nicht mehr verzichten und es gribbelt schon im Bauch Crysis 3 in TXAA zu genießen :)
 
Also das kann ich so nicht sagen. In AC3 läuft das Game mit TXAA mind. genau so gut wie auf sehr hoch und sieht dabei besser aus. Hieß es damals nicht das 2x TXAA so viel braucht wie 2x MSAA aber wie 4x MSAA aussieht bzw 4x TXAA so aussieht wie 8x MSAA bei nur 4x MSAA verbrauch?
 
Die Karte solltest du auf jeden Fall noch umtauschen, für denselben Preis gibts ne 7970 dir schneller, leiser und stromsparender ist.
 
Als ob TXAA jetz so super wäre... :ugly: -> Test und Test2

lieber SGSSAA reingehauen und alles ist glatt wie ein Babypopo^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück