Die Erfindung des Smileys :-) (PCGH Retro 19. September)

Heutzutage nutze ich Smileys in fast jedem Text! Ich habe aber auch Freunde, die nutzen überhaupt keine Smileys. Niemals! Ich finde, dann wirken Sätze immer irgendwie so streng & unfreundlich! Mal ein Beispiel:

"Ich finde es nicht gut was du da machst! :ugly: Denkst du etwa, ihm gefällt das? :lol:"
"Ich finde es nicht gut was du da machst! Denkst du etwa ihm gefällt das?"
 
1009966-die-erfindung-des-smileys-pcgh-retro-19-september-019.gif
023-gif.1009967
<------ Mein Favorit :ugly:
 

Anhänge

  • 019.gif
    019.gif
    365 Bytes · Aufrufe: 148
  • 023.gif
    023.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 295
Ja genau, und das ist dann deine Theorie, oder was?
Wäre ja toll, wenn man einfach einen Smiley irgendwo einwerfen könnte und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen. Aber so ist es nun mal nicht und man hat es mit kleinen fiesen Demagogen zu tun, die alles tun, um einen den Tag zu versauen. Huperterror, der Weg zum Supermarkt ist gepflastert mit Hundehaufen und Strichern ausm Kindergarten, ein echter Elchtest. Fette Burger, die mit Geld um sich werfen, welches einem an allen Ecken und Kanten fehlt. Für so etwas habe ich einfach keine Smileys. Auch ist die Abscheu überhaupt nicht mehr mit einem Emoticon ausdrückbar.
 
Wäre ja toll, wenn man einfach einen Smiley irgendwo einwerfen könnte und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen. Aber so ist es nun mal nicht und man hat es mit kleinen fiesen Demagogen zu tun, die alles tun, um einen den Tag zu versauen. Huperterror, der Weg zum Supermarkt ist gepflastert mit Hundehaufen und Strichern ausm Kindergarten, ein echter Elchtest. Fette Burger, die mit Geld um sich werfen, welches einem an allen Ecken und Kanten fehlt. Für so etwas habe ich einfach keine Smileys. Auch ist die Abscheu überhaupt nicht mehr mit einem Emoticon ausdrückbar.
Tja, das Leben kann kacke sein aber solange ich nicht selber zwischen Hundehaufen und Strichern mein Frühstück suchen muss, geht's mir doch eigentlich gut und ich müsste froh, sein, dass ich meinem Unmut über ein Stück Technik Luft machen kann...

Aber gut, wir sind verschieden - ich mag die Smileys und du nicht.
 
Tja, das Leben kann kacke sein aber solange ich nicht selber zwischen Hundehaufen und Strichern mein Frühstück suchen muss, geht's mir doch eigentlich gut und ich müsste froh, sein, dass ich meinem Unmut über ein Stück Technik Luft machen kann...

Aber gut, wir sind verschieden - ich mag die Smileys und du nicht.
Ich habe durchaus nichts gegen Smileys - wie der erste Satz meines vorherigen Posts zeigt. Ich wollte nur sagen, daß die eigenen friedlichen Absichten nicht immer jenen Anderer entsprechen und dann hilft ein Smiley wenig.
 
Zurück